Da ich ja noch einen Knubbelmotor habe, aber Kante fahre dachte ich mir, dass ich da evtl auch die Nocken so hin und her tauschen könnte, dass die Kiste ein bisschen besser läuft.
Habe hier im Forum über die Suchtfunktion folgends gefunden.
Stammt aus dem Thread hier http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 3#p8716296
Nun ist es ja so, dass je größer die Zahlen, desto früher werden die Ventile geöffnet und desto mehr Leistung hat man dann (theoretisch zumindest). Oder habe ich da was missverstanden?rip hat geschrieben:Hallo!
Hab noch einen Zettel mit den Nockenwellen und ihren Hüben gefunden.
........................Einlaß.........................Auslass
SV650k99-02...8,0mm.......................6,0mm
SV650k03........8,7mm.......................7,3mm
Yoshimura........8,8mm.......................7,2mm
JHS-Racing:
......... Stage2: 8,7884mm.................8,1026mm
..........Stage3: 9,4234mm.................8,7884mm
Großwächter:..8,7mm........................6,7mm
........................8,0mm......................6,0mm
Ducati 748S.....9,6mm........................8,74mm
lg rip
In meinem Fall könnte ich also nur die Einlassnockenwellen von der Knubbel als Auslass für meine Kante nehmen. Bringt das überhaupt etwas, nur den Auslass zu verändern?
Passen die Nocken der Ducati 748S auch, oder stehen die da nur so in der Liste mit drin?
Gruß
Daniel