wie gabel entspannen?
wie gabel entspannen?
hi,
nach meinem unfall würde ich gerne meine gabel entspannen.
wie muss ich da genau vorgehen?
da sie "nur" gerutscht ist, gehe ich davon aus das die gabel sowie rahmen i.o. ist.
ich war ca 80kmh schnell, als ich aus einer kurve gerutscht bin, da sich die rasten wohl im bitumenstreifen verhakt hatte, eigentlich sollte bei einem reinen rutscher an der gabel und dem rahmen nichts passieren oder? vor kurzem habe ich mal eine runde mit der halb zerlegten maschine gedreht und da schien sie auch noch gut gerade aus zu laufen.
lg
nach meinem unfall würde ich gerne meine gabel entspannen.
wie muss ich da genau vorgehen?
da sie "nur" gerutscht ist, gehe ich davon aus das die gabel sowie rahmen i.o. ist.
ich war ca 80kmh schnell, als ich aus einer kurve gerutscht bin, da sich die rasten wohl im bitumenstreifen verhakt hatte, eigentlich sollte bei einem reinen rutscher an der gabel und dem rahmen nichts passieren oder? vor kurzem habe ich mal eine runde mit der halb zerlegten maschine gedreht und da schien sie auch noch gut gerade aus zu laufen.
lg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
Re: wie gabel entspannen?
diese tolle seite scheint ja gerade voll im trend zu sein
ich habe bereits gesucht, allerdings habe ich meistens nur beiträge wie suche benutzen gefunden
ich weiss auch, dass das neulich mal jemand am rande beschrieben hatte, jedoch finde ich den beitrag nicht mehr.
muss ich dazu die maschine vorne eigentlich aufbocken, oder geht das auch im stand ?
lg
ich habe bereits gesucht, allerdings habe ich meistens nur beiträge wie suche benutzen gefunden
ich weiss auch, dass das neulich mal jemand am rande beschrieben hatte, jedoch finde ich den beitrag nicht mehr.
muss ich dazu die maschine vorne eigentlich aufbocken, oder geht das auch im stand ?
lg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
ist das jetzt ernst gemeint? wie sollst du das rad ausbauen ohne aufbocken? ich hab da ne detaillierte auflistung geschrieben. ca. 6ter link!
das war mein ernst, wieso muss das vorderrad raus zum entspannen?
die auflistung von dir war genau das, was ich mal gelesen habe:
achsklemmung auf
achse lösen
gabelbrückenklemmung unten auf
ein paar mal durchfedern
gbk unten zu
achse fest
achsklemmung fest
wenn ich nun das vorderrad ausbaue, wie federe ich dann bitte durch?
also im prinzip mache ich alles locker, außer der oberen brücke, währrend die maschine steht, danach federe ich ein paar mal und mache danach alles wieder fest?
mehr ist das nicht?
lg
die auflistung von dir war genau das, was ich mal gelesen habe:
achsklemmung auf
achse lösen
gabelbrückenklemmung unten auf
ein paar mal durchfedern
gbk unten zu
achse fest
achsklemmung fest
wenn ich nun das vorderrad ausbaue, wie federe ich dann bitte durch?
also im prinzip mache ich alles locker, außer der oberen brücke, währrend die maschine steht, danach federe ich ein paar mal und mache danach alles wieder fest?
mehr ist das nicht?
lg
okay, wenn du das so machst, in ordnung. ich hab die gabelholme vorher komplett einmal gelöst und das geht nur mit ausgebautem rad
wäre im prinzip auch kein problem, da ich sowieso vorne nen neuen reifen rauf ziehen muss.
Ich hebe die maschine immer mit einem flaschenzug um die obere brücke vorne an, also könnte ich theoretisch die kompletten holme lösten.
einfach alle brücken aufschrauben und danach wieder zu schrauben?
lg
Ich hebe die maschine immer mit einem flaschenzug um die obere brücke vorne an, also könnte ich theoretisch die kompletten holme lösten.
einfach alle brücken aufschrauben und danach wieder zu schrauben?
lg
rad raus, achse raus
beide brücken auf, holme auf und ab bewegen
holme an oberer brücke ausrichten, klemmen
rad rein, achse leicht befestigen, klemmungen an der achse offen
maschine durchfedern
gbk unten zu
achse fest
achsklemmung fest
beide brücken auf, holme auf und ab bewegen
holme an oberer brücke ausrichten, klemmen
rad rein, achse leicht befestigen, klemmungen an der achse offen
maschine durchfedern
gbk unten zu
achse fest
achsklemmung fest
gut danke, dann werd ichs so machen.
mal ne blöde frage, wenn ich die holme drehe und wieder fest mache, dann kann ich doch den holm etwas ums tauchrohr drehen, um die achse auszurichten oder?
lg
mal ne blöde frage, wenn ich die holme drehe und wieder fest mache, dann kann ich doch den holm etwas ums tauchrohr drehen, um die achse auszurichten oder?
lg
du kannst die rohre ineinander verdrehen, das macht garnix