SV650N BJ.99 Kabelbaum

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Acheron

SV650N BJ.99 Kabelbaum

Beitrag von Acheron » 23.05.2012 20:15

Hi,

Hat einer die Pinbelegung des origianlen Kabelbaums der nach vorne an den Tacho, Lampen, Blinker und Zündschloss geht.

Brauche nur diesen Teil mit Farbcode zum Eingang in diese Komponenten.
Habe das Wartungshandbuch schon zur Hilfe geholt, aber die Belegung ist ein Witz, da ich von grün eingang auf blau ausgang gehe , zumindest nach meinem Stecker, der so dran war.
Daher hatte ich da schonmal was falsch angeschlossen.
In der Anleitung stand da nichts, das die einfach Farben tauschen, hatte ich bis jetzt auch noch nirgends gehabt :(

Habe alle Leitungen gekappt, um diese neu zu verlegen, das die Kabel so Bescheien aussehen bei Doppelscheinwerfern.
Alles läuft soweit, ausser Blinker rechts, Fernlicht und Tachobeleuchtung für Blinker.

Habe mir jetzt schon die Fehler rausgesucht, die durch die farblichen unterschiede der Kabel kamen, aber zur Sicherheit hätte ich gerne die Pinbelegung des gesammten Strangs ( von Hinten kommend mit Farbcode ) zur Hand, will nicht nochmal umlöten müssen, ein Tag reicht dicke für den Scheiß.

mfg. Acheron

Gelöschter Benutzer 20055

Re: SV650N BJ.99 Kabelbaum

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 24.05.2012 19:01

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber meinst du diese Belegung?
Bild

Acheron

Beitrag von Acheron » 25.05.2012 12:05

Teils Teils, das ist ein Teil davon.
Ich meine den kompletten nach vorne führenden Kabelbaum, auf den beiden blauen Steckern kommt ja nicht alles an.
Ein weitere ist der Kabelstrang zum Tachosensor und zu den Lampen

Habe immerhin den Bock zum laufen gebracht.
Lichter, Starter,... funktioniert alles, nur bekomme ich kein Drehzahlsignal und Geschw.signal, Boardcomputer geht, bis ich den Bock starte.
Weiss aber schon wo der Hund begraben ist, da ich die Leitungen vom Tachosensor nicht durchgeschliffen habe.
Habe mir jetzt den Schaltplan herbeigezogen, und geschaut welche Leitungen ab dem Kapppunkt gesplittet werden, habe da auch Fernlicht + und Beleuchtung + vergessen, dafür habe ich aber an beiden Abblendlicht dran, was auch geil ist, halt nur nicht so TÜV Konform.

Werde alle Leitugen nochmal komplett durchgehen, und was fehlt halt neu ziehen bis ich alles wieder auf Standardeinstellung habe.

Aber Danke nochmal.

mfg. Acheron

Acheron

Beitrag von Acheron » 27.05.2012 16:27

Bock läuft bis auf den Tacho, also Drehzahl und Geschw.

Weiss aber den Fehler, vom Tacho kommt B/Br, aber es kommt kein B/Br von der Hauptleitung, dort schein das Masse also B/W zu sein.
Und B/BR ist ja der Massesenor, daher läuft da nichts.
Schaltplan für E-22 Model ist auch falsch :evil:
alles Kakke, aber Bock läuft und macht wie die Hölle mit dem ZX9R Topf :twisted:

mfg. Acheron

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 27.05.2012 17:15

Prüfe mal deinen Kabelbaum rechts unter dem Fahrersitz, genau da wo die Befestigunsschraub des Sitzes reinkommt, die arbeit sich da nämliche gerne in den Kabelbaum und verursacht die eigenartigsten Fehlerbilder. :|

Acheron

Beitrag von Acheron » 28.05.2012 8:07

Werde mal schauen was das noch sein kann, und den Kabelbaum dort checken.
Habe aber dort schon andere Schrauben reingemacht ( Linsenkopf M6 x18 ) damit ich alles mit dem selben Innensechskant-Schlüssel öffnen kann.
Die ist kürzer als original.

Ist halt echt komisch.
Zündang an: Display funktioniert, zeigt die Kilometer an
Motor starten : Display geht aus und nur die Nadeln bleiben untätig, alles andere funktioniert.

Normalerweise müsste es ja dann ein Fehler vom Tachosensor sein... habe den aber richtig gepinnt.
rosa Sensor direkt an rosa Tacho
orange rot Sensor an orange rot Tacho

Laut Wartungshandbuch ist die Leitung orange rot am Sensor auch mit orange grün gelistet, ist bei mir aber auch orange rot, und bei drei Kabeln, die ohne Abzweigung direkt in den Tacho gehen kann man ja nicht wirklich etwas falsch machen.

Die einzigen Kabel, die ich nicht angeschlossen habe sind das gelbe ( PIN 10 ) aufs Fernlicht geschliffen Kabel, habe anstelle Fern, Abblendlicht gesplittet, damit beide Lampen an sind. Signal Fernlicht kommt aber an den Instrumenten an ( blaue Lampe / Stellung Fernlicht ) da ja geschliffen.
Das schwarz / braune vom Tacho kommend Kabel habe ich vorerst auch nicht angeschlossen, da das ja auch im Schaltplan nicht drin ist, werde es aber noch anschliessen ( auf Masse geschliffen PIN16 ) sonst fällt mir nichts mehr ein.

Das schwarz / braune Kabel ist wohl die Signal Leitung für Masse laut Wartungshandbuch 7-33, nur halt anderer Farbcode auf dem Stromlaufplan.

Welche Pins müssen belegt sein, damit der Drehzahlmesser arbeiten kann ?

vom Tacho-Sensor zum Tacho
Rosa ( Drehzahlsensor Signal )
orange / rot ( Drehzahlsensor + )
schwarz / weiss ( Masse )

am Tacho vom Kabelbaum
rot ( Dauerplus )
orange grün ( Zündplus )
schwarz / weiss ( Masse )

Dann müssten die Nadeln doch tanzen beim starten ???

Habe im Juni TÜV, daher soll das bis dahin nochmal laufen... also Männers....Hilfe.

mfg. Acheron

Acheron

Beitrag von Acheron » 29.05.2012 16:58

Alles läuft, war wie erwähnt nur der schwarz/braune Kabel :twisted:

mfg. Acheron

Antworten