Lenkkopflager brauch ein Bild

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
MotorMuffi

Lenkkopflager brauch ein Bild

Beitrag von MotorMuffi » 05.08.2010 15:47

Hallo

ich musste mein Lenkkopflager wechseln, habe eins bekommen bei Luis hatte auch zwei mal nachgefragt ob es das richtige ist für meine Suzuki SV650 Bj 2000 weil ich keine lust hatte wenn das alte draußen ist festzustellen das ich doch ein falsches habe.
Naja das alte hab ich gestern ausgebaut mit Freunden und wir haben dann festgestellt das das neue oben 5mm größer ist als das alte. Also erst mal wieder ab zu Luis bevor ich das falsche einbaue. Es war eine andere Fiale und auch die haben mir bestätigt das es das richtige ist was ich gekauft habe, habe es immer noch nicht geglaubt und bin dann ab zu Polo aber auch die wollten mir das gleiche Verkaufen. :?
Da ich mein Bike täglich fahre kann ich es nicht ertragen wenn es ein Tag auseinander gebaut bleiben muss und so hab ich die Jungs davon überzeugt das neue rein zu klopfen.

Nun hab ich aber folgendes Problem, da es ja 5mm höher ist habe ich jetzt keinen gleichmäßigen Abschluss mehr. Das heißt wenn man aufm Bike sitzt kann man etwas ins Lager rein schauen, was ganz schlecht ist wenn es mal regnet :x

Nun hab ich das Bike schon mit einem Sportlenker gekauft und weiß nicht ob da eventuell ein teil wie eine Abdeckung fehlt oder nicht.

Könnte mir einer ein Bild von der Lenkermitte zeigen wie es original aussehen müsste damit ich einen Vergleich habe?
Oder mir anderes weiterhelfen?

Vielen Dank im vor raus

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkkopflager brauch ein Bild

Beitrag von felix2k6 » 05.08.2010 15:49

die kegelrollenlager sind immer was breiter als die kugellager. musste nur anständig pressen
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

MotorMuffi

Beitrag von MotorMuffi » 05.08.2010 16:04

es passte ja genau ein aber oben ist ich nen es mal ein Gewinde drin und da geht es ab einer gewissen stelle nicht tiefer rein
weiß jetzt nicht wie ich es genau beschreiben soll, das ist wie eine stuffe wo das neue Lager aufliegt

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 05.08.2010 16:13

wie ich das beurteilen kann hast du keinen plan vom lenkkopf. SCHIEB! die karre zur nächsten werkstatt

KLICK

MotorMuffi

Beitrag von MotorMuffi » 05.08.2010 19:17

felix2k6 hat geschrieben:wie ich das beurteilen kann hast du keinen plan vom lenkkopf. SCHIEB! die karre zur nächsten werkstatt
aha und ich glaube du kannst gar nichts beurteilen und hast einfach mal keine Ahnung vom Bj. 2000 :roll:

war heute im suzuki Fachgeschäft und mir fehlt einfach ne Abdeckung.
Würde aber trotzdem gerne ein Bild sehen wie es original aussehen müsste, wenn da einer so net wäre und mir da weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 05.08.2010 19:39

KLICK

MotorMuffi

Beitrag von MotorMuffi » 05.08.2010 19:54

ja anhand diesem bild wurde mir teil 16 bestellt und hab auch diesen preis gezahlt nur in euro

gibs den noch ein bild wie es live aussieht?

aber danke trotzdem schon mal

Goldie

Beitrag von Goldie » 06.08.2010 14:37

Auf dem Bild ist 16 aber ne "Mutter".
Die Abdeckung wäre Teil 15.
Ein Foto hab ich leider grad nicht, da meine auch zerlegt ist.

Antworten