Hallo,
habe mir von LSL eine Streetbar (810mm) gekauft und montiert.
Da beim einlenken von selbst Gas gegeben wurde hab ich mir gedacht ich leg den Gaszug nach rechts.
Also Luftfilter runter gemacht, kabel nach rechts gelegt:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... XyInGj.JPG
Jetzt ist das problem das ich wenn den Gaszug wieder festschraub, die Rückholfunktion nicht mehr richtig funktioniert...
Mein gas blockiert sozusagen und ich muss es von Hand zurückdrehen...
Kann es daran liegen das mein Gaszug zu viele kurven bzw. "knicke" hat ?
Soll ich ihn vor oder hinter der Gabel verlegen wenn er aus dem dreick vom rahmen rauskommt ?
Gaszugproblem nach Lenkerumbau
Re: Gaszugproblem nach Lenkerumbau
Wir haben völlig entnervt gerade erst an diesem Wochenende die originalen Gaszüge verlängert und wieder links aus den Rahmen geführt.
Die Vorgeschichte (S-Kante mit N Brücke und SBL):
Die Gaszüge haben bei bestem Willen nicht mehr in der Länge gereicht ums sie links raus zu verlegen, also hatten wir sie zwischen Tank und Rahmen rechts raus geführt.
Dabei war der Bogen der Gaszüge direkt vor der Drosselklappe derart eng die Seillänge innerhalb der Bowdenzughüllen nicht reichte und gegen die Hülle scheuerten.
Notbehelf:
- möglichst weite Radien
- reichlich Silikonfett / Silikonspray in die Bowdenzüge und den Gasgriff
- Einsteller hineindrehen damit Seil frei wird
Aber da Du eine N hast, reicht da das Einstellen der Züge (sowohl unten an der Drosselklappe, als auch oben am Griff) nicht aus um die Züge auf der linken Seite zu belassen?
Gruß: Dragol
Die Vorgeschichte (S-Kante mit N Brücke und SBL):
Die Gaszüge haben bei bestem Willen nicht mehr in der Länge gereicht ums sie links raus zu verlegen, also hatten wir sie zwischen Tank und Rahmen rechts raus geführt.
Dabei war der Bogen der Gaszüge direkt vor der Drosselklappe derart eng die Seillänge innerhalb der Bowdenzughüllen nicht reichte und gegen die Hülle scheuerten.
Notbehelf:
- möglichst weite Radien
- reichlich Silikonfett / Silikonspray in die Bowdenzüge und den Gasgriff
- Einsteller hineindrehen damit Seil frei wird
Aber da Du eine N hast, reicht da das Einstellen der Züge (sowohl unten an der Drosselklappe, als auch oben am Griff) nicht aus um die Züge auf der linken Seite zu belassen?
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
nein ich hab Sie aufs maximum raus gedreht gehabt...
-
- SV-Rider
-
SVrider:
@kl4us
Ich habe auch den LSL Streetbarlenker montiert.
Meine Gaszüge habe ich auch aus der rechten Rahmenseite wie du es auf deinem foto gemalt hast verlegt, meine Gaszüge funktionieren perfekt.
Du musst nur ein bisschen mit den Einstellmechanismen rumspielen, dann müsste es auch wieder funktionieren.
Bilder in meiner OWL
Gruß Basti
Ich habe auch den LSL Streetbarlenker montiert.
Meine Gaszüge habe ich auch aus der rechten Rahmenseite wie du es auf deinem foto gemalt hast verlegt, meine Gaszüge funktionieren perfekt.
Du musst nur ein bisschen mit den Einstellmechanismen rumspielen, dann müsste es auch wieder funktionieren.
Bilder in meiner OWL
Gruß Basti
Ich freu mich über jede Bewertung in meiner Ownerliste. Schaut euch das Bike an und gebt eine Stimme ab. Danke!
Die einstellschraube war das problemBastiSch89 hat geschrieben:@kl4us
---> rookie -.-