SV 650 springt nicht mehr an...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
jm1312

SV 650 springt nicht mehr an...

Beitrag von jm1312 » 29.08.2011 15:44

Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem: Meine SV 650 S Bj. 99 ist als ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Danach ist sie nicht mehr angesprungen. Beim Anlassen ist nur noch ein elektronisches Summen zu hören. Ich hatte auf der Fahrt davor schon das Problem, dass sie nicht mehr richtig am Gas hing. Wenn ich den Gashahn nur leicht aufgedreht habe, war alles in Ordnung aber sobald ich ihn voll durchgezogen habe, ging nur noch die Drehzahl hoch ohne dass sie beschleunigt hat.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: SV 650 springt nicht mehr an...

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.08.2011 20:16

Drehzahl ging hoch ohne zu beschleunigen?
Das klingt nach rutschender Kupplung. Hat aber eigentlich nichts mit dem "Nichtmehranspringen" zu tun.

Batterie checken und Regler checken.
Anleitung zum Regler checken in der KLB ---> KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

jm1312

Beitrag von jm1312 » 31.08.2011 13:18

also ich habe den Regeler gecheckt und die Batterie nachgeladen. Zündkerzen habe ich auch gecheckt. Wenn ich sie jetzt anlasse, hört man nur wie die Kerzen zünden aber sie will nicht anspringen. Es ist so als hätte ich kein Benzin im Tank...

matsi

Beitrag von matsi » 31.08.2011 15:49

Ich nehme an der Starter dreht noch?? wenn ja, deutet es auf fehlende Spritzufuhr hin. Teste ob überhaupt sprit an den Vergasern ankommt. Am einfachsten vorm vergaser anfangen. Benzinschlauch abziehen, ein Glas drunter halten und versuchen zu starten. Durch den Unterdruck sollte der Benzinhahn aufmachen und Sprit aus der Leitung laufen. Wenn nicht weist du wo du suchen sollst. Gecknickte Benzinleitung, Benzinhahn oder sogar das kleine Sieb im Tank. Ev. ist ein Unterdruckschlauch von den Vergasern oder dem Benzinhahn gerutscht. Falls sprit kommt, Vergaser checken.
lg Matthias

Edit: Wenn der Starter nicht dreht, könnte das Surren das du hörst vom Relay kommen, Batterie checken.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 31.08.2011 21:20

Wenn du schreibst Zündkerzen gecheckt, gehe ich mal davon aus die einen Zündfunken erzeugen beim Starten. Andernfalls solltest du die anderen verdächtigen testen wie Killschalter, Kupplungschalter und Seitenständerschalter.
Weitere Gründe:
- Wasser im Tank
- Öffnet der Benzinhahn bei Unterdruck
- Funktioniert die Benzinpumpe
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten