SCOTTOILER Selber bauen???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Doc Holiday

Re: SCOTTOILER Selber bauen???

Beitrag von Doc Holiday » 09.11.2010 20:47

den absperrhahn hatte ich eingebaut um das magnetventiel zu sparen.
das mit dem einstellen der dosierung dauert etwas.es darf nicht zu viel drauf kommen aber auch nicht zu wenig. :mrgreen: meine felge ist eigendlich recht sauber ich habe aber meinen schlauch nicht an das kettenrad verlegt.das hatte ich zu anfang.aber mir ist aufgefallen,daß dadurch die felge noch mehr versaut wird,dann ist der schlauch noch unglücklich eigeknikt und das wars dann.jetzt kommt das öl diereckt von oben.man sieht es nicht und es funzt besser.

KERAM

Beitrag von KERAM » 10.11.2010 16:49

Aso ok,
also die Endstücke so platzieren das sie gar kein Kontakt mit dem Kettenrad haben, werde ich mal versuchen.
Das mit der Einstellung kann bei mir auch noch was dauern, es war zuerst zu viel, und jetzt Regent es und ich weiß nicht ob es zu viel oder wenig ist, ist halt alles nass, naja danke für den Tipp.

MfG Keram

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 10.11.2010 20:36

nein das endstück ist auf dem oberen teil der kette da wo der schwingenschleifschutz ist,ist aber egal.das einstellen dauert und ist am besten bei langen touren.an den rollen kannst du sehen ob genug drauf ist :wink: ich habe die einstellung auch bei regen so gelassen wie bei trockenheit.nur im winter bei minus graden habe ich das ventiel 1/2 umdrehung geöffnet,da das öl etwas länger brauch.

KERAM

Beitrag von KERAM » 11.11.2010 17:06

Ich glaube mein Drosselventil ist zu sensibel, ich bekomme es absolut nicht sauber hin, 1/2 auf oder zu, macht einen riesigen unterschied.
Ich werde mich dann mal wahrscheinlich nach einem Anderen Drosselventil umschauen müssen.

@ Doc Holiday: was hast du den für eins verbaut??

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 11.11.2010 22:56

ein kleines von festo,ist blau eloxiert.das gewinde der nadel ist sehr fein.ich habe mir auf das einstellrädchen eine markierung eingefeilt.aber versuche es mit weniger als eine 1/4 umdrehung.immer mit der ruhe das wird schon :wink: wie dick ist dein schlauch?

KERAM

Beitrag von KERAM » 12.11.2010 8:16

Also, schlauch dicke sind bei mir (Außendurchmesser)
vom Tank zum Magnetventil 6mm
vom Magnetventil zum Drosselventil 4mm
vom Drosselventil zum Endstück 3mm
Da ich als endstück den scottoiler dual injector habe und da ein 3mm schlauch fest dran ist.
Das ist aber meines Erachtens nicht so ausschlaggebend da es ja fliest, nur halt zu viel oder garnicht, das ist mein Problem.

Was hast du den für Schläuche verbaut??

MfG Keram

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 12.11.2010 21:14

meine schläuche sind innen 4mm und außen 6mm.bock deine maschine mal auf und zündung an!kommt dann was?und gleichmäßig?wenn der tank nicht gut gefälle hat wird das nachlaufen zum problem.ich habe mir den tank vom kettenöler.com geholt und rechts unter die verkleidung an den heckrahmen gemacht,mit gutem gefälle.hat der tank den du verbaut hast denn eine öffnung wo luft einströmen kann?

KERAM

Beitrag von KERAM » 12.11.2010 22:27

Hi, also ich habe den Schlauchtank von Scottoiler verbaut, fand den ganz gut, aber mittlerweile finde ich denn :shit:, da ich den nirgends richtig gerade verlegen/befestigen kann. In die Hohlräume bekomme ich ihn auch nicht rein, da auf der rechten Seite kein Platz ist wegen des Ausgleichsbehälters und dem Strom ding da, weis jetzt nicht wie das heißt. Auf der Lingen Seite habe ich das Werkzeug und ein Spannnetz verstaut. Unter dem Beifahrer sitzt habe ich eine Dose Pannen Spray, ein Kette Schloss und ein Bremsscheiben Schloss, da sie während der Schule usw. in der Stadt steht, und seit dem einem Kumpel von mir das Moped geklaut wurden, kette ich sie immer an.
Also was den Platz angeht sieht es nicht so dolle aus.

Eine Öffnung hat der Tank, es ist aber eine Art Ventil also es kommt nix raus aber Luft kommt rein, wen auch nicht so leicht, der tank zieht sich halt zusammen.
Hab es eben mal eingestellt es kamen genau alle 60sec. ein Tropfen, mal gucken wie es nach ein paar Tagen fahret ist. Wen ich mal etwas Mahr zeit habe dann baue ich mir einen kleinen Tankt der genau unter den Fahrer sitz passt, vieleicht funtzt es dann besser, und wen es dann immer nicht besser wird dann rüste ich auf größere schlauche um.

MfG Keram

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 12.11.2010 23:05

der tank darf sich nicht zusammenziehen!alle 60 sek. ist zu viel.stoße das ventiel besser auf!

KERAM

Beitrag von KERAM » 13.11.2010 14:51

In der Anleitung von Scottoiler steht alle 60sec. ein Tropfen, hab mich halt daran gehalten da ich sonst keine wert hatte.
Ja das mit dem Tank ist halt so ne sache, versuche es mal mit dem, ansonsten wie schon gesagt wird einer gebaut da unter den Fahrer sitzt passt.

Danke für die Tipps.

MfG Keram

Antworten