ich hab momentan nur pech mit meiner kleinen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
shaddow

ich hab momentan nur pech mit meiner kleinen

Beitrag von shaddow » 29.06.2010 22:45

hallo leute muss mir mal luft machen

zu erst hatte ich einen fleck öl unten am tank habt ihr ja vieleicht auch gelesen bisher noch nicht ganz geklärt

dann vor ein paar wochen hat sich aus altersgründen der verkleidungsblinker verabschiedet also gleich komplett neue blinker dran!
soweit so gut!

dann hat sich vor ein paar tagen der spiegel recht gelöst eine der 2 gewindeschrauben war hinüber also schnell neue bestellt paket kam an ausgepackt und was war? nur einer drin mit dem vermerk restposten nur noch einer lieferbar !! na tolle wurst!
heut kamen die neuen hab sie direkt dran geschraubt und sehen auch echt top aus!

und dann hab ich heut bemerkt das ich außen unten im tank ein stecknadel oder kleiner großes loch im tank hab aus dem sich langsamst das benzin verabschiedet !

ich könnt grad kotzen
habt ihr nen paar tipps für mich? tank versiegelung hab ich schon gelesen jedoch ist die frage obs bei dem loch geht!
wäre natürlich das beste allerdings 8 tage trocknen find ich echt heftig und das bei dem wetter !! nein nein das geht doch nicht :-D

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: ich hab momentan nur pech mit meiner kleinen

Beitrag von LazyJoe » 29.06.2010 23:01

Du hast die Wahl zwischen neuem Tank (!??), Fahren, obwohl Benzin ausläuft (?!!!) und acht Tage warten.. Vielleicht hilft es dir über den Berg, dass MEIN Moped seit ungefähr äh.. drei oder vier Wochen steht. :evil:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.06.2010 23:28

Wenn du jemanden hast der Schweissen kann lass es schweissen und gut ist. Ich habe das Tanksiegel (haste meinen Thread gelesen?) reingemacht vor 2 Jahren und das wirft mittlerweile innen kleine Blasen. Würde ich glaube ich nicht mehr reinmachen, denke mein Tank war nach dem Schweissen schon dicht.

Gruß Dieter

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 30.06.2010 7:49

das mit dem tank ist doof, aber der rest ist doch nur kindergarten kleinigkeiten sie immer mal kommen können.

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 30.06.2010 7:56

...löten lassen. Und den Tank im Winter spritzen lassen, fertig!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

shaddow

Beitrag von shaddow » 30.06.2010 10:41

danke jungs

@dieter hab deinen thread gelesen du meinst also nur schweißen lassen und gut!?!?? keine versiegellung?

@ riemaer was genau meinst du mit spritzen lassen?

da ich hier ja in einem pubs nest wohne brauch ich nur zum örtlichen blechner fahren der wird mir das sicher für umme machen bzw. kaffeekasse!
das ist also das geringste problem!

werd sie jetzt noch 3 tage leer fahren (war erst tanken) und die kanister die ich hier stehen hab sind genauso wie der autotank bereits randvoll! war am sonntag noch benzinholen! werd ihn dann am wochenende oder am montag leer machen und abbauen und mal zum blechner fahren mal sehen ob der das hinbekommt ist aber echt ärgerlich !
warum baut man so ein wichtiges teil aus einem rostanfälligen material?? so ein mist!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.06.2010 11:08

shaddow hat geschrieben:warum baut man so ein wichtiges teil aus einem rostanfälligen material?? so ein mist!
Preis?

Das ist immer die Antwort.
Wahrscheinlich ist mal Wasser in den Tank gekommen, genau wie bei mir....

Wenn du nen guten Schlosser findest brauchst nicht neu lackieren (spritzen). Hab bei mir nur die unterseite neu lackiert (Fotos in besagten Thread)

matsi

Beitrag von matsi » 30.06.2010 15:46

hatte bei meiner auch ein kleines Loch an der Unterseite. Ich habs auf die schnelle mit "Flüssigmetall" geklebt. Das hält bis jetzt bombenfest, und wird wohl so bleiben. Ende dieser Saison habe ich vor mir so eine Versiegelung reinzumachen, und hoffe das das was bringt. Wenn der Tank in ein paar Jahren wieder probleme macht habe ich pech gehabt.

lg matthias

shaddow

Beitrag von shaddow » 01.07.2010 9:40

flüssigmetal? mhh das klingt doch gut wo bekommt man sowas?

hab ihn gestern morgen einfach mal mit nem tupfen heißkleber bearbeitet und siehe da gestern abend wars noch dicht :-D na wenigstens mal ein fortschritt

habe soeben einen neuen tank von ner k5 angeboten bekommen wäre es möglich den zu montieren??

danke euch schonmal

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.07.2010 12:50

shaddow hat geschrieben:habe soeben einen neuen tank von ner k5 angeboten bekommen wäre es möglich den zu montieren??
Der wird nicht passen, da sich die Tankformen von Knubbel und Kante zu sehr unterscheiden.
Bin dann mal wieder da! :-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.07.2010 13:08

shaddow hat geschrieben:habe soeben einen neuen tank von ner k5 angeboten bekommen wäre es möglich den zu montieren??
Auch technisch passt er nicht das die Kante ne Benzimpumpe im Tank hat die Knubbel nicht, auch Benzinhahn, Benzinstandsanzeige und was weiss ich noch passen nicht....

matsi

Beitrag von matsi » 01.07.2010 15:40

bezüglich "Flüssigmetall", was ich verwendet habe war das Produkt Haftstahl der Firma Presto. Ist in jedem Baumarkt zu bekommen. Ich habe es bei Hornbach gekauft. Kostete bei uns in Ö etwa 8€. Ist eine art Zweikomponentenkleber. Sicher ist schweissen das beste, aber bis jetzt hälts perfekt, und ist schnell gemacht. Sollte es irgendwann wieder undicht werden, werde ich es schweissen. Aber so habe ich mir das fürs erste erspart, und musste nichts entleeren, entlüften, schweissen, lackieren.

lg matthias

shaddow

Beitrag von shaddow » 01.07.2010 22:22

danke euch ! war mir ja eigentlich klar das es nicht passt!

das flüssigmetall werd ich mal im auge behalten! aber bisher hält der heißkleber echt gut!! wer hätt das gedacht?!!

werds also weiter beobachten und bei gelegenheit schweißen lassen ;) bier

Antworten