ma wieder gelegt
- 
				Caphalor 

ma wieder gelegt
Hi, also wie im betreff hab ich mich ma wieder gelegt und mir selbst fehlt nicht, en paar blaue flecken mehr net.
Mein Vorderrad hat bei einer Autobahnauffahrt die biege gemacht wobei ich schon sehr langsam war (30 km/h) da man am ender der Auffahrt anhalten muss. Warum des rad weg is kann ich nicht sagen, es war nass und auf dem stück auch irgendwie glitschig naja...vielleicht öl wer weiß.
So auf jedendfall is was putt am Mopped auspuff etwas zur schwinge hin gebogen (shcelle wieder gerade biegen fertig)
blinker und lenkerenden sind rechts zu erneuern und der Bremshebel alles kein hexenwerk aber bei was ich die kosten und den aufwand nicht einschätzen kann ist die Kanzel vorne...
Die ist auf höhe des standlichts gebrochen und ich denke da muss ne neue her da ich net weiß ob ich die wieder so hinbekomme mit harz und matten....
Was kostet mich so ne Kanzel für die K6 S ?? ob lackiert oder net ist erst ma wurscht da ich überlege die ganze mühle übern winter lacken zu lassen.
danke im Vorraus
Caphalor

Mein Vorderrad hat bei einer Autobahnauffahrt die biege gemacht wobei ich schon sehr langsam war (30 km/h) da man am ender der Auffahrt anhalten muss. Warum des rad weg is kann ich nicht sagen, es war nass und auf dem stück auch irgendwie glitschig naja...vielleicht öl wer weiß.
So auf jedendfall is was putt am Mopped auspuff etwas zur schwinge hin gebogen (shcelle wieder gerade biegen fertig)
blinker und lenkerenden sind rechts zu erneuern und der Bremshebel alles kein hexenwerk aber bei was ich die kosten und den aufwand nicht einschätzen kann ist die Kanzel vorne...
Die ist auf höhe des standlichts gebrochen und ich denke da muss ne neue her da ich net weiß ob ich die wieder so hinbekomme mit harz und matten....
Was kostet mich so ne Kanzel für die K6 S ?? ob lackiert oder net ist erst ma wurscht da ich überlege die ganze mühle übern winter lacken zu lassen.
danke im Vorraus
Caphalor
- 
				AnRo96 

Re: ma wieder gelegt
Hi,
da ich im moment in der gleichen Situatuin bin mit u.a. gebrochener Kanzel an der selben Stelle, zeig ich dir ma die Möglichkeiten:
1) gebrauchte Kanzel. Je nach Zustand zwischen 200-300 €.
2) Mit GFK und Spachtel reparieren. Biste wenn du es kannst bei kosten um die 20 €. Sicherlich die günsigste Variante neben...
3) ABS Schweißen. Das soll bei Verkleidungen besser sein. Nen Set gibbet bei den 3 großen. Kosten hab ich im moment nich im Kopf, aber um Variante Nummer 2.
4) Wohl bester Kompromiss: Zum Verkelidungsspezialisten. Du schickst das hin, er repariert und du bekommst es lackierfertig zurück. An der Stelle sind das Kosten von geschätzten 60-70€. http://www.verkleidungsdoktor.de/bgalerie.htm draufklicken und ca preise sehen
Anschließend muss ja dann lackiert werden, da musste dir dann Angebote einholen.
Ich werd wohl Variante 4 wählen
MfG Andi

da ich im moment in der gleichen Situatuin bin mit u.a. gebrochener Kanzel an der selben Stelle, zeig ich dir ma die Möglichkeiten:
1) gebrauchte Kanzel. Je nach Zustand zwischen 200-300 €.
2) Mit GFK und Spachtel reparieren. Biste wenn du es kannst bei kosten um die 20 €. Sicherlich die günsigste Variante neben...
3) ABS Schweißen. Das soll bei Verkleidungen besser sein. Nen Set gibbet bei den 3 großen. Kosten hab ich im moment nich im Kopf, aber um Variante Nummer 2.
4) Wohl bester Kompromiss: Zum Verkelidungsspezialisten. Du schickst das hin, er repariert und du bekommst es lackierfertig zurück. An der Stelle sind das Kosten von geschätzten 60-70€. http://www.verkleidungsdoktor.de/bgalerie.htm draufklicken und ca preise sehen
Anschließend muss ja dann lackiert werden, da musste dir dann Angebote einholen.
Ich werd wohl Variante 4 wählen
MfG Andi
- 
				Insanity 

Kanzel mit Glasfasermatten und Harz wieder richten geht. ist aber ne ziemliche arbeit.
Geht auch nur gut wenn du die Matten auch wirklich über den Riss legen kannst, wo isse denn gerissen ?
Bei mir gings recht gut weils ein großer Riss ist und nicht verzweigt gesplittert.
Wo hats dich denn erwischt ?

Geht auch nur gut wenn du die Matten auch wirklich über den Riss legen kannst, wo isse denn gerissen ?
Bei mir gings recht gut weils ein großer Riss ist und nicht verzweigt gesplittert.
Wo hats dich denn erwischt ?
- 
				Caphalor 

ja ich werd die Kanzel zum Galvanokollegen nach FFM geben der lötet oder schweißt die geschichte dann und spachteln + schleifen macht er dann auch grad. Des schweißen könnte ich evtl auch bei uns in der firma machen lassen aber da wir keine Handgalvanik sind kann ich es bei uns net schleifen also macht mein Handwerkskollege das 
Werd morgen mal Fotos machen und hier einfügen. Aber im prinzip is die kanzel auf höhe des standlichts gebrochen und wie ich vorhin gesehen hab is auch die innenverkleidung an der stelle gebrochen.
Die verkleidung sitzt jetzt nicht mehr 100 % und ich werd ma beim demontieren gucken ob der halter was abbekommen hat.
Wegen lacken war ich heute schon hier beim lackierer denn wenn ich schon da bin lass ich gleich das ganze mopped machen
dann noch den Tankring eloxieren und die schrauben dazu vergolden har har har...ich liebe es da an der quelle zu sitzen

Werd morgen mal Fotos machen und hier einfügen. Aber im prinzip is die kanzel auf höhe des standlichts gebrochen und wie ich vorhin gesehen hab is auch die innenverkleidung an der stelle gebrochen.
Die verkleidung sitzt jetzt nicht mehr 100 % und ich werd ma beim demontieren gucken ob der halter was abbekommen hat.
Wegen lacken war ich heute schon hier beim lackierer denn wenn ich schon da bin lass ich gleich das ganze mopped machen

dann noch den Tankring eloxieren und die schrauben dazu vergolden har har har...ich liebe es da an der quelle zu sitzen

- 
				AnRo96 

Hi,
ich hab vorhin mal meine Kanzel abgebaut . Da sind sämtliche Halter abgerissen. Wer nochma ne Mail zum Verkleidungsdoktor schicken, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung. Muss mir wohl ne Gebracuhte holen.
. Da sind sämtliche Halter abgerissen. Wer nochma ne Mail zum Verkleidungsdoktor schicken, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung. Muss mir wohl ne Gebracuhte holen.
Viel Glück das bei dir keine Halter abgebrochen sind !
!
MfG Andi

ich hab vorhin mal meine Kanzel abgebaut
 . Da sind sämtliche Halter abgerissen. Wer nochma ne Mail zum Verkleidungsdoktor schicken, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung. Muss mir wohl ne Gebracuhte holen.
. Da sind sämtliche Halter abgerissen. Wer nochma ne Mail zum Verkleidungsdoktor schicken, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung. Muss mir wohl ne Gebracuhte holen.Viel Glück das bei dir keine Halter abgebrochen sind
 !
!MfG Andi
- 
				Caphalor 

ja mein mechaniker des vertrauens hat auch gemeint ne gerissene Kanzel spachtel is machbar aber wenn der halter was weg hat legt auch er keine hand an da es nur ne riese arbeit is und meist sitzt die kanzel dann net mehr wie vorher er rät da auch immer zum neukauf.
Ich geb meine erst ma meinem kollegen und ma schaun was er drauß macht, dann such ich mir noch nen lacker und lass den ma komplett drüber sprühen, brauch ma nen komplett neuen anstrich morgen vergolde ich mir erst ma die schrauben des tankrings *g*
 morgen vergolde ich mir erst ma die schrauben des tankrings *g*
Fotos konnte ich heute leider noch keine machen.
mit welchen kosten muss ich eigentlich bei einer HUV rechnen ? will dann auch gleich den spalt zwischen verkleidung und der original HUV beseitigen welcher durch den neuen KZH entspanden ist.

Ich geb meine erst ma meinem kollegen und ma schaun was er drauß macht, dann such ich mir noch nen lacker und lass den ma komplett drüber sprühen, brauch ma nen komplett neuen anstrich
 morgen vergolde ich mir erst ma die schrauben des tankrings *g*
 morgen vergolde ich mir erst ma die schrauben des tankrings *g*Fotos konnte ich heute leider noch keine machen.
mit welchen kosten muss ich eigentlich bei einer HUV rechnen ? will dann auch gleich den spalt zwischen verkleidung und der original HUV beseitigen welcher durch den neuen KZH entspanden ist.
- Howie
- SV-Rider
	SVrider:

Passt die Kanzel und das Geweih der 1000er?
Bednix verkauft eine im Auftrag.
Gruß Howie

Bednix verkauft eine im Auftrag.
Gruß Howie
- 
				AnRo96 

Hi,
hab mir die schwarze von Zweirad Sicorello geholt für 89€ 

Hab auch die Detailfotos von der blauen Einfach ne Pn dann bekommste die.
 Einfach ne Pn dann bekommste die. 
MfG Andi

hab mir die schwarze von Zweirad Sicorello geholt für 89€

Hab auch die Detailfotos von der blauen
 Einfach ne Pn dann bekommste die.
 Einfach ne Pn dann bekommste die. MfG Andi
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

Schau doch mal bei Ebay usw.
Das Spachteln, Harz matten usw. is zuviel Arbeit. Manchmal bekommste das Zeug günstig. Die Kanzel kostet neu und lackiert alleine 280€, da ist der Genrauchtpreis um einiges günstiger!

Das Spachteln, Harz matten usw. is zuviel Arbeit. Manchmal bekommste das Zeug günstig. Die Kanzel kostet neu und lackiert alleine 280€, da ist der Genrauchtpreis um einiges günstiger!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
						- 
				Gelöschter Benutzer 10919 

gibt genug betriebe die plastik schweißen können, im grunde kann man das sogar selber machen, solange man einen anständigen lötkolben hat.
@howie
jop, die der 1000er passt!!

@howie
jop, die der 1000er passt!!
- 
				Caphalor 

gut, dann werd ich erst ma probieren des zu richten, wenns net klappt kommt ne gebrauchte her...Hab heute über nen bekannten en lacker kennengelernt der mir 2 farbig matt für 700 macht...bisher das billigste..nur weiß ich net obs auch matt werden soll...ma schaun.
Die schrauben werd ich evtl in 2 wochen vergolden können, ich weiß ja net obs jemanden interessiert aber ich könnte von dem ganzen en paar fotos machen wie des funktioniert und ma unter der babbelsektion posten. acuh wenns bei schrauben net so der aufwand ist aber für größere teile bräuchte ich schon ne eigene schleiferei und sofern keiner von euch eine in der rhein Main gegend hat kann ich auch nix größeres machen

Die schrauben werd ich evtl in 2 wochen vergolden können, ich weiß ja net obs jemanden interessiert aber ich könnte von dem ganzen en paar fotos machen wie des funktioniert und ma unter der babbelsektion posten. acuh wenns bei schrauben net so der aufwand ist aber für größere teile bräuchte ich schon ne eigene schleiferei und sofern keiner von euch eine in der rhein Main gegend hat kann ich auch nix größeres machen

- 
				Gelöschter Benutzer 10919 

matter lack hat den nachteil, das man einfach alles drauf sieht und mit nachpolieren is da auch net mehr viel  an stellen, die oft berührt werden, wird der lack auch speckig....d.h. er wird seidenmatt.
 an stellen, die oft berührt werden, wird der lack auch speckig....d.h. er wird seidenmatt.
daher würde ich an einigen stellen zum glänzenden lack greifen, der kontrast schaut auch wirklich gut aus.

an stellen, die oft berührt werden, wird der lack auch speckig....d.h. er wird seidenmatt.
 an stellen, die oft berührt werden, wird der lack auch speckig....d.h. er wird seidenmatt.daher würde ich an einigen stellen zum glänzenden lack greifen, der kontrast schaut auch wirklich gut aus.
- 
				Caphalor 

ja ich überlege auch das ganze einfach in Glanz zu machen aber eben nicht metallic....das ist nicht so mein fall...ich schau mal ich denk ma billiger wirds dadurch net.

- 
				Insanity 

Matten Lack kann man ja mit ganz feiner Stahlwolle wieder matt bekommen. Aber geht auch nicht unendlich