Kofferhalterung K7

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
freizeitbiker
SV-Rider

SVrider:

Kofferhalterung K7

Beitrag von freizeitbiker » 28.08.2010 7:29

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist nicht gerade der schönste Anblick, eine SV mit Seitenkoffer. Aber wenn man verreisen will, muß man gewisse Dinge in kauf nehmen.
So nun zu meiner Frage, sind bei den Kanten ab 03 die Halterungen für Seitenkoffer alle gleich? Oder muß ich bei meiner SV 650SA K7 hier aufpassen?
Vielleicht habt ich auch ein paar Tips dazu. Im Moment hätte ich von einer K3 ein Angebot.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Freizeitbiker

Dragol
SV-Rider

Re: Kofferhalterung K7

Beitrag von Dragol » 28.08.2010 10:07

Ich kann nur etwas zum Quicklock System sagen.

a)
Die Topcasehalterung passt ohne Einschränkungen auch an der K7.

b)
Die oberen und vorderen Aufnahmepunkte der Seitenträger passen an der K7 ebenfalls.
Aber:
Die Querstrebe hinten macht Probleme da dieser am Kennzeichenhalter angeschraubt wird. Durch die längere Schwinge der K7 ist das Platikteil auch länger. Somit sitzt der Querbügel von den Seitenträgern zu weit vorne.
Wir haben sie dann vor dem Kennzeichenhalter durchgeführt und einen Haltewinkel zurechtgedengelt der die Lücke bis zu den Schraubpunkten füllt. :?
Da muss irgendwann aber noch mal eine vernünftige Lösung her ...

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: Kofferhalterung K7

Beitrag von foobar423 » 12.09.2010 13:29

Ich hab auch das Quicklock System an meiner K7, ich hab die hintere Strebe von einem Schweisser umbauen lassen. Jetzt passt sie auch mit dem Kellermannkennzeichenhalter.

Aber frag doch mal bei SW-Motech an ob es eine Version für die K7 gibt, mir war so als gäbe es.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten