Fußrastenhalter von Baujahr 99 auf 2002?
-
Gelöschter Benutzer 20055
Fußrastenhalter von Baujahr 99 auf 2002?
Hi Leute,
ist es möglich die Fußrastenhalterung/ den Fußrastenhalter von einer SV 650 S Bj. 99 auf einer 650 S Bj. 2002 zu bauen, da diese nicht identisch sind.
Danke
Gruß
Janes
ist es möglich die Fußrastenhalterung/ den Fußrastenhalter von einer SV 650 S Bj. 99 auf einer 650 S Bj. 2002 zu bauen, da diese nicht identisch sind.
Danke
Gruß
Janes
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Re: Fußrastenhalter von Baujahr 99 auf 2002?
Ja.Quinity hat geschrieben:ist es möglich die Fußrastenhalterung/ den Fußrastenhalter von einer SV 650 S Bj. 99 auf einer 650 S Bj. 2002 zu bauen,
Das stimmt nicht. Wer hat Dir denn das erzählt?da diese nicht identisch sind.
CIao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
was nicht passt ist "S" -> "N" und umgekehrt. Allersings ist es ein beliebter Umbau, das "S" Fahrer die "N" Teile dranmachen um die Rastenposition zu verlegen (oder halt umgekehrt). Aber wenn dann muß man beide Seiten tauschen. Vielleicht hat das bei der spender "S" das einer gemacht und deshalb passt der Tausch jetzt nicht, normalerweise geht es "s" -> "s" da hat sich erst ab 2003 was geändert.
-
http://www.abload.de/image.php?img=furaste_vl35kfc.jpg
So sieht die aus, die ich kaufen will.
Mein sieht etwa so aus:
http://img39.imageshack.us/img39/2811/dsci0002t.jpg
Stell dir das Teil einfach noch zusätzlich vor
Sieht irgendwie anders aus. Etwas anderer Winkel etc.
Edit: Sry, ist ne N, von der er die Teile verkauft. Das erklärt es.
Danke
Gruß
So sieht die aus, die ich kaufen will.
Mein sieht etwa so aus:
http://img39.imageshack.us/img39/2811/dsci0002t.jpg
Stell dir das Teil einfach noch zusätzlich vor
Sieht irgendwie anders aus. Etwas anderer Winkel etc.
Edit: Sry, ist ne N, von der er die Teile verkauft. Das erklärt es.
Danke
Gruß
Das erste Bild zeigt die linke Platte von einer N Bj 99-2002, aber das hast Du ja schon selbst gesehen.
Du kannst auch bei den SRAD-GSXR-Modellen schauen, die sind IMHO idenstisch mit denen der S.
Gruß Patrick
Du kannst auch bei den SRAD-GSXR-Modellen schauen, die sind IMHO idenstisch mit denen der S.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Hallo,
da siehst du bei welchen GSX-Modellen die auch verbaut wurde:
http://www.ronayers.com/WhereUsed/N/993 ... 3521-33E00 (SRAD 600+750 96-99)
da siehst du bei welchen GSX-Modellen die auch verbaut wurde:
http://www.ronayers.com/WhereUsed/N/993 ... 3521-33E00 (SRAD 600+750 96-99)
-
Ok, danke also ich habe auch ein paar N-Fußrastenplatten im Visier.
Wenn ich die verbaue brauche ich ja auch noch eine andere Schaltstange.
Wie lang muss die sein, gibt es da eine genaue Bezeichnung oder ist es dann einfach die von der N-Knubbel?
Wenn ich die verbaue brauche ich ja auch noch eine andere Schaltstange.
Wie lang muss die sein, gibt es da eine genaue Bezeichnung oder ist es dann einfach die von der N-Knubbel?
einfach die von der "N" Knubbel, Maße hab ich jetzt nicht, wenn pressiert, mess ich dir die... Sag bescheidQuinity hat geschrieben:Wie lang muss die sein, gibt es da eine genaue Bezeichnung oder ist es dann einfach die von der N-Knubbel?
-
Also ich habe sowieso niemanden der das herstellen kann, von dem her brauchst du es nicht nachmessen, aber danke
Ich werde dann einfach mal warten ob sich jemand in meinem Suche-Thread meldet.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage:
Wenn ich jetzt bei der Bremsanlage die Fußrastenplatte ändern möchte, geht das dann einfach so? Die Distanz zwischen Bremshebel und Bremsanlage ist ja dann größer... muss ich einen anderen Bremshebel kaufen (N und S sollen allerdings identisch sein).
Ich habe deine Antwort von 2008 gefunden, dort steht, dass es nicht so einfach geht:
Janes
Nun habe ich aber doch noch eine Frage:
Wenn ich jetzt bei der Bremsanlage die Fußrastenplatte ändern möchte, geht das dann einfach so? Die Distanz zwischen Bremshebel und Bremsanlage ist ja dann größer... muss ich einen anderen Bremshebel kaufen (N und S sollen allerdings identisch sein).
Ich habe deine Antwort von 2008 gefunden, dort steht, dass es nicht so einfach geht:
GrußHallo,
bei der Knubbel gäb es keine kollision mit dem Rohr vom auspuff, aber mit dem Rahmen. Hier ne Spizze, unten passt es dort nicht vorbei. eben selbst mit den LSL-Teilen probiert...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 336232.jpg
gruß Dieter
Janes
Weis nicht wo Du das Zitat vom Dieter her hast, aber es gibt da keine Probleme beim Tausch der Platten, außer eben die Schaltstange. Edit: Bei dem Thema ging es um eine zusätzliche Rastenverlegung von LSL, wobei dass mit denen von Lucas geht wenn man das will. Wenn Du Dir sicher bist die kürzeren Haleplatten zu verwenden, dann könntest Du einfach auf einer Seite das Gewinde weiterschneiden und die Schaltstange entsprechend kürzen, dann gibt es aber kein zurück mehr, außer mit ner Verlängerung. Wenn Du die originale Auspuffanlage verwendest, dann gibt es auf der Bremsenseite keine Probleme.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
-
Also der Umbau hat perfekt geklappt.
Danke für all eure Infos und Hilfe!
Gruß
Janes
Danke für all eure Infos und Hilfe!
Gruß
Janes
-
WICHTIG!
Man muss den Bremslichtschalter (Der Taster an dem die lange Feder hängt) neu einstellen, ansonsten leuchtet das Bremslicht dauerhaft.
Nicht, dass noch jemand 2 Tage mit dauerhaftem Bremslicht fährt und von 2 Motorradfahrern angehalten wird, die einem das sagen
Man muss den Bremslichtschalter (Der Taster an dem die lange Feder hängt) neu einstellen, ansonsten leuchtet das Bremslicht dauerhaft.
Nicht, dass noch jemand 2 Tage mit dauerhaftem Bremslicht fährt und von 2 Motorradfahrern angehalten wird, die einem das sagen