Orig. Heck höher durch Adapter...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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riemaer
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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#16

Beitrag von riemaer » 14.11.2009 19:32

...jo, müsstest du sehn, sieht man auch was an dr Kette innen? sehr blank???
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

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SvFaxe
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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#17

Beitrag von SvFaxe » 16.11.2009 5:27

wie wärs am schleifschutz selbst ? :) Angel
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

RS2


Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#18

Beitrag von RS2 » 16.02.2010 21:06

Aufgrund der wohl besseren Fahrdynamik und auch der Optik wegen plane ich das Heck mittels längeren Streben um 3 cm zu erhöhen, dazu hätte ich noch ein paar Fragen an euch:

1) Bekomme ich dadurch nicht automatisch noch mehr Druck auf die Handgelenke wenn ich dann das Fahrergewicht automatisch nach vorne verlagere?

2) Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Knubbel-S noch die Originalhöhe besitzt, denn mein Vorbesitzer hat einiges verändert, gibt es irgendeine Höhenangabe des Orig.-Fzgs und einer um 3 cm höheren S?

3) Muß ich denn nun bei 30mm mit Kettenproblemen rechnen oder nicht?


Danke für eure Hilfe

RS2

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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#19

Beitrag von Munky » 16.02.2010 22:14

schau am besten einfach mal auf dem knochen nach ob irgend ne marke draufsteht wie metisse oder lucas oder so

wenn nix draufsteht is es bestimmt noch der original knochen..

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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#20

Beitrag von Skeletor » 16.02.2010 23:27

zu 1) Ja, du wirst etwas mehr Druck auf den Handgelenken haben. Dem kann man aber mit einer gestärkten Rückenmuskulatur (was bei Stummeln eh immer nur von Vorteil ist) entgegenwirken.

zu 2) Am Besten, wie schon gesagt, mal deine Umlenkhebel anschauen. Je nach dem was draufsteht, kann man auf Original- oder Zubehörteil schließen. (Was allerdings auf den Originalen draufsteht, weiß ich nicht aus dem Kopf)
Btw. werden zum Höherlegen kürzere Hebel verbaut - bedingt durch die Umlenkung.

zu 3) 30mm gehen in Ordnung. Trotzdem solltest du öfters als sonst mal einen Blick auf den Schwingenschleifschutz werfen. Die Kette wird sich da definitiv mit der HHL etwas weiter reinarbeiten. D.h., wenn der verschlissen ist, austauschen.

Gruß

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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#21

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 18.02.2010 22:35

moin,

also ich habe eine Höherlegung drin und mir noch einen Adapter gebaut um das Heck höher zu bekommen!
Ich habe durch die Höherlegung keine Probleme, auch den Adapter habe ich nicht gescheißt und funzt super!
guckst du: http://svrider.de/index.php?seite=owner ... tails=3269

Mache mal morgen nähere Bidler von den Adaptern!
Im Prinzip habe ich ein Flachstahl und ein Rundstahl genommen,
dann zwei 8.8er Schrauben auf jeder Seite zur Fixierung!
Das Rundstahl dient nur zum Ausgleich des Höhenunterschieds zwische Heckrahmen und
Hauptrahmen!
Das Heck ist im Bereich des Rücklichts 10 cm höher gekommen!

Seitendreicke hab ich weggelassen... Gibts bei der Tl, Gixxer usw. auch net ;)

MfG Martin ;) bier

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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#22

Beitrag von Skeletor » 18.02.2010 23:20

Suzuki SV 650 `01 hat geschrieben:..., auch den Adapter habe ich nicht gescheißt und funzt super!
...
:lol:


Wird wohl wieder spät ;) bier

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Re: Orig. Heck höher durch Adapter...

#23

Beitrag von LazyJoe » 19.02.2010 1:32

Die Falten solltest du aber noch aus dem Bezug rausbekommen ;)
Der Winkel gefällt mir aber, ist nicht zuuu extrem.. Was geil aussehen würde: Maske entsprechend tiefer, damit die geduckte Rückenlinie weitergeführt wird.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

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