USD Umbau bei K6 auf K6er GSX meine Erfahrungen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Eifelschleicher

USD Umbau bei K6 auf K6er GSX meine Erfahrungen

Beitrag von Eifelschleicher » 20.07.2010 23:47

Naja mein Unfall ist jetzt schon was her und mittlerweile hat sich ne Menge getan.
Hab schon die 2te komplette gabel hier liegen da ich für die ersten Holme keine Gabelbrücke bekam. Und die einfach zu preiswert wegging ;)

Mom. Bestand an GSX Teilen:
- Gabelholme K4/K$
- Bremssättel K4/K5
- Bremsamateur K4/K5
- Gabelholme samt Brücken von K6/K7
- Steckachsen K4/K5
- Lenkungsdämpfer K6/K7 den ich nach dem Urlaub passend machen werde ;)

Bedarf:
- Gegebenfalls Bremssättel + Amateuer von K6/K7 versuch noch raus zu bekommen obs ned doch mit dem alten Modell passt
- Bremsscheiben + Felgen

So nun hab ich eben angefangen die Gabel zu verbauen und hoffe einigen Leuten ein paar Fehler zu ersparen.
Zunächst die Gabel passt, wundert mich immer noch aber nunja.
Zunächst die alten Holme rausholen, dazu sind an der unteren Brücke 2 Sechtskant pro seite und an der oberen 1 Imbus. Diese lösen und einfach rausziehen (vorher Steckachse / Zwischen den Gabeln entfernen). Dann mit 32 Maulschlüssel mit Rücksicht auf die Farbe der Brücke lösen und einfach abziehen (vorsicht Lenkradschloss hängt noch fest, muss mit Sicherheitstorks entfernt werden, den ich aber leider auch ned parat hab).
Dann kommt die untere Gabelbrücke. Da wirds etwas knifflig .. Wenn man die Obere Brücke abnimmt entdeckt man 2 Hakenmuttern, ähnlich denen am Federbein. Diese müssen ab (Gabelbrücke vorher festzurren sonst fällt se schneller als gedacht !). Ich hab mit nem schraubenzieher und moderater Gewalt gearbeitet und werde meinen Händler wohl vorm Tüv-Termin die Lager nochma nachziehen lassen.
Lage der Lager und Anbauteile merken und in gleicher Reihenfolge wieder verbauen. Ich hab die Teile von der GSXR direkt in die Ecke gelegt und nur die SV Lagerteile verbaut, so passte es dann auch ohne Spiel ;)
So viel Geplärre wenig Sinn, die Gabel ist drin. Ich hoffe ich kann mit diesem Thema vielleicht einem helfen wenn nicht hatte ich zum. ne Beschäftigung während Ebay keine Teile hergibt ;)
Jetzt kommen Bilder mit der neuen Frontmaske ;)
Wenn ich die Felgen, den Tacho etc. bekommen werde ich mal wieder aktualisieren, ich hoffe es geht schneller als gedacht.

Achja falls noch wer eine Eintragung freundlicherweise von ner K6er Gabel in der SV hat, wäre ich sehr erfreut wenn er mir diese zukommen lassen würde ;) bier

Hier dann mal die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Leider klappt das mit den Bildern nur als Link :(

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: USD Umbau bei K6 auf K6er GSX meine Erfahrungen

Beitrag von felix2k6 » 21.07.2010 0:06

keine lager getauscht? was haste für den kompletten k7er vorderbau bezahlt? gerne auch per pm
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 21.07.2010 9:54

Ich nehme an die meinst die GSX-R Gabel, die GSX hat ja gar keine USD Gabel! *klugscheiss* ;) bier
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 21.07.2010 17:04

Ne die Originallager der Sv haben gepasst, macht keine Geräusche und alles sitzt. Hab nachgemessen und bin mir zu 99% sicher das es die gleichen lager sind.

Hab 420 bei ebay gegeben, mit lenkungsdämpfer, schrauben, beiden brücken und Steckachse.

Ja sry ;) Meine natürlich die GSX-R.

Achja und falls nochwer Angebote machen will ich bau wie oben geschr. auf ne 06/07 Gabel um ;) Und ich kaufe grundsätzlich nicht einfach so übers netz..
Aber so wie es aussieht sind die 04/05 Teile zu verkaufen weil diese wohl leider nicht passen.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 21.07.2010 17:49

mit der oberen brücke der k7 wirst du nicht glücklich. da kannste dein schloss nicht rasten. kannste die der 1000k5/6 nehmen.

und 2 fremde lager teile nehmen? neeee, da macht man für 25 nen neues kegelrollenlager rein

hier meine erfahrungen:

ich hab jetzt schon alles zusammen, aber das basteln kommt erst nach der saison.

GSXR 600 k7 Gabelholme
GSXR 600 k7 untere Brücke
GSXR 600 k7 Bremszangen
GSXR 600 k7 Stummel
GSXR 600 k7 Armaturen inkl Bremspumpe usw.
GSXR 1000 k5 obere Brücke
Bandit 1250 k7 Bremsscheiben

so wie ich das sehe, brauch man nur die buchsen nach maß(im anderen thread von mir vermaßt) und den die distanz am sensor. das maß hab ich allerdings noch nicht. man braucht KEINE distanzscheiben für die bremsscheiben. im original sind auch 132mm von aussenkante zu aussenkante der bremsscheiben.

KLICK

dsrazor

Beitrag von dsrazor » 25.03.2011 9:57

Hallo!

Gibts was neues von den Umbauten? Ich könnte derzeit günstig an einen 750er K7 Vorderbau kommen, mein Freund schlachtet seine...

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 25.03.2011 12:47

hier! kannste bei mir gucken!

KLICK

Antworten