Verchromtes Plastik lackieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DarkAge

Verchromtes Plastik lackieren

Beitrag von DarkAge » 03.04.2010 9:15

Hallo zusammen,

nach der Überwinterung im Gartenhäuschen habe ich an meiner kleinen Kante überall lustige kleine Grünspan Pocken auf dem verchromten Ring vom Scheinwerfer, sowie an diesem verchromten Streifen, der um den Tacho drumherum läuft. Scheint ja beides Plastik zu sein. Da mir hin und wieder der Gedanke durch den Kopf gegangen ist, beides schwarz zu lackieren/pulvern, bietet sich das im Moment quasi an :wink:

Wäre nun die Frage, wie machen. Plastikteile vom Auto habe ich schonmal lackiert (Sprühdose) und war eigentlich zufrieden damit. Ich weiß nun nicht, wie das mit verchromtem Plastik aussieht, reicht es wenn ich das mit Schleifpapier leicht anrauhe und dann einfach mattschwarz überlackiere oder muß die Chromschicht ganz runter?

Gruß, DarkAge

Yajirobi
SV-Rider

Re: Verchromtes Plastik lackieren

Beitrag von Yajirobi » 04.04.2010 13:02

also der Scheinwerferring ist nicht aus Plastik, der ist aus Metall. Ich hab ihn zum Pulverbeschichten gebracht. Den Ring um den Tacho kannst du ruhig mit ner Dose lackieren, aber vorher anschleifen, und anschließend Klarlack drüber.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.04.2010 23:10

Die grünen Pocken kann man aber auch mit z.B. neverdull oder Notfalls mit Zahnpasta wieder sauber polieren....

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 06.04.2010 15:54

auch aus dem Plastik Zeug?? Cool, dann probier ich das direkt mal aus, wobei dann diese doofe Scheibe wieder runter muß, da kommt man sonst nicht dran. Wobei das schon so kleinere "Krater" sind, also nicht nur oberflächlich drauf. Mal schauen.

Danke für den Tip!

Antworten