Die Drossel ein bisschen abfeilen!!!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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B-JT**
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Re: Die Drossel ein bisschen abfeilen!!!

#16

Beitrag von B-JT** » 29.07.2010 9:35

BommesDieder hat geschrieben:Aber auch so anfreilen, dass es eben nicht sofort auffällt!!!
Moin,

"ein bisschen feilen" bewirkt auch nur ein ganz klein bisschen mehr Leistung und ist in jedem Fall als Manipulation nachvollziehbar.
Um einen deutlichen Leistungszuwachs zu erhalten musst Du schon ca. 40 % des "Anschlags" beseitigen, dann kannst Du auch gleich die Drossel rausnehmen und ungedrosselten Gasschieber einbauen.
Und wie schon von den Vorrednern geschrieben immer die Angst im Nacken bei 100% Versicherungsverlust / 100% Strafverfolgung / 100% Versicherungsbetrug.
Mein Tip -> Finger weg :!:
Zu meiner Zeit, ohne Leistungsbeschränkung, gab es eine natürliche Drossel, die Asche. Nur sehr sehr wenigen war es vergönnt ein Bike > 50 PS zu kaufen/unterhalten als Führerscheinneuling. Spass hatten wir trotzdem aber da hatten wir auch das Sauerland und die Eifel vor der Tür und kein Flachland :cry:

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Macho


Re: Die Drossel ein bisschen abfeilen!!!

#17

Beitrag von Macho » 29.07.2010 13:47

Zur Deckelung kann ich aus eigenem Bekanntenkreis etwas anderes berichten. Unfall (kein Motorrad) und einer der Beteiligten flog mit dem Heli ins Krankenhaus...lag dort im Koma. Der andere Beteiligte wurde anschließend von der Versicherung zur Kasse gebeten....ca. 20.000 €! Zum Glück geht es beiden heute wieder gut, aber die 20.000 € (+ Betrag X für Anwaltskosten trotz Rechtsschutz) hätte er sicher lieber für andere Dinge ausgegeben.

Gruß

Macho

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Yajirobi
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Re: Die Drossel ein bisschen abfeilen!!!

#18

Beitrag von Yajirobi » 05.08.2010 10:48

abgesehen von den moralischen Aspekten, was fähst du denn für ein Modell? Wenn du ne Kante fährst und sie ist außer über den Gasanschlag noch über zwei Verengungsscheiben gedrosselt, kannste die beiden mal rausmachen, Unterschied merkst du dann deutlich. Ich würde allerdings nur nen 47er Ketenblatt verbauen. Dadurch zieht sie besser an, verliert aber an Höchstgeschwindigkeit, die eh keiner brauch.
und jetzt steinigt mich...
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

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Munky
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Re: Die Drossel ein bisschen abfeilen!!!

#19

Beitrag von Munky » 05.08.2010 12:20

:steinigung: :mrgreen:

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