Heckumbau sv 650 Bj.2002

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
neky
SV-Rider

Heckumbau sv 650 Bj.2002

Beitrag von neky » 16.04.2011 14:19

mahlzeit
habe vor das heck von meiner sv umzubauen und habe die schablone runtergeladen(knowledgebase).
wenn mann genau hinter den Blinkern das original teil absägt,ist die schablone viel zu lange?
Warum mehr sägen wie nötig?
Oder verstehe ich das falsch.

moselrider

Re: Heckumbau sv 650 Bj.2002

Beitrag von moselrider » 18.04.2011 0:04

du musst das ja auch iwo festschrauben und da der kennzeichnehalter später an die heckunterverkleidung kommt muss die das auch tragen können. deshalb hat die schablone diesen fortsatz. der paast genau unter die original huv der knubbel (da is so ne viereckige vertiefung wo die schablone genau rein passt). so hast du insgesamt glaub ich 10 schrauben die das gewicht von huv und kzh gleichmäßig verteilen. wenn du das blech nur so groß ausschneidest wie das loch in der original huv ist, hast du viel weniger auflagefläche und es könnte ein bisschen wackelig werden.
das heisst also nicht dass du das loch größer sägen sollst als nötig! ca. die hälfte des bleches deckt letztendlich das plastik der orignial huv ab und nicht das loch.

stefan

Beitrag von stefan » 19.04.2011 12:06

Hi,
ich habe mir gestern eine SV650 Bj 2002 zugelegt.
ich bin auch echt zufrieden mit meinem kauf.

das einzige, das mir nicht gefällt ist das enorme plastikheck ;)
ich habe mich grade mal im internet etwas schlau gemacht und auch am moped geschaut.

sehe ich das richtig, dass die gesamte HUV der SV aus einem teil inkl. kennzeichenhalter besteht, sodass ich den kennzeichenhalter nicht einfach tauschen kann ohne das alte heck abzusägen oder mir eine andere HUV + neuen kennzeichenhalter zu kaufen?

danke schonmal für eure mithilfe =)

stefan

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 19.04.2011 12:27

Das hast du richtig erkannt. Entweder absägen oder komplett tauschen. Ne andere Möglichkeit gibts bei der Knubbel nicht.

Ist aber beides kein Hexenwerk, wenn man nicht 3 linke Hände hat. ;-)

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 30.04.2011 14:15

Also ich würde auf eine HIV gehen und nicht dieses Blech drunterschrauben. HIV gibts schon für wenig geld in der Bucht, habe auch so eine verbaut...
Bilder siehe hier:
Bild
Bild

rot bleibt, weiß absägen...
das ganze wieder ans Mopi, die HIV drunterschrauben und fertig...

Grüße
Robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Antworten