Kleines Ritzel lässt sich nicht lösen !
Re: Kleines Ritzel lässt sich nicht lösen !
Hi
Besenstiehl im Hinterrad ist ja wie im Mittelalter ne wer macht denn sowas.
Das mit dem ALU teil und einen Druckluft schrauber mit heisluftfön warm machen und das ding is runter es kann ja sein das ein kluger kopf an die schraube loctite gemacht hat dann geht sie nur noch mit wärme runter denn mit der wärme wird loctite weich.
Ansonten helfen keine anderen Hexentipps dabei.
So gehts ich war 10 Jahre in einer Suzuki Vertretung in Köln der Werkstattleiter ich weiss wie es geht das sind Standard arbeiten.Bei manchen Beiträgen hier muss ich glauben ich bin im Urwald.
Gruss Franz. (mein Laden F&M Motorräder)
Das mit dem ALU teil und einen Druckluft schrauber mit heisluftfön warm machen und das ding is runter es kann ja sein das ein kluger kopf an die schraube loctite gemacht hat dann geht sie nur noch mit wärme runter denn mit der wärme wird loctite weich.
So gehts ich war 10 Jahre in einer Suzuki Vertretung in Köln der Werkstattleiter ich weiss wie es geht das sind Standard arbeiten.Bei manchen Beiträgen hier muss ich glauben ich bin im Urwald.
- JohnnyCash
- SV-Rider
Bei manchen Beiträgen hier muss ich glauben, sie werden auf einer defekten Tastatur getippt, auf der die Satzzeichen wohl nicht funktionieren.SVCNCLER hat geschrieben:Hi

Welcher Hobbyschrauber hat schon nen Schlagschrauber in der Garage liegen?
Knubbel S
Hallo,
den Schlagschrauber gabs bei uns bei HOFER/ALDI um ca. EUR 30,-- und genügt für einen Hobbyschrauber allemal.
Für den Ritzelwechsel und Komplettzerlegung der Gabel sehr hilfreich!
Gruß Leo
den Schlagschrauber gabs bei uns bei HOFER/ALDI um ca. EUR 30,-- und genügt für einen Hobbyschrauber allemal.
Gruß Leo
In einer X-Beliebigen KFZ-Werkstatt oder in Selbsthilfewerkstätten gibts Schlagschrauber.
Gruß Patrick

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- JohnnyCash
- SV-Rider
Der kapituliert spätestens bei Radschrauben nach nem salzigen Winter, bleibt noch ein Kompressor, der 365 Tage im Jahr rumsteht und 3x im Jahr gebraucht wirdleo650 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Leo
Knubbel S
Hi
Endweder wurde hier loctite Kleber verwendet oder ne festrosten schliesse ich.
Mit dremel und dünner scheiben mutter oben und unten auftrennen dann haste zwei hälften dann ist sie weg.
Wie weit wohnst du weg ich würde helfen denn das geht so einfach doch nicht so.
Gruss Franzl
Endweder wurde hier loctite Kleber verwendet oder ne festrosten schliesse ich.
Mit dremel und dünner scheiben mutter oben und unten auftrennen dann haste zwei hälften dann ist sie weg.
Wie weit wohnst du weg ich würde helfen denn das geht so einfach doch nicht so.
Gruss Franzl
So
habe jetzt hinteres ritzel und kette gewechselt.
Das kleine Ritzel natürlich nicht ab trotz alublockade..
werde also die maschine inne Werke geben nur um das kleine Ritzel wechseln zu lassen.
Wenn die es net hinkriegen, dann muss ich wohl alles komplett auseinander nehmen und irgendwo die Getriebeschraube auftreiben.
Aber das würde im Winter kommen, vill. tu ich sie auch aufflexen
mfg
habe jetzt hinteres ritzel und kette gewechselt.
Das kleine Ritzel natürlich nicht ab trotz alublockade..
werde also die maschine inne Werke geben nur um das kleine Ritzel wechseln zu lassen.
Wenn die es net hinkriegen, dann muss ich wohl alles komplett auseinander nehmen und irgendwo die Getriebeschraube auftreiben.
Aber das würde im Winter kommen, vill. tu ich sie auch aufflexen
mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
Ich würde das Ritzel möglichst zeitnah machen, sonst wird die Kette auch nicht soooo lange halten...
Ist dein Getriebeausgangswellenlager noch dicht oder hast du dir durch die Heißluftaktion eine Automatikkettenschmierung gebaut?
MfG Stephan
Ist dein Getriebeausgangswellenlager noch dicht oder hast du dir durch die Heißluftaktion eine Automatikkettenschmierung gebaut?
MfG Stephan
- JohnnyCash
- SV-Rider
Ein dickes Brett und einen Tritt auf den Drehmomentschlüssel (ja, ich höre die Aufschreie schon
) und das Ding war auf
an der Kante wärs vermutlich sogar mit ner 1/2" Ratsche aufgegangen

an der Kante wärs vermutlich sogar mit ner 1/2" Ratsche aufgegangen
Knubbel S
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
JohnnyCash hat geschrieben:Ein dickes Brett und einen Tritt auf den Drehmomentschlüssel (ja, ich höre die Aufschreie schon)
AUA!!!!

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- JohnnyCash
- SV-Rider
wäre auch von Hand aufgegangen, aber weil ich alleine in der Garage war, habe ich meine Hände lieber dazu benutzt, um die Huddel vorm umfallen zu bewahren
Knubbel S
- Charlie Brown
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hatte das gleiche Problem. Hab das alte Ritzel auch dran gelassen und bin dann die 7 km zur Werkstatt gefahren und mit dem Schlagschrauber ging das in 0,5 sec. 

Hi
Das mit der Mutter ist ja ein Jammer aber es gibt eine Lösung dafür benutze ich auch.
Siehe Bild
Das mit der Mutter ist ja ein Jammer aber es gibt eine Lösung dafür benutze ich auch.
Siehe Bild
- Dateianhänge
-
- a.jpg (34.08 KiB) 2396 mal betrachtet
-
- Unbenannt-n4Je(Original).jpg (32.2 KiB) 2396 mal betrachtet
Was haben die beiden Bilder miteinander zu tun und wie soll die die erste Mutter funktionieren? Querschrauben reinschrauben, bis sie hinten rausstehen und dann festziehen und beim Abschrauben erst die Querschrauben lockern und dann die frei hängende Mutter abschrauben?
MfG Stephan
MfG Stephan