Eddys Sv - The Resurrection


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

Eddys Sv - The Resurrection

#1

Beitrag von Shattered_Dream » 19.02.2011 20:38

Sooooo.....
Heute mal nach 3 Jahren Nichtfahren endlich mal die Zeit gehabt meine SV wieder aus der Garage zu ziehen. Nach einer kurzen Durchsicht war klar : Die Kiste muss komplett revidiert werden....
Gesagt getan : Erstmal den Tank abgebaut, zwecks Sprit ausm Tank ablassen, dabei bemerkt : Ich brauch neue Benzinleitungen, die originalen sind einfach nun 12 Jahre alt, sind einfach ausgehärtet..
Sprit abgelassen und gemerkt, der Sprit ist fertig. Den Tank 3mal mit Benzin und Aceton ausgespült, kam einiges an brauner Brühe raus, also wird im Winter dann der Tank komplett neu versiegelt. Vorerst muss er aber noch so tun, da im März Saisonstart ist und der TÜV Termin schon länger fällig wär 8O .
Danach frischen neuen Sprit eingefüllt, alles wieder angeschlossen, und versucht zu starten, was nicht funktionierte, Diagnose war schnell gestellt, der Benzinhahn hat seine besten Zeiten hinter sich, also flugs nen Reparatursatz für den Hahn bestellt. Dabei mal vorsichtshalber auch ne neue Benzinpumpe bestellt, da ich der auch nicht wirklich traue.
Nun hab ich blöderweise vergessen nachzuschauen was für nen Durchmesser der Benzinschlauch hat.... Kann mir das einer zufällig sagen?
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

hexxer


Re: Eddys Sv - The Resurrection

#2

Beitrag von hexxer » 20.02.2011 12:03

Benzinschlauch-Innendurchmesser sollte 5 mm sein.
Aber ich rate dir: miss selbst, dann bist du auf der sicheren Seite!

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Eddys Sv - The Resurrection

#3

Beitrag von Shattered_Dream » 20.02.2011 14:19

Die Kiste steht in meiner Schrauberwerkstatt bei meinen Eltern... Naja nachher ma kurz vorbeifahren und messen gehen....
Naja muss sowieso zum Polo, brauch noch einige Kleinteile, neue Federn für Kupplungskorb, Öl, neue Kühlflüssigkeit und ganz wichtig : Putzzeug *G* Sieht aus wie Sau grad.....
Neue Lackierung kommt den Winter dann auch noch ,-)
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten