Hallo, ich bräuchte mal die Maße der Distanzstücke auf der Steckachse vorne einer SV 650 K3.
Hintergrund, ich baue eine Unfall-SV Bj.02 gerade um, und hatte günstig nur eine 03er Gabel gefunden. Ich habe die Brücken der Knubbel behalten und weiß dass die Standrohre der Kante 7mm kürzer sind. Vom Federweg her geht die Gabel noch vor der Brücke auf Block, also keine Bewegungseinschränkung. Jetzt muss ich das Vorderrad der Knubbel in die Gabel bringen, dazu müsste ich mir Distanzen besorgen oder drehen.
Sollte einer die Hülsen zum Verkauf haben kann er die natürlich auch gerne anbieten.
Danke schonmal.
Maße der Distanzen Steckachse vorne Kante
Re: Maße der Distanzen Steckachse vorne Kante
Hi,
wenn du die Gabel der Kante in die Knubbel einbaust, wirst du auch Probleme mit den Bremsscheiben bzw. Bremssätteln bekommen. Es reicht also nicht einfach aus neue Distanzstücke für die Achse zu machen.
wenn du die Gabel der Kante in die Knubbel einbaust, wirst du auch Probleme mit den Bremsscheiben bzw. Bremssätteln bekommen. Es reicht also nicht einfach aus neue Distanzstücke für die Achse zu machen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
hi, danke für die antwort. kannst du das mit der bremse genauer beschreiben? wo genau liegen die unterschiede.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Die Radnabe der Knubbel ist schmäler.... Die Bremsscheiben sind am Aufnahmepunkt unterschiedlich...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
ich hatte das vorderrad samstag eingebaut und die sättel passen wunderbar drauf drehen und bremsen und sind schon festgeschraubt zum test. und es sieht so aus als würde es mit angepassten distanzhülsen und nem mitnehmer für den tachosensor klappen.
kriege ich vielleicht probleme wenn ich neue beläge einbauen will?
nochmals danke für die antworten...
kriege ich vielleicht probleme wenn ich neue beläge einbauen will?
nochmals danke für die antworten...
So, nochmal für die Gemeinde, ich bin gerade vom Tüven wiedergekommen.
Also 03er Kante-Gabel mit 02er Knubbel-Felge wurde mir abgenommen und für gut befunden. Die Edelstahlbuchsen die ich eingepasst habe fanden die Zustimmung des TÜV-Nord.
Dazu die Gabelbrücke von ABM mit LSL-Lenker 740mm, Stahlflex von Melvin, wahlweise Hashiru, alles eingetragen
zusätzlich die Verkleidung ausgetragen. Haben ne Abnahme nach 21 gemacht, hat insgesamt mit ASU/TÜV runde 120,- gekostet.
Der DEKRA-Mann wo ich zuerst angefragt hatte wollte irgendwie für jedes Teil den Betrag von 60,- haben, verstanden hab ich das so als wolle er 4 einzeleintragungen machen.
Naja, nun hat se TÜV und ist Foto-Dokumentiert beim TÜV abgelegt und mein Freund kann se heute anmelden.
Also 03er Kante-Gabel mit 02er Knubbel-Felge wurde mir abgenommen und für gut befunden. Die Edelstahlbuchsen die ich eingepasst habe fanden die Zustimmung des TÜV-Nord.
Dazu die Gabelbrücke von ABM mit LSL-Lenker 740mm, Stahlflex von Melvin, wahlweise Hashiru, alles eingetragen
zusätzlich die Verkleidung ausgetragen. Haben ne Abnahme nach 21 gemacht, hat insgesamt mit ASU/TÜV runde 120,- gekostet.
Der DEKRA-Mann wo ich zuerst angefragt hatte wollte irgendwie für jedes Teil den Betrag von 60,- haben, verstanden hab ich das so als wolle er 4 einzeleintragungen machen.
Naja, nun hat se TÜV und ist Foto-Dokumentiert beim TÜV abgelegt und mein Freund kann se heute anmelden.