Lenkeranschlag rechts = Vollgas Tödlich

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
TomixSV650

Lenkeranschlag rechts = Vollgas Tödlich

Beitrag von TomixSV650 » 02.05.2012 22:50

Guten Abend,

vorweg, ich bin ein Schrauber Noob.
Zum mopped ist die sv 650s mit Abm Gabelbruecke.

Vor zwei Tagen ist mein Kupplungszug gerissen.
Ich hab sofort einen neuen bestellt und wie das beim Versandt immer ist, kam er zu
spät. Weil mein Vater genau gestern in einen Türkeiurlaub gefloge ist
( er ist gelernter Zweirad mech.) dann hab ich mich selbst dran gemacht. Kuppeln geht wieder und alles doch sind mir 2 dinge sehr negativ aufgefallen. Erstens im leerlauf klackert die Maschine laut. Ist das normal ? Ich habe eine Video gemacht aber dort hört man es nicht deutlich genug. Wenn ich im leerlauf die Kupplung ziehe geht das klackern wieder weg. Und wenn ich sie kommen lasse kommts wieder aber nur im leerlauf. :( hell

Zweitens (viel wichtiger) : Ich schmeiss mich nach getauschtem Kupplungszug auf die Maschine und beim Rangieren hinterm Haus als ich den Lenker bis zum Anschlag nach rechts dreh und gas gebe bleibt der gaszug stecken.. :) cross

Läuft der Gaszug zusammen mit dem Kupplungszug durch diese klemmen das ich den eingequetscht hab oder woran könnte das liegen? :|

Ps: Ich will das schöne Wetter ausnutzen darum will ich nicht warten.

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkeranschlag rechts = Vollgas Tödlich

Beitrag von nepp » 03.05.2012 20:27

Nein,Kupplungs und Gaszug haben gar nichs miteinander zu tun.
Was du allerdings bei deiner Schrauberei angestellt hast kann dir keiner sagen.
Du kannst das aber auch bei ausgeschaltenem Motor(ungefährlich) prüfen und verfolgen.
Einfach immer den Gaszug ziehn(in jeder Lenkerposition)und schauen ob er zurückschnappt.Wenn
nicht müssen die Gaszüge nachgestellt werden oder der Zug anderst verlegt werden.
Wenn du sagst du hast keine Ahnung davon rat Ich dir die Finger weg zu lassen.
Ist erstens ne morz Fummelei,und zweitens sicherheitsrelevant(wie du gesagt hast sehr gefährlich wenn das Gas hängen bleibt)
Viel Erfolg ;) bier

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 03.05.2012 20:46

Heisst der Thread falsch??
Du gibst bei vollem Lenkereinschlag Vollgas??
Unabhängig vom Gaszug ist das mal die schnellste Methode, sich schön auf die Kasse zu legen :D

TomixSV650

Beitrag von TomixSV650 » 03.05.2012 23:28

So Danke euch beiden und ich habe es gelöst das Problem lag daran das ich den Gaszug über so eine ich sag mal Fixierende Spange gehangen hab. Und jetzt läuft alles wieder. Hätte nie gedacht das am Motorrad die Finger dreckig zu machen Spass macht. :P
Das Klackern wird wohl normal sein zumindest ist es bei Warmem Motor weg ;-).

Also Thread Closed 8)

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 04.05.2012 19:37

TomixSV650 hat geschrieben:Hätte nie gedacht das am Motorrad die Finger dreckig zu machen Spass macht. :P
Ich glaub, manchmal habe ich nur deswegen ein Motorrad. :mrgreen:
Aber schön, wenn's alles wieder passt.

Florian

Antworten