Kupplung trennt nicht sauber

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Kupplung trennt nicht sauber

Beitrag von Inujasha » 19.06.2011 17:43

Hi ich habe mahl ne frage

bei meiner Sv 650 bj 99 Trent die Kuplung nicht sauber
Wenn ich den Gang normal einlegen will geht Sie aus, ich muss die vorderadbremse ziehen drehzahl auf Ca. 3000 und dan den Gang einlegen damit Sie nicht aus geht wen ich die kuplung gezogen halte bremse öffne begint sie nach vorne zu rollen
Der bauten ist es noch der ist normal Straffung wie bei meiner kante

Kann mir wer weiterhelfen mfg Inu
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: kuplung trent nicht sauber

Beitrag von 2blue » 19.06.2011 18:48

Hallo
Kupplungszug und Schnecke einstellen siehe hier

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Re: kuplung trent nicht sauber

Beitrag von Inujasha » 19.06.2011 19:53

habe es versucht geht nicht... oder ich bin zu blöde

wenn ich aber die technik richtig verstehe dan solte sobald ich alle 6 kuplungsfedern entfernt habe sie sich ohne weiteres im 1 gang schiben lasen oder?

Jasper

Re: Kupplung trennt nicht sauber

Beitrag von Jasper » 22.06.2011 10:33

hallo,
habe ein ähnliches Problem bei meiner SV650 Kante: probiere einmal folgendes aus:
Kupplungsspiel durch drehen des Einstelleinrichtung am Hebel(in Richtung herausdrehen) minimieren (auf 0 setzen).
Trennt die Kupplung nun besser?
wenn nicht dann Überprüfung der Ausrückschnecke ( am anderen Ende Kupplungszuges)
Einstellung: Kontermutter lösen, Madenschraube drehen bis Widerstand merkbar, dann viertel bis halbe Umdrehung zurück, dann Kontermutter festziehen, dann erneute Probe.
Sollte keine Besserung eintreten besteht (wie bei mir) ein "inneres" Problem, es sind bei mir die Scheiben.

PS schau auch mal ins Banditforum, da ist eine super Anleitung für eine 600 Bandit drin, die ist ähnlich.

Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Inujasha » 27.06.2011 19:12

Wenn es ein inneres Problem ist wo ist es
Habe keine Probleme den Motor zu zerlegen

habe nichts im banditforum gefunden

Gelöschter Benutzer 17681

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 30.08.2011 20:20

soooo ich schreibs ma hier mit rein....hab seit 2 Tagen das Problem das meine heiß geliebte Knubbel beim Gang einlegen immer schön klackt....egal bei welchem Gang...so das man auch immer hört das der Gang wirklich drinne ist!!! :oops: Sehr selten gehts ma Butterweich is aber wirklich selten und das wo sie vorher reibungslos lief!!!! :(

Was könnte das sein??? evtl "nur der Bowdenzug...wenn ja wie muß ich den einstellen (Laie...noch 8O)?!?!!??!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.08.2011 10:12

Meister hat geschrieben:Was könnte das sein??? evtl "nur der Bowdenzug...wenn ja wie muß ich den einstellen (Laie...noch 8O)?!?!!??!
Kupplung trennt nicht richtig (übliche Ursache: Verstelltes Kupplungshebelspiel aufgrund Kupplungsverschleiß).
Abhilfe: Konterscheibe am Kupplungshebel lösen. Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis am Hebel so ca. 2 mm Spiel sind. Falls das nicht geht, weil die Einstellschraube vorher das Gewinde verläßt, ist eine größere Einstellaktion entsprechend den oben geposteten Links fällig (keine Angst, ist nicht kompliziert). Zum Schluß Konterscheibe wieder festdrehen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 31.08.2011 10:35

Jan Zoellner hat geschrieben:
Meister hat geschrieben:Was könnte das sein??? evtl "nur der Bowdenzug...wenn ja wie muß ich den einstellen (Laie...noch 8O)?!?!!??!
Kupplung trennt nicht richtig (übliche Ursache: Verstelltes Kupplungshebelspiel aufgrund Kupplungsverschleiß).
Abhilfe: Konterscheibe am Kupplungshebel lösen. Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis am Hebel so ca. 2 mm Spiel sind. Falls das nicht geht, weil die Einstellschraube vorher das Gewinde verläßt, ist eine größere Einstellaktion entsprechend den oben geposteten Links fällig (keine Angst, ist nicht kompliziert). Zum Schluß Konterscheibe wieder festdrehen.

Ciao
Jan
Wenn das alles nix hilft könnten die Scheiben verzogen sein. Aber wirklich nur wenn alles andere ausgeschlossen werden kann. Bei mir waren die Stahlscheiben grau angelaufen bei 65tkm und scheinbar verzogen, nachdem die getauscht waren gings wieder einwandfrei...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 01.09.2011 19:35

erst ma vielen dank werd das am Samstag ma checken und euch dann berichten!!! :D

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 03.09.2011 19:42

sooo heute ausprobiert und richtig besser geworden ist es nicht...wenn ich die Einstellschraube zu weit drehe dann kommt die Kupplung auf den letzten Pfiff... :( so nen bissl rumprobiert und habs so....sagen wir ma fast wegbekommen...!!!

Ist es ratsam sowas bei warmen oder bei kalten Motor zu machen??? Kann ich die restlich Saison noch zu Ende fahren??? Hab keine schaltprobleme etc... :?:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.09.2011 0:47

Hm .... ich persönlich würde das als Winteraufgabe sehen, allerdings auch nicht mehr all zu lange damit fahren.
Ist doch mal 'ne Herausforderung 'ne Kupplung zu überholen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 04.09.2011 17:15

Naja Bekannte von mir meinen "das doch nich wild...da kannste noch ewig mit fahren" da bin ich da immer hin und her gerissen....da mir meine geliebte Knubbel sehr am Herzen liegt :) Angel und ich sie wegen sowas nicht unnötig außer gefecht setzen will!!! Und da kann mir einer sagen was er will beim Möppi hört man 3x mehr hin als beim Auto :!: :!: :!:
Werde wohl mit dem klacken leben müßen zumindest bis Ende der Saison...vom Fahrkomfort hab ich keine Einbußen....sie ruckt nich nach vorne beim Gang einlegen etc... es klackt halt nur :(
Immerhin is das Reperaturhandbuch schon da :D Könnt ihr von Louis und Co die Werkzeugsätze empfehlen??? Brauch nämlich noch einen und wollte weniger mit nem 0815 Schraubendreher anfangen rumzuarbeiten!!! :evil:

Antworten