Schmutz hinter Scheinwerferglas
Schmutz hinter Scheinwerferglas
Hi,
Als ich meine Maschine sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das die Scheinwerfer dreckig sind. Nicht viel, sieht aber auch nich schön aus. Der Dreck ist allerdings nicht von außen sonder von innen. So scheint es zumindest.
Kann man die irgendwie reinigen ?
Als ich meine Maschine sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das die Scheinwerfer dreckig sind. Nicht viel, sieht aber auch nich schön aus. Der Dreck ist allerdings nicht von außen sonder von innen. So scheint es zumindest.
Kann man die irgendwie reinigen ?
Gruß,
momsi
momsi
Re: Schmutz hinter Scheinwerferglas
Ich kann dir auch nicht weiter helfen, ich kann dir nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir hat sich sogar eine Spinne eingenistet, die inzwischen tot in ihrem Netz hängt...
2fast4u
Man könnte ja evtl. durch die Öffnung für die Glühbirne da ran kommen ?! ... hab ich noch nich getestet. ... werde ich mal machen.
Gruß,
momsi
momsi
Man sollte auf garkeinen Fall an dem Reflektor rumwischen, der wird verdammt schnell Blind und nutzt sich meist schnell ab. Am besten ist es, die Lampen aubauen und mit Warmen Wasser und Spüli ausspülen. Danach mit klarem Wasser und evntl destillierten Wasser nachspülen, fertig. Ich kenne Dreeck im Scheinwerfer noch gut vom Trabi, denn die haben an der Lampenfassung keine Abdeckung. Dummerweise fangen die Teile sogar noch mit rosten an, haben aber trotzdem die fast jährliche Wäsche gut überstanden.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde vielleicht erstmal trockene Druckluft probieren um den Dreck rauszublasen....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Es sieht aus wie auf der Innenseite des Glases ... und es ist kein Dreck wie Staub ... schwer zu beschreiben ... ich mache morgen mal n Foto.
Gruß,
momsi
momsi
-
suzukifrau
Das deutet aber trotzdem auf einen undichten Scheinwerfer hin,denn normal ist das nicht.Hatte weder ich noch meine Freunde bisher.
Irgendwo wird die Verklebung undicht sein
Irgendwo wird die Verklebung undicht sein
-
shaddow
hatte an meinem glas von innen mal ziemlich viel staub habs mit auspusten nicht weggenommen, habs dann vorsichtig mit ner flaschenburste und viel verrenken wegbekommen.
dabei habe ich gesehen das eine der halterungen bei meinem scheinwerfer ausgebrochen ist und daher der dreck rein kann.
dabei habe ich gesehen das eine der halterungen bei meinem scheinwerfer ausgebrochen ist und daher der dreck rein kann.
Ich hab jetz noch Fotos gemacht.
Seht selbst.
Es geht um dieses leopardenähnliche Muster da.
Ich habe auch noch nie Anzeichen von Feuchtigkeit im Scheinwerfer bemerkt ...
Und es ist nicht auf dem Reflektor, sondern auf der Innenseite des Glases.
Ach ja, es ist in beiden Scheinwerfern.
Seht selbst.
Es geht um dieses leopardenähnliche Muster da.
Ich habe auch noch nie Anzeichen von Feuchtigkeit im Scheinwerfer bemerkt ...
Und es ist nicht auf dem Reflektor, sondern auf der Innenseite des Glases.
Ach ja, es ist in beiden Scheinwerfern.
- Dateianhänge
-
- s100_1426.JPG (179.34 KiB) 1857 mal betrachtet
-
- s100_1427.JPG (251.99 KiB) 1857 mal betrachtet
Gruß,
momsi
momsi
-
Xali
Sieht schon ziemlich fies aus.
Bau den Scheinwerfer aus und probier rum, die Idee von Schumi ist ja schonmal nicht schlecht, aber obs die Flecken alle beseitigt musste ausprobieren.
Eventuell kommste ja mit ner Bürste oder ähnlichem dran.
Bau den Scheinwerfer aus und probier rum, die Idee von Schumi ist ja schonmal nicht schlecht, aber obs die Flecken alle beseitigt musste ausprobieren.
Eventuell kommste ja mit ner Bürste oder ähnlichem dran.
sieht aus wie salzflecken.
Wasser kommt hinter den scheinwerfer , verdunstet, und hinterlässt salz
am besten mit dest. wasser spülen
Wasser kommt hinter den scheinwerfer , verdunstet, und hinterlässt salz
am besten mit dest. wasser spülen
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
ok .. werde das wohl nicht vorm Winter machen ... da die Maschine mein einziges Fortbewegunsmittel ist.
Aber wie baut man die Dinger aus ?! und wie lange dauert es ?
Aber wie baut man die Dinger aus ?! und wie lange dauert es ?
Gruß,
momsi
momsi
-
Xali
geht eigentlich Recht Flott, Spiegel abschrauben, und alle anderen Schrauben die, die Verkleidung halten, Verkleidung samt Scheinwerfer abnehmen (stecker ziehen) und dann einfach die Scheinwerfer von der Verkleidung abschrauben.
Zuletzt geändert von Xali am 10.08.2010 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
suzukifrau
Da ist definitiv was undicht,sieht ja echt fürchterlich aus 
Werde das irgendwann mal ausbauen ... jetz hab ich keine Zeit dazu.
[Scherz:an] zu suzukifraus Signatur ... is ja auch kein Wunder, im Norden gibts ja auch keine Kurven
und wenn doch, schreiben die an ne Kurve die man locker mit 80 nehmen kann schon 200m vorher Schilder und bremsen einen auf 50
[scherz:aus]
ne, ma Spaß bei Seite, meine Freundin kommt aus Hamburg und kann auch Motorrad fahren. Aber Kurven sind da oben echt Mangelware .. und wenns dann noch ma eine gibt, Wundere zumindest ich (aber meine Freundin auch, wohnt jetz in Essen und wir sind oft zu Besuch oben) über diese fast schon peinlich vorsichtige Verkehrsführung.
Versteh das bitte nich falsch, ich mag den Norden und würde gern nach Hamburg ziehen.
[Scherz:an] zu suzukifraus Signatur ... is ja auch kein Wunder, im Norden gibts ja auch keine Kurven
ne, ma Spaß bei Seite, meine Freundin kommt aus Hamburg und kann auch Motorrad fahren. Aber Kurven sind da oben echt Mangelware .. und wenns dann noch ma eine gibt, Wundere zumindest ich (aber meine Freundin auch, wohnt jetz in Essen und wir sind oft zu Besuch oben) über diese fast schon peinlich vorsichtige Verkehrsführung.
Versteh das bitte nich falsch, ich mag den Norden und würde gern nach Hamburg ziehen.
Gruß,
momsi
momsi