Hab schon die 2te komplette gabel hier liegen da ich für die ersten Holme keine Gabelbrücke bekam. Und die einfach zu preiswert wegging
Mom. Bestand an GSX Teilen:
- Gabelholme K4/K$
- Bremssättel K4/K5
- Bremsamateur K4/K5
- Gabelholme samt Brücken von K6/K7
- Steckachsen K4/K5
- Lenkungsdämpfer K6/K7 den ich nach dem Urlaub passend machen werde
Bedarf:
- Gegebenfalls Bremssättel + Amateuer von K6/K7 versuch noch raus zu bekommen obs ned doch mit dem alten Modell passt
- Bremsscheiben + Felgen
So nun hab ich eben angefangen die Gabel zu verbauen und hoffe einigen Leuten ein paar Fehler zu ersparen.
Zunächst die Gabel passt, wundert mich immer noch aber nunja.
Zunächst die alten Holme rausholen, dazu sind an der unteren Brücke 2 Sechtskant pro seite und an der oberen 1 Imbus. Diese lösen und einfach rausziehen (vorher Steckachse / Zwischen den Gabeln entfernen). Dann mit 32 Maulschlüssel mit Rücksicht auf die Farbe der Brücke lösen und einfach abziehen (vorsicht Lenkradschloss hängt noch fest, muss mit Sicherheitstorks entfernt werden, den ich aber leider auch ned parat hab).
Dann kommt die untere Gabelbrücke. Da wirds etwas knifflig .. Wenn man die Obere Brücke abnimmt entdeckt man 2 Hakenmuttern, ähnlich denen am Federbein. Diese müssen ab (Gabelbrücke vorher festzurren sonst fällt se schneller als gedacht !). Ich hab mit nem schraubenzieher und moderater Gewalt gearbeitet und werde meinen Händler wohl vorm Tüv-Termin die Lager nochma nachziehen lassen.
Lage der Lager und Anbauteile merken und in gleicher Reihenfolge wieder verbauen. Ich hab die Teile von der GSXR direkt in die Ecke gelegt und nur die SV Lagerteile verbaut, so passte es dann auch ohne Spiel
So viel Geplärre wenig Sinn, die Gabel ist drin. Ich hoffe ich kann mit diesem Thema vielleicht einem helfen wenn nicht hatte ich zum. ne Beschäftigung während Ebay keine Teile hergibt
Jetzt kommen Bilder mit der neuen Frontmaske
Wenn ich die Felgen, den Tacho etc. bekommen werde ich mal wieder aktualisieren, ich hoffe es geht schneller als gedacht.
Achja falls noch wer eine Eintragung freundlicherweise von ner K6er Gabel in der SV hat, wäre ich sehr erfreut wenn er mir diese zukommen lassen würde
Hier dann mal die Bilder :

Leider klappt das mit den Bildern nur als Link