Lenkererhöhung
Lenkererhöhung
So mein Kupplungsumbau ist fertig. Nun will ich den Lenker um 20mm höherlegen. Es gibt ja da solche Einätze für die Klemmböcke. Die Optik gefällt mir aber nicht. Nun werde ich mir 20mm unterlagscheiben (walzen Durchm.32 innen 10er Loch) drehen und mit 15mm längeren Schrauben (10.9) an der Gabelbrücke festschrauben . Der Schraubenkopf muß auf SW14 heruntergefräst werden. Und für dich Dieter stelle ich wieder Bilder herein.
Gruß Wolle
Gruß Wolle
Re: Lenkererhöhung
Hallo Wolle,
wie das aussieht weiss ich, hab ich bei meiner seligen VX 800 damals exakt so verbaut! Nur nicht gefräste Schraubenköpfe, sondern gefeilte
Die schrauben waren damals Feingewinde M10x1,125 glaube ich...
Es gibt glaube ich user die die Klemmungen irgendeiner Bandit verbaut haben, die ist von Hause aus höher...
Geht übrigens nur bei der Kante, die Lenkerklemmungen der Knubbel sehen anders aus, da müsste man ovale Distanzen ausfräsen.
Fotos kannt aber natürlich trotzdem einstellen!
Gruß Dieter
wie das aussieht weiss ich, hab ich bei meiner seligen VX 800 damals exakt so verbaut! Nur nicht gefräste Schraubenköpfe, sondern gefeilte
Es gibt glaube ich user die die Klemmungen irgendeiner Bandit verbaut haben, die ist von Hause aus höher...
Geht übrigens nur bei der Kante, die Lenkerklemmungen der Knubbel sehen anders aus, da müsste man ovale Distanzen ausfräsen.
Gruß Dieter
-
rennbär
Ich hatte die Klemmungen einer 1200-er Bandit, allerdings bauten die ca. 30 mm niedriger, nicht höher. Dürfte bei der kleinen Bandit genauso sein.Dieter hat geschrieben:Hallo Wolle,
wie das aussieht weiss ich, hab ich bei meiner seligen VX 800 damals exakt so verbaut! Nur nicht gefräste Schraubenköpfe, sondern gefeilteDie schrauben waren damals Feingewinde M10x1,125 glaube ich...
Gruß Dieter
Der org.lenker soll zunächt 20mm höher werden. Die Sitzposition ist dadurch deutlich entspannter und der Druck auf die Handballen geringer. Später wird der org. lenker gegen einen etwas breiteren gewechselt. Dann brauche ich allerdings eine etwas längere Bremsleitung / Kupplungszug. Ich glaube der Kupplungszug der DL 650 ist länger. Die Bremsleitung muß ich mir anfertigen lassen.
uiuiui, SV goes VS1400 (war nurn Spaß)Wolle58 hat geschrieben:....Später wird der org. lenker gegen einen etwas breiteren gewechselt...
sooooooo breit nun auch wieder nicht. Meine 14er Trude hat ne 86cm Flyerbar . Bei der SV sollens so 78 - 80cm werden. Mit meinen 53 Lenzen mag ich es halt bequem. Kuck selbst.
Eingebaut sieht es so aus. Du weißt :
Es gibt schnelle Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer.
Aber es gibt keine schnelle alte Motorradfahrer.
Gruß Wolle
Es gibt schnelle Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer.
Aber es gibt keine schnelle alte Motorradfahrer.
Gruß Wolle
Zuletzt geändert von Wolle58 am 06.01.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.