Salzflecken auf Leo Vince..
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Re: Salzflecken auf Leo Vince..
So, ich Reihe mich nun auch in die ein die Salzflecken haben. 5 Jahre hatte ich keine, nun wo ich ein Auto habe, hat sie Salzflecken...mit Nevre Duell hab ichs nur Oberflächlich abbekommen! Was könnte ich sonst noch tun? Einfach dünnes Schleifpapier nehmen? Ich hab nen Dremel! Was könnte ich da denn probieren??? Jemand schon mal mitm Dremel probiert?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
sind die dinger nicht eloxiert?
Servus,
der Leo ist nicht eloxiert, zum Kratzer oder Salzflecken entfernen einfach mit 180er schmirgel großflächig in eine Richtung nachschleife bis alles eben ist
der Leo ist nicht eloxiert, zum Kratzer oder Salzflecken entfernen einfach mit 180er schmirgel großflächig in eine Richtung nachschleife bis alles eben ist
Du kannst sowas nehmen:SV-Schnarchi hat geschrieben:könnte ich sonst noch tun? Einfach dünnes Schleifpapier nehmen? Ich hab nen Dremel! Was könnte ich da denn probieren??? Jemand schon mal mitm Dremel probiert?
http://www.carservice-produkte.de/media ... dorn-1.jpg
"Negerkeks" oder Schleifpad....
Mit ner Bohrmaschine siehts dann in 5-10 Minuten wieder so aus:
http://www.svrider.de/Forum/download/fi ... w&id=10821
Schmirgel geht auch.
Das alles aber nur mitm Leo, der BOS ist eloxiert!
Gruß Dieter
Hi @all
also ich habe meinen Leo mit Alu-Politur P21S bearbeitet
hat zwa nicht gerade wenig zeit gekostet 1-2 std aber ich finde das ergebniss kann sich sehen lassen
und pflegeleicht ist es auch hatte mit das schlimmer vorgestellt
Bilder vorher nachher sind in der ownerliste
mfg Hendrik
und allen ein frohes fest
also ich habe meinen Leo mit Alu-Politur P21S bearbeitet
hat zwa nicht gerade wenig zeit gekostet 1-2 std aber ich finde das ergebniss kann sich sehen lassen
und pflegeleicht ist es auch hatte mit das schlimmer vorgestellt
Bilder vorher nachher sind in der ownerliste
mfg Hendrik
und allen ein frohes fest
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
So, nach paar Stunden Arbeit hier das Ergebnis. Vorab: Nur polieren hat leider nix mehr geholfen.... 
Nun muss nur noch das Emblem mit ner Nietzange drauf gemacht werden, dann isses fertig!

Nun muss nur noch das Emblem mit ner Nietzange drauf gemacht werden, dann isses fertig!
- Dateianhänge
-
- Und hier nun poliert UND mit 180er Schmirgel nachgeholfen..
- P1050829klein.jpg (162.71 KiB) 1117 mal betrachtet
-
- Auch hier "nur" poliert...
- P1050825klein.jpg (195.57 KiB) 1117 mal betrachtet
-
- Nur poliert....
- P1050824klein.jpg (201.63 KiB) 1117 mal betrachtet
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
*mit Salzflecken einreih, hüstel*
Hab im Baumarkt nur 1200er Nass-Schleifpapier bekommen (trocken gabs nur 1000er). Muss ich zwingend nass schleifen??
Der Baumarktfritze meinte noch, das Alu hätte bestimmt ne Legierung, auf keinen Fall grober als 2000er nehmen, sonst sei die runter...
Nochmal zum mitschreiben, zirkulär, oder der Länge nach schmirgeln??
Hab im Baumarkt nur 1200er Nass-Schleifpapier bekommen (trocken gabs nur 1000er). Muss ich zwingend nass schleifen??
Der Baumarktfritze meinte noch, das Alu hätte bestimmt ne Legierung, auf keinen Fall grober als 2000er nehmen, sonst sei die runter...

Nochmal zum mitschreiben, zirkulär, oder der Länge nach schmirgeln??
ja, muss nasslittleBigBike hat geschrieben:Hab im Baumarkt nur 1200er Nass-Schleifpapier bekommen (trocken gabs nur 1000er). Muss ich zwingend nass schleifen??
der länge nach, bzw in strukturbildrichtungNochmal zum mitschreiben, zirkulär, oder der Länge nach schmirgeln??
probiers mal mit rotwein! 

Welche Körnung beim Kecks??Dieter hat geschrieben:.....
Du kannst sowas nehmen:
http://www.carservice-produkte.de/media ... dorn-1.jpg
"Negerkeks" oder Schleifpad....
....
Gruß Dieter
Mit meinem 1200er Nasspapier bin ich ewig dran...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[OFFTOPIC ON]
Ich werd dir gleich Rotwein...erisch hat geschrieben:probiers mal mit rotwein!

[OFFTOPIC OFF]
ich hab meinen damit bearbeitet http://www.ferraguabrasivi.it/ mit der runden da rechts die hat mein opa der früher in nem natursteinverarbeitenden betrieb gearbeitet hat noch gehabt und sieht echt gut aus und ging eigentlich recht schnell