Diagnosestecker bei der K7


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
mischa


Diagnosestecker bei der K7

#1

Beitrag von mischa » 25.12.2009 16:40

Fröhliche Weihnacht erstmal...so und nun zu meinem Problem. Ich wollte heute ne Gipro-Ganganzeige an meine SV 650N ABS K7 installieren, Diese Ganganzeige wird über den sechspoligen Diagnosestecker angeschlossen. Den habe ich heute nachmittag krampfhaft gesucht. Gefunden habe ich unter dem Fahrersitz einen vierpoligen Stecker (wahrscheinlich zur Diagnose ABS) und einen achtpoligen Stecker. Hat schon mal jemand ne Gipro-Ganganzeige an einer K7 verbaut? Hat Suzuki den Stecker geändert? Oder habe ich nur Tomaten vor den Augen und sollte mir erstmal einige Cubra Libre hinter die Binde gießen? :D

RalfB


Re: Diagnosestecker bei der K7

#2

Beitrag von RalfB » 26.12.2009 15:57

Hallo Mischa,

also, es gestaltet sich so, daß der 4polige Stecker, wie Du schon vermutet hast zur Fehlercode Überprüfung des ABS gedacht ist, sofern man nicht über das SDS verfügt.
Der 8 polige Stecker (denke mal Du meinst den schwarzen), ist um das Einspritzkennfeld zu ändern, sofern man über passendes Gerät verfügt .
Der normale 6 polige SDS bzw. Diagnoseanschluss müsste auch in dem Bereich liegen wo der schwarze ist, evtl. könnte er auch im Bereich des hinteren Zylinders unterm Tank sein, ist z.B. bei der DL650AK7 so, oder seitlich unter der Heckverkleidung.
Der Stecker wurde übrigens nicht geändert.

Gruß, Ralf

mischa


Re: Diagnosestecker bei der K7

#3

Beitrag von mischa » 27.12.2009 11:34

RalfB hat geschrieben:Der normale 6 polige SDS bzw. Diagnoseanschluss müsste auch in dem Bereich liegen wo der schwarze ist, evtl. könnte er auch im Bereich des hinteren Zylinders unterm Tank sein, ist z.B. bei der DL650AK7 so, oder seitlich unter der Heckverkleidung.
Der Stecker wurde übrigens nicht geändert.
Ich habe gestern Nachmittag unterm Tank nachgeschaut. Der Diagnosestecker der K7 befindet sich über dem hinteren Zylinder (also am Ende des Tankes) leicht rechts. Ist also wie bei der V-Strom 650 K7.

Antworten