Werde diesen Winter auch meine Schwingenlager erneuern müssen. Dazu folgende Fragen: Reicht es nur die Nadellageer zu tauschen? Oder braucht man in der Regel auch die Buchsen? Gibt es für diese ein Sollmaß? 
Sollte man die original Teile von Suzuki nehmen? Oder gibt es passende aus dem Zubehör? Hab da ein Satz bei Kedo gefunden. Stimmt da die Qualität?

Schwingenlager
- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Re: Schwingenlager
Dreckige Zwischenfrage, aber.. Erneuern MÜSSEN nach 16.000km laut Ownerliste? Da stimmt doch was nicht, oder?

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
						- 
				Black SV-K4 

Ob du's glaubst oder nicht, die hatte schon mit 12000 km Spiel  Nicht viel aber durchaus Merkbar....vielleicht war ja die Beifahrerin zu schwer
 Nicht viel aber durchaus Merkbar....vielleicht war ja die Beifahrerin zu schwer  

Vielleicht gibts da ja Qualitätsunterschiede

- 
				mischa 

Ich hatte schon mit 8t km Spiel, allerdings axiales. Nicht die Lager waren breit sondern die beiden Lagerbuchsen/Distanzstücke (oder wie auch immer die sich nennen) mit Bund waren etwas zu lang. Die etwas abgeschliffen und weg war das Spiel. Dann wackelte nix mehr. Ich denke nicht das bei dir die Nadellager breit sind. Sobald das Spiel etwas größer ist, "arbeiten" sich die Enden der Aluschwinge am Bund der Buchsen/Distanzstücke ab und das Spiel erhöht sich weiter. Abhilfe schaffen entweder Distanzscheiben (bietet einer im V-Strom Forum an) oder das Schleifen dieser Buchsen/Distanzstücke. Bei der Gelegenheit kann man die Lager gleich neu fetten. In Japan scheint Fett ne Mangelware zu sein.Black SV-K4 hat geschrieben:Ob du's glaubst oder nicht, die hatte schon mit 12000 km SpielNicht viel aber durchaus Merkbar....vielleicht war ja die Beifahrerin zu schwer