Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 14.11.2009 17:04
fighterchris20 hat geschrieben:nein nur am auspuff liegt das sicher nicht... ja das an und ausstellen reicht bei den kerzen schon aus, dass die verrecken und sind die einmal hin nützt auch kein mit der drahtbürste umzutüdeln oder sowas in der art... die bekommst überall... jede gute kfz werkstatt oder im netz... usw... einfach mal gucken...NGK CR8E heißt die beschreibung der kerze...
ok...super vielen dank...
aber eins macht mich noch stutzig...
warum lief der motor nach der 1. fahrt auf einmal nach 500m normal und jetzt wieder nicht?
MFG
lupaxy
-
fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von fighterchris20 » 14.11.2009 17:08
wenn man selber nicht davor steht, kann man sich immer schlecht ein bild davon machen... probiers mal mit den zündkerzen...
Gruß der Chris
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 14.11.2009 17:09
fighterchris20 hat geschrieben:wenn man selber nicht davor steht, kann man sich immer schlecht ein bild davon machen... probiers mal mit den zündkerzen...
haste ne ahnung wieviel 2 stück von denen kosten?
ich muss ja in 2 wochen sowieso einwintern...
MFG
lupaxy
-
fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von fighterchris20 » 14.11.2009 17:11
ich denk um zwanzig euro rum...
und stell die auch nicht einfach mal nur kurz im winter an... um zu gucken ob die batterie noch voll ist... batterie ausbauen... einmal aufladen und ins haus stellen....

Gruß der Chris
-
LazyJoe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von LazyJoe » 14.11.2009 17:12
Normalerweise etwa 8 Euro pro Stück..
Das könntest du auf jeden Fall probieren. Bei der Gelegenheit gleich mal die Kerzenstecker inspizieren. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass deine Probleme nicht daher kommen, dass deine Zündkerzen spontanerweise den Geist aufgegeben haben. Klar ist "einfach mal anlassen" und permanent Kurzstrecke 'ne Qual für die, aber da müsste der Teufel schon sein Spiel spielen, dass sie ausgerechnet jetzt so massiv kaputtgehen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von fighterchris20 » 14.11.2009 17:16
LazyJoe hat geschrieben:Normalerweise etwa 8 Euro pro Stück..
Das könntest du auf jeden Fall probieren. Bei der Gelegenheit gleich mal die Kerzenstecker inspizieren. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass deine Probleme nicht daher kommen, dass deine Zündkerzen spontanerweise den Geist aufgegeben haben. Klar ist "einfach mal anlassen" und permanent Kurzstrecke 'ne Qual für die, aber da müsste der Teufel schon sein Spiel spielen, dass sie ausgerechnet jetzt so massiv kaputtgehen.
oh das passiert schneller als man denkt... ist mir auch vor ganz langer zeit mal passiert... hab die im winter laufen lassen und im frühling wo ich fahren wollt hat se geschossen wie verrückt...
man lernt aus fehlern... sowieso, weil das wechseln am vorderen zylinder echt kein spass macht...

Gruß der Chris
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 14.11.2009 17:24
fighterchris20 hat geschrieben:LazyJoe hat geschrieben:Normalerweise etwa 8 Euro pro Stück..
oh das passiert schneller als man denkt... ist mir auch vor ganz langer zeit mal passiert... hab die im winter laufen lassen und im frühling wo ich fahren wollt hat se geschossen wie verrückt...
man lernt aus fehlern... sowieso, weil das wechseln am vorderen zylinder echt kein spass macht...

gut...
das hört sich ja recht überzeugend an mit den kerzen...
sollte echt daran liegen...
aber ich winter sie in 2 wochen sowieso ein...die kerzen werden dann erst im frühjahr ersetzt...
MFG
lupaxy
-
fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von fighterchris20 » 14.11.2009 17:29
lupaxy hat geschrieben:fighterchris20 hat geschrieben:LazyJoe hat geschrieben:Normalerweise etwa 8 Euro pro Stück..

gut...
das hört sich ja recht überzeugend an mit den kerzen...
sollte echt daran liegen...
aber ich winter sie in 2 wochen sowieso ein...die kerzen werden dann erst im frühjahr ersetzt...
MFG
lupaxy
ich würds genauso machen...

Gruß der Chris
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 14.11.2009 17:31
tja...also wenns wirklich nichts anderes sein kann?
ansonsten hat sich das jetzt
MFG
lupaxy
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.11.2009 15:44
so,
ich habe halt wie mir angeraten wurde hier neue kerzen besorgt...
dabei ist mir aufgefallen, dass die kerzen schon vor 1500km also bei 12000 hätten gewechselt werden müssen...^^
jetzt sind die neuen drin, aber die gleichen, und sie läuft schonmal;)
kann jetzt grad nur nicht fahrn, weil es bei mir schüttet...-.-...aber im stand hat sie schonmal gut gas angenommen...denke das problem hat sich...nach der nächsten ausfahrt werde ich mich nochmal melden...schonmal danke für die antwort:)
MFG
lupaxy