Originalspiegel demontieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SVcruiser

Originalspiegel demontieren

Beitrag von SVcruiser » 28.04.2012 13:09

Hi!

Hab mir vor kurzem eine SV 650 N Bj. 99 geholt. Gleich darauf wollte ich mich von den Originalspiegeln verabschieden und hab mir die Magazi 4 von Louis geholt. Wie bekomme ich die Originalspiegel nun ab?! Unten ist ja eine Art große Mutter, und unter den schwarzen Abdeckungen eine kleine Mutter. Welche muss man lösen, und sollte es die große sein - in welche Richtung muss man die große Mutter drehen? Hab mich nicht getraut Gewalt anzuwenden bei meinem neuen Baby :)

mfg

SVcruiser

Gelöschter Benutzer 20055

Re: Originalspiegel demontieren

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 28.04.2012 16:20

Also oben im Cockpit gibt es dieses Dreieck, welches mit einer Sechskantschraube (8er Schraubenschlüssel) befestigt ist.
Bild
Diese löst sich normal, also gegen den Uhrzeigersinn.
Danach kommen 2 Inbusschrauben (6er), die den Spiegel halten. Diese abschrauben, aber den Spiegel währenddessen festhalten!
Bild

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 28.04.2012 16:49

Quinity hat geschrieben:Also oben im Cockpit gibt es dieses Dreieck, welches mit einer Sechskantschraube (8er Schraubenschlüssel) befestigt ist.
Bild
Diese löst sich normal, also gegen den Uhrzeigersinn.
Danach kommen 2 Inbusschrauben (6er), die den Spiegel halten. Diese abschrauben, aber den Spiegel währenddessen festhalten!
Bild
Er hat eine N keine S :roll:

SVcruiser

Beitrag von SVcruiser » 28.04.2012 17:06

Jop, hab ne N. Kann ja nicht so schwierig sein ^^. Kann mir denn niemand helfen? :)

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 28.04.2012 17:28

SVcruiser hat geschrieben:Jop, hab ne N. Kann ja nicht so schwierig sein ^^. Kann mir denn niemand helfen? :)
Ich schau mal in meinem Hand buch nach vlt. steht dazu ja was drinn :D

SVcruiser

Beitrag von SVcruiser » 29.04.2012 11:40

Irgendjemand muss doch wissen, wie man die Spiegel demontiert^^

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 29.04.2012 11:59

einfach mal die Spiegel entgegen dem Uhrzeigersinn drehen... bzw. vorher die Kontermutter (ich nehme mal an, dass du damit die "große" Mutter meinst) lockern -> sollte auch entgegen UZS sein, einfach mal bisschen probieren, die Spiegel brechen schon nicht weg, zumindest wenn du da keine 100 Nm dran walten lässt ;) bier
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 29.04.2012 14:12

SVcruiser hat geschrieben:Jop, hab ne N. Kann ja nicht so schwierig sein ^^. Kann mir denn niemand helfen? :)
ich versteh dich nicht..so schwer kann das doch nicht sein. Ne schraube kann man nur in 2 Richtungen drehen, einfach mal ausprobieren und wenn du sie damit fester ziehst, wirste das ja schon merken...
Ich versteh nicht warum Leute bei solchen banalen Fragen nicht mal selbst versuchen eine Lösung zu finden. Und viel kannste am Mopped ja nicht kaputt machen, wenn du den Spiegel abschraubst

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Antworten