Distanzhülse zu viel
- Jochen1609
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Distanzhülse zu viel
Was mir gerade einfällt: wie ist die Hinterradbremse an der Schwinge befestigt? Wird die nur über den "Gleitschuh" gelegt, oder auch noch verschraubt? Aber das macht keinen Sinn, dann würde sie beim Kette nachstellen ja nicht mehr auf der Scheibe sitzen
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
Stichwort: Bremsankerstrebe
Die Kettenspannung hat mit der Bremse nichts zu tun.
Checke mal im Berech des Antriebsstranges, da kommen ölige und schmierige Schrauben gerne her.
Ist auf dem Schraubenkopf eine Zahl drauf?
VG
P.S
Beim Basteln nicht immer an dicke Glocken denken, dann klappts auch mit der Aufmerksamkeit

Die Kettenspannung hat mit der Bremse nichts zu tun.
Checke mal im Berech des Antriebsstranges, da kommen ölige und schmierige Schrauben gerne her.
Ist auf dem Schraubenkopf eine Zahl drauf?
VG
P.S
Beim Basteln nicht immer an dicke Glocken denken, dann klappts auch mit der Aufmerksamkeit
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Die Bremse wird nur über darüber geschoben, die muss ja ein stückchen mitgehen beim Kettendurchhang einstellen.Jochen1609 hat geschrieben:Was mir gerade einfällt: wie ist die Hinterradbremse an der Schwinge befestigt? Wird die nur über den "Gleitschuh" gelegt, oder auch noch verschraubt? Aber das macht keinen Sinn, dann würde sie beim Kette nachstellen ja nicht mehr auf der Scheibe sitzen
- Jochen1609
- SV-Rider
-
SVrider:
Problem solved!
Vielen Dank für all eure Ideen.
Für diejenigen, die es interessiert: die Schraube kam vom Schaltgestänge, daher ist es mir zuerst beim Fahren auch nicht aufgefallen, dass etwas anders ist...
Vielen Dank für all eure Ideen.
Für diejenigen, die es interessiert: die Schraube kam vom Schaltgestänge, daher ist es mir zuerst beim Fahren auch nicht aufgefallen, dass etwas anders ist...
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)