10 jahre alt

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Dingo

10 jahre alt

Beitrag von Dingo » 19.07.2009 1:47

Hallo
Samstag die Maschine in San Jose geholt und 200km runtergefahren zu mir nach hause...
super zufrieden!! lauft tip top....
angangsproblem gestern morgen beim abholen (zum glueck passierte das nicht irgendwo in den Bergen)
lief auf einmal nur noch auf dem vorderen Zylinder :( hell
die kerze hat ploetzlich schlapp gemacht und es gab keinen Funken. war ne Denso drinn und jetzt ne NGK CR8 E, morgen werde ich die vordere auch noch wechseln ;) bier
das SV ist jg 2000 hat aber erst 2400 meilen drauf.. also alles noch irgendwie erstbestueckung..
Reifen sind die Mez Z4 drauf aber noch bestimmt 80% profil, oel ist frisches drinn, Filter wurde bestimmt nicht gewechselt..
Batt. ist neu (und wo ist die versteckt??) sollte man eigentlich die Bremsbelaege auch wechseln?/ obwohl noch viel "fleisch" drauf aber halt eben recht alt??
na dann

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: 10 jahre alt

Beitrag von LazyJoe » 19.07.2009 2:28

Batterie ist unter dem Sitz! Allerdings weiß ich nicht auswendig, wie du den bei der Knubbel abgeschraubt kriegst. Wenn du Zündkerzen wechseln kannst, kriegste das aber auf jeden Fall hin ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 19.07.2009 5:25

Also wenn Bremsbeläge und Reifen noch die ersten sind - weg damit und neu!!!
Beides härtet aus. Und grad bei den Reifen......, oh mann. Zumal es auch Z4 sind. War eh ein sehr schlechter Reifen auf der SV.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

thundermc

Beitrag von thundermc » 19.07.2009 8:31

die batt ist unter dem fahrersitz
du musst als ersters die schwarzen rahmendreiecke entfernen und dann kannst du denn sitz abschrauben

Dingo

Beitrag von Dingo » 19.07.2009 23:19

:D
habe die Batterie gefunden...steht ja sogar auf der Abdeckung :mrgreen:
heute kam der Kuehler runter... musste auch noch ein bisschen gerichtet werden...
und ne neue kerze auch fuer den 1.sten Zyl..
Bremsbelaege/Oelfilter sind bestellt.. die Reifen lass ich im Augenblick mal drauf, die kauf ich dann in der Schweiz.
Hier sind gute Markenreifen "Schweineteuer"!!!
Ist eh Regenzeit und obwohl immer schoen warm, trotzdem nicht lustig im Siff rummzufahren... ;) bier

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 19.07.2009 23:21

Mit so alten Reifen bitte niemals im Regen fahren. Die haben wirklich keine Haftung mehr bei Regen :evil:

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 20.07.2009 1:56

bremsbeläge sollten auch noch ok sein! was haste denn dahinten fürs möppi bezahlt, wenn man fragen darf?

Dingo

Beitrag von Dingo » 20.07.2009 3:01

hallo

also ich bin kein regenfahrer... da bleibe ich zu hause oder nehm das auto... deshalb ist die reifenfrage auch nicht das wichtigste....
zum preis, also umgerechnet waren es ca 3700 Euro.
das mag hoch erscheinen aber das haengt damit zusammen, das hier in Costa Rica der Staat ganz fette steuern auf Luxusartikel (eben auch Motorraeder und Autos) erhebt. Bei Selbstimporten fallen gleichfalls Steuern, Registrierung, TueV! Versicherungen, Schild, Anwalt etc an. Da laeppert sich schon was zusammen.
Das Preislevel ist wahrscheinlich noch hoeher als in der Schweiz oder D fuer vergleichbare Modelle.
Nach wochenlangem suchen und anschauen, war die SV aber die absolut beste Variante in Sachen Preis/Leistung/Optik etc. und da ich selber ein bisschen schrauben kann, stoeren mich die kleinen Maengel nicht.
Wichtig ist, das es hier nicht so Abschreibungen auf occasionen gibt, vor allem nicht wenn sie gut gepflegt sind. ich fuhr 7 jahre land ne XR600 und konnte sie mit 30'000km mehr auf dem Zaehler zum gleichen $$ verkaufen wie ich sie damals gekauft hatte! das ist auch was wert.....

Antworten