hinteren Krümmer abbauen
hinteren Krümmer abbauen
Hey,
wie bekomme ich den hinteren Krümmer ab? Heckverkleidung und Schwinge sind schon draussen.
Danke!

wie bekomme ich den hinteren Krümmer ab? Heckverkleidung und Schwinge sind schon draussen.
Danke!
Re: hinteren Krümmer abbauen
Lol, da musste eigentlich nur die Schraube am Auslass wegmachen, dann gehts schon ab  . Da kommste am besten von der linken Seite vom Rahmen ran. Da musste keine Heckverkleidung oder Schwinge abmachen
. Da kommste am besten von der linken Seite vom Rahmen ran. Da musste keine Heckverkleidung oder Schwinge abmachen  . Nicht die Schraube unten am Rahmen vergessen ne!
. Nicht die Schraube unten am Rahmen vergessen ne!
MFG Jonny

. Da kommste am besten von der linken Seite vom Rahmen ran. Da musste keine Heckverkleidung oder Schwinge abmachen
. Da kommste am besten von der linken Seite vom Rahmen ran. Da musste keine Heckverkleidung oder Schwinge abmachen  . Nicht die Schraube unten am Rahmen vergessen ne!
. Nicht die Schraube unten am Rahmen vergessen ne!MFG Jonny
- 
				Beso-7 

Es sind glaube ich 3 Schrauben. Zwei sind von unten sehr leicht zu lösen. An die dritte kommt man sehr schwer ran. Wie jonny schon sagt, durch den Rahmen und dann ist da irgendwie so eine Schelle.
Also wenn ich das geschafft habe, dann wird das wohl nicht sooo schwer sein ^^

Also wenn ich das geschafft habe, dann wird das wohl nicht sooo schwer sein ^^
nix lolo, der hobel ist eh im komplettumbau. federbein ist neu, kette und sprockets, schwinge musste geschweisst werden und schwingenlager geprüft werden.Jonny hat geschrieben:Lol, da musste eigentlich nur die Schraube am Auslass wegmachen, dann gehts schon ab. Da kommste am besten von der linken Seite vom Rahmen ran. Da musste keine Heckverkleidung oder Schwinge abmachen
. Nicht die Schraube unten am Rahmen vergessen ne!
MFG Jonny

Das möchte ich sehen wie die Schwinge ausgebaut wird ohne vorher den Krümmer zu demontieren. Der Hintere Krümmer geht doch mittendurch die Schwinge????????? Oder meinst du nur das kurze Stümmelchen am Zylinderkopf?

ich meine das stümmelchen, dass direkt an den block festgeschraubt istDieter hat geschrieben:Das möchte ich sehen wie die Schwinge ausgebaut wird ohne vorher den Krümmer zu demontieren. Der Hintere Krümmer geht doch mittendurch die Schwinge????????? Oder meinst du nur das kurze Stümmelchen am Zylinderkopf?
Mutter rechts und links SW12 rausdrehen und schon fällt er dir entgegen... Das kann doch nicht Dein ernst sein das du die Schwinge ausbauen kannst aber das Stümmelchen nicht abbekommst...
Knarre mit Verlängerung und 12er Nuss für die rechte, die Linke braucht man am besten noch nen Kardanstück. Aber das alles nur wenn man sonst nix abbaut. Wenn bei Dir alles weg ist versteh ich das Problem echt nicht.

Knarre mit Verlängerung und 12er Nuss für die rechte, die Linke braucht man am besten noch nen Kardanstück. Aber das alles nur wenn man sonst nix abbaut. Wenn bei Dir alles weg ist versteh ich das Problem echt nicht.
- 
				Berni 

Is aber bei der Kante ein bissal anders. Da erreicht man ohne andere Teile zu demontieren eine Schraube nur mit argen Verrenkungen, und die andere gar nicht.