Orig. Heck höher durch Adapter...
Re: Orig. Heck höher durch Adapter...
...jo, müsstest du sehn, sieht man auch was an dr Kette innen? sehr blank???

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
						...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
wie wärs am schleifschutz selbst ?  

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- 
				RS2 

Aufgrund der wohl besseren Fahrdynamik und auch der Optik wegen plane ich das Heck mittels längeren Streben um 3 cm zu erhöhen, dazu hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
1) Bekomme ich dadurch nicht automatisch noch mehr Druck auf die Handgelenke wenn ich dann das Fahrergewicht automatisch nach vorne verlagere?
2) Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Knubbel-S noch die Originalhöhe besitzt, denn mein Vorbesitzer hat einiges verändert, gibt es irgendeine Höhenangabe des Orig.-Fzgs und einer um 3 cm höheren S?
3) Muß ich denn nun bei 30mm mit Kettenproblemen rechnen oder nicht?
Danke für eure Hilfe
RS2

1) Bekomme ich dadurch nicht automatisch noch mehr Druck auf die Handgelenke wenn ich dann das Fahrergewicht automatisch nach vorne verlagere?
2) Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Knubbel-S noch die Originalhöhe besitzt, denn mein Vorbesitzer hat einiges verändert, gibt es irgendeine Höhenangabe des Orig.-Fzgs und einer um 3 cm höheren S?
3) Muß ich denn nun bei 30mm mit Kettenproblemen rechnen oder nicht?
Danke für eure Hilfe
RS2
- Munky
- SV-Rider
- 
	SVrider:

schau am besten einfach mal auf dem knochen nach ob irgend ne marke draufsteht wie metisse oder lucas oder so
wenn nix draufsteht is es bestimmt noch der original knochen..

wenn nix draufsteht is es bestimmt noch der original knochen..
zu 1) Ja, du wirst etwas mehr Druck auf den Handgelenken haben. Dem kann man aber mit einer gestärkten Rückenmuskulatur (was bei Stummeln eh immer nur von Vorteil ist) entgegenwirken.
zu 2) Am Besten, wie schon gesagt, mal deine Umlenkhebel anschauen. Je nach dem was draufsteht, kann man auf Original- oder Zubehörteil schließen. (Was allerdings auf den Originalen draufsteht, weiß ich nicht aus dem Kopf)
Btw. werden zum Höherlegen kürzere Hebel verbaut - bedingt durch die Umlenkung.
zu 3) 30mm gehen in Ordnung. Trotzdem solltest du öfters als sonst mal einen Blick auf den Schwingenschleifschutz werfen. Die Kette wird sich da definitiv mit der HHL etwas weiter reinarbeiten. D.h., wenn der verschlissen ist, austauschen.
Gruß

zu 2) Am Besten, wie schon gesagt, mal deine Umlenkhebel anschauen. Je nach dem was draufsteht, kann man auf Original- oder Zubehörteil schließen. (Was allerdings auf den Originalen draufsteht, weiß ich nicht aus dem Kopf)
Btw. werden zum Höherlegen kürzere Hebel verbaut - bedingt durch die Umlenkung.
zu 3) 30mm gehen in Ordnung. Trotzdem solltest du öfters als sonst mal einen Blick auf den Schwingenschleifschutz werfen. Die Kette wird sich da definitiv mit der HHL etwas weiter reinarbeiten. D.h., wenn der verschlissen ist, austauschen.
Gruß
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
- 
	SVrider:

moin,
also ich habe eine Höherlegung drin und mir noch einen Adapter gebaut um das Heck höher zu bekommen!
Ich habe durch die Höherlegung keine Probleme, auch den Adapter habe ich nicht gescheißt und funzt super!
guckst du: http://svrider.de/index.php?seite=owner ... tails=3269
Mache mal morgen nähere Bidler von den Adaptern!
Im Prinzip habe ich ein Flachstahl und ein Rundstahl genommen,
dann zwei 8.8er Schrauben auf jeder Seite zur Fixierung!
Das Rundstahl dient nur zum Ausgleich des Höhenunterschieds zwische Heckrahmen und
Hauptrahmen!
Das Heck ist im Bereich des Rücklichts 10 cm höher gekommen!
Seitendreicke hab ich weggelassen... Gibts bei der Tl, Gixxer usw. auch net
MfG Martin

also ich habe eine Höherlegung drin und mir noch einen Adapter gebaut um das Heck höher zu bekommen!
Ich habe durch die Höherlegung keine Probleme, auch den Adapter habe ich nicht gescheißt und funzt super!
guckst du: http://svrider.de/index.php?seite=owner ... tails=3269
Mache mal morgen nähere Bidler von den Adaptern!
Im Prinzip habe ich ein Flachstahl und ein Rundstahl genommen,
dann zwei 8.8er Schrauben auf jeder Seite zur Fixierung!
Das Rundstahl dient nur zum Ausgleich des Höhenunterschieds zwische Heckrahmen und
Hauptrahmen!
Das Heck ist im Bereich des Rücklichts 10 cm höher gekommen!
Seitendreicke hab ich weggelassen... Gibts bei der Tl, Gixxer usw. auch net

MfG Martin

Suzuki SV 650 `01 hat geschrieben:..., auch den Adapter habe ich nicht gescheißt und funzt super!
...

Wird wohl wieder spät

- LazyJoe
- SV-Rider
	SVrider:

Die Falten solltest du aber noch aus dem Bezug rausbekommen 
Der Winkel gefällt mir aber, ist nicht zuuu extrem.. Was geil aussehen würde: Maske entsprechend tiefer, damit die geduckte Rückenlinie weitergeführt wird.

Der Winkel gefällt mir aber, ist nicht zuuu extrem.. Was geil aussehen würde: Maske entsprechend tiefer, damit die geduckte Rückenlinie weitergeführt wird.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.