Fußrastenanlage tauschen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
joejoe

Fußrastenanlage tauschen

Beitrag von joejoe » 21.12.2009 17:24

Hallo zusammen,
nach meinem Sturz in dieser Saison, bin ich gerade dabei ein paar Teile zu tauschen...Nun habe ich mir hier im Forum eine gebrauchte, originale Fußrastenanlage von einer 2002er SV 650 gekauft (komplett r+l) und wollte die Linke gerade an meine 2002er SV 650 S montieren...Das Problem ist, dass sie etwas anders ist, wie meine jetzige (die dünne Stange, die nach vorne geht hat eine andere Länge und die Befestigung der dünnen Stange mit dem Motorrad sieht auch etwas anders aus)
Nun die Fragen:
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen???
Gibt es die Möglichkeit diese Fußrastenanlage trotzdem zu montieren...und wenn ja muss ich dann beide Seiten tauschen (da die neue dann versetzt wäre)???

...und dann noch ne andere Frage: Wenn ich die linke nur provisorisch anbaue und versuche zu schalten, geht dies nur ganz schwer...dies ist natürlich erst seit dem Sturz so...weiss jemand was da kaputt sein kann und ob sowas sehr teuer wird???

Danke für eure Hilfe :)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitrag von LazyJoe » 21.12.2009 17:31

Also prinzipiell sind die Fußrastenanlagen der S und der N verschieden, was die Position angeht. Die Anlage der S ist weiter hinten und etwas nach oben versetzt.

Wenn du tauschst, solltest du also dringend beide Seiten tauschen.
Was allerdings alles gemacht werden muss, um die jeweils andere passend zu machen, kann ich dir leider nicht sagen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten