SV650S 2003 Experte gesucht: Anlasser(freilauf) Problem

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
bahoop
SV-Rider

SVrider:

SV650S 2003 Experte gesucht: Anlasser(freilauf) Problem

Beitrag von bahoop » 14.05.2010 20:45

Hallo,

wie in diesem Thread (link) schon beschrieben, will meine Kante nicht mehr anspringen. Bzw. nur noch nachdem man sie angeschoben hat. Auf Anfrage schick ich auch gern ein kurzes Viedeo, indem man sich das Problem angucken bzw. anhören kann.

Kurze Problembeschreibung: Anstatt des üblichen Orgeln des Motors kommt beim drücken des Starters nur ein helles Kreischen. Hört sich so an als würde da irgendetwas "ins leere" drehen. Anschieben geht. Danach geht es auch ein paar mal wieder. Aber irgendwann dann wieder nicht mehr.

Also erst einmal: Zündkerzen sind neu, Batterie ist neu und Anlasser hab ich auch getauscht. -> Problem immer noch da.

Das Zahnrad, welches die Welle des Anlassers zu drehen versucht, lässt sich auch manchmal in beide Richtungen drehen. Manchmal auch nur in eine. Schätze mal demnach wirds der Freilauf sein, sprich wirtschaftlicher Totalschaden ? Oder kommt man da leicht dran?

Freue mich über jeden Tipp, Gruß
Patrick

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: SV650S 2003 Experte gesucht: Anlasser(freilauf) Problem

Beitrag von nille » 14.05.2010 21:26

bahoop hat geschrieben:...lässt sich auch manchmal in beide Richtungen drehen. Manchmal auch nur in eine. Schätze mal demnach wirds der Freilauf sein, sprich wirtschaftlicher Totalschaden ? Oder kommt man da leicht dran?

Freue mich über jeden Tipp, Gruß
Patrick
Ja Patrick, ist definitiv der Freilauf!

Wechseln kann man das Teil auch in der Garage,
allerdings solltest Du etwas Schraubererfahrung haben.

In der Werkstatt kostet es etwa 400€ mit Einbau,
siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=55818&p=9231043&hil ... f#p9230889

Könnte Dir eventuell Hilfe anbieten, wenn Dir die "Ecke Bremen" nicht zu weit ist.
Gruß Nils

bahoop
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bahoop » 14.05.2010 21:29

hehe komm ich da mit einer Tankfüllung hin? Alleine anschieben is nich so :mrgreen: :mrgreen: . Ne ansich ist mir das nicht zu weit. Und Zeit hab ich eigentlich ohne Ende (Schüler und habs Abi gerade durch :-P)

bahoop
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bahoop » 16.05.2010 11:54

Auf gehts, Runde zwei.

:x so langsam verlier ich den glauben an das Mopped.

Heute springt sie wieder Einwandfrei an. Dafür nimmt sie kein Gas an, läuft unruhig, geht aus oder haut Fehlzündungen raus.

Die ZKs sind neu. Aber hab sie grad mal rausgenommen, ziemlich verrust und nass - sprich riechen nach Bezin.

edit: eine der neuen ZK's is hinüber.. nach nicht mal 1 km Fahrt. Werd ich wohl umtauschen.

Ansonsten sprang sie heute den ganzen Tag ohne mucken an. Als wäre nie etwas gewesen... keine Ahnung. Wunderheilung vielleicht...

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 16.05.2010 20:43

könnte auch sein das der freilauf nur verkantet war und sich jetzt wieder gelöst hat

wer weis wer weis

Antworten