Anfängerfrage bezüglich Kupplung
- 
				abi1988 

Anfängerfrage bezüglich Kupplung
Guten Tag
ich habe mir heute beim louis einen neune kupplungshebel besorgt. Mein alter (der orginale) war abgebrochen und ich muss demnächst zum TÜV.
als ich nun den neuen hebel montiert hatte die große überraschung, trotz komplett losgelassenen hebels kein bischen vortrieb.
was muss ich machen damit das wieder funktioniert, ich denke das ist nur eine einstellungssache, oder?
und kann es sein das der louis hebel (moto detail) ein klein wenig dicker ist und deswegen nicht so leicht läuft?
Gruß Achim

ich habe mir heute beim louis einen neune kupplungshebel besorgt. Mein alter (der orginale) war abgebrochen und ich muss demnächst zum TÜV.
als ich nun den neuen hebel montiert hatte die große überraschung, trotz komplett losgelassenen hebels kein bischen vortrieb.
was muss ich machen damit das wieder funktioniert, ich denke das ist nur eine einstellungssache, oder?
und kann es sein das der louis hebel (moto detail) ein klein wenig dicker ist und deswegen nicht so leicht läuft?
Gruß Achim
Re: Anfängerfrage bezüglich Kupplung
...bestimmt nur Einstellungssache!!!

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Der Motor ist an?abi1988 hat geschrieben:trotz komplett losgelassenen hebels kein bischen vortrieb
 (Alaaf und Helau)
  (Alaaf und Helau)Re: Anfängerfrage bezüglich Kupplung
Gang drinne? Ritzeldeckel auf und nachstellen! Traust du dir das zu? Reparaturbuch zur Hand???? Keine große Sache!!!

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

An anderer Stelle wurde genau das schon einmal berichtet. Also etwas "dünner" feilen und probieren ...abi1988 hat geschrieben: ...
Gruß Achim
- 
				abi1988 

- ja der motor war an
- ja der erste gang war drin
zutrauen tuh ich mir grundsätzlich fast alles, bin dhandwerklich ein wenig begabt,
außerdem bin ich der meine das man alles fast schaffen kann wen man das passende werkzeug und ne gue anleitung hat.
ritzeldeckel is das, wo die gangreihenfolge draufgeschrieben ist und oben der kupplungszuck reinäuft, stimmts?
was kann ich an dieser holschraube einstellen durch die das kupplungsseil ins ritzelgehäuse geführt wird?
wen ich den deckel abmachen, kann mir da etwas entgegenlaufen/ laufen?
reperaturbuch habe ich leider noch keines, kann man da eines empfehlen? für autos kenn ich die bücher "so wirds gemacht" gibt es soetwas auch für motorräder?

- ja der erste gang war drin
zutrauen tuh ich mir grundsätzlich fast alles, bin dhandwerklich ein wenig begabt,
außerdem bin ich der meine das man alles fast schaffen kann wen man das passende werkzeug und ne gue anleitung hat.
ritzeldeckel is das, wo die gangreihenfolge draufgeschrieben ist und oben der kupplungszuck reinäuft, stimmts?
was kann ich an dieser holschraube einstellen durch die das kupplungsseil ins ritzelgehäuse geführt wird?
wen ich den deckel abmachen, kann mir da etwas entgegenlaufen/ laufen?
reperaturbuch habe ich leider noch keines, kann man da eines empfehlen? für autos kenn ich die bücher "so wirds gemacht" gibt es soetwas auch für motorräder?
also ich habe einmal das hier:
http://www.amazon.de/Suzuki-SV-650-1999 ... 504&sr=8-1
Ist für grundlegenden Kram sehr gut und hat schon sehr weitergeholfen.
Desweitern habe ich noch ein Werkstatthandbuch falls man es etwas genauer braucht und zusätzlich Explosionszeichnungen aller Einzelteile.

New-Bee

http://www.amazon.de/Suzuki-SV-650-1999 ... 504&sr=8-1
Ist für grundlegenden Kram sehr gut und hat schon sehr weitergeholfen.
Desweitern habe ich noch ein Werkstatthandbuch falls man es etwas genauer braucht und zusätzlich Explosionszeichnungen aller Einzelteile.
New-Bee
					Zuletzt geändert von New-Bee am 17.02.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bei der Seilzugkupplung muss der Zug komplett entspannt sein, damit die Reibscheiben Grip kriegen.
Der Hebel muss dazu ca. 1mm Spiel haben. Wenn der Hebel voll auf Spannung ist, musst Du den Zug nachlassen.
Hydraulische Kupplungen stellen ihr Spiel selbst nach.

Der Hebel muss dazu ca. 1mm Spiel haben. Wenn der Hebel voll auf Spannung ist, musst Du den Zug nachlassen.
Hydraulische Kupplungen stellen ihr Spiel selbst nach.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an  der Tatsache, daß ich recht habe  :,) 
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
						grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- 
				abi1988 

hab jetzt dank des digitalen werkstattbuches von new bee (danke nochmal)
meine kupplung so eingestellt bekommen das alles funktioniert wie es soll.
mal schauen wie dann das feeling bei der ersten ausfahrt ist

meine kupplung so eingestellt bekommen das alles funktioniert wie es soll.
mal schauen wie dann das feeling bei der ersten ausfahrt ist