Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 09.08.2012 13:08
Hi,
bin aktuell dabei meiner SV ne Heckunterverkleidung zu verpassen und hab eigentlich auch alles erledigt nur ist mir beim zusammenbau des hecks aufgefallen dass die Rückleuchte nicht richtig sitzt, sieht irgendwie schief aus und ich komm nicht drauf was es sein könnte. Hab die Verkleidung genau so rangebaut wie sie auch abgebaut habe und stehe ziemlich ratlos da. Im Anhang befindet sich ein Foto und Rückleuchte ist die von Shin-Yo baugleich mit dem Original. Vllt. weiß ja einer woran es liegen könnte
UPDATE: Ich habe gestern eine Probefahrt mit der SV gemacht und während der Fahrt ist mir plötzlich die Elektronik weggestorben. Bis auf das vordere Licht funktioniert gar nichts mehr, auch die Cockpitanzeige nicht. Es ist quasi bis auf das Rücklicht nahezu alles ausgefallen selbst die Drehzahlanzeige im Tacho geht nicht mehr. Anspringen tut die SV aber. Brauche daher dringend Hilfe um den Fehler zu finden. Die Sicherungen sehen eigentlich auch alle in Ordnung aus.
Update 2: Ist wohl doch die Sicherung No. 2 ist nach einem erneuten durchechken durchgebrannt.
Update 3: Für den aktuellen Stand noch unten scrollen.
-
Dateianhänge
-

- Foto(2).JPG (139.67 KiB) 2226 mal betrachtet
Zuletzt geändert von
Mikai am 19.08.2012 13:59, insgesamt 5-mal geändert.
-
hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von hannes-neo » 09.08.2012 15:39
Bitte tu uns allen den Gefallen, und dreh die Bilder richtig rum, wenn jeder erst den Kopf verdrehen oder das Bild speichern muss um es vernünftig zu sehen, wird die Hilfe wohl etwas länger auf sich warten lassen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
Lucy goes
wild
Mein
Renner
-
2blue
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von 2blue » 09.08.2012 22:33
Hallo,
sieht normal aus. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich.

- Rücklicht aus dem Forum
- blinker.jpg (190.13 KiB) 2171 mal betrachtet
-
Dateianhänge
-

- Mein Rücklicht
- rücklicht.jpg (297.75 KiB) 2171 mal betrachtet
-
hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von hannes-neo » 10.08.2012 16:08
Was sindn das für Teile unter deinen Plaketten???
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
Lucy goes
wild
Mein
Renner
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 10.08.2012 20:20
alles klar vielen dank, dann ist das wohl bei einer huv normal so. sieht zwar imo etwas blöd aus aber was solls.
Ich hab jetzt allerdings ein anderes Problem. Komme gerade von der ersten Probefahrt mit der umgebauten SV und während ich gefahren ist mir auf einmal die elektronik weggestorben. Blinker funktionieren nicht mehr und ebenfalls auch keine Anzeige im Display, nur das Licht vorne geht. Anspringen tut sie aber. Ich check gleich mal die Sicherungen.
-
IMSword
- SVrider / Shop
-
SVrider:
Beitrag
von IMSword » 10.08.2012 23:15
hannes-neo hat geschrieben:Was sindn das für Teile unter deinen Plaketten???
Kennzeichenhalteschraubenabdeckungen ?!

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 11.08.2012 15:08
Nach Austausch der Sicherung mit Erfolg dass die Elektrik bis auf die Blinker wieder funktioniert ist mir dann plötzlich das Blinkerrelais durchgebrannt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

-
seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von seppelche » 13.08.2012 14:04
Nimm am besten das ganze Geraffel nochmal ab und schau dir die ganze Verkabelung/Kabelbäume an, sind wahrscheinlich blanke Adern die aneinander oder am Rahmen anliegen. Hast du nur die Huv umgebaut oder auch in der Elektrik rumgepfuscht?

Gruß seppelche
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 17.08.2012 14:15
Hab das ganze abgenommen und mir heute angesehen und nichts auffälliges gefunden. Danach habe ich das neue led blinkerrelais angeschlossen und es hat funktioniert bis ich die maschine wieder gestartet hab dann ging plötzlich die linke seite nicht richtig. Ich habe dann etwas am kabelbaum gerüttelt und es ging also liegt wohl irgendwo ein wackelkontakt oder irgendwas in der art vor. Nachdem ich nen paar mal weiter drann gerüttelt habe und rauszufinden was es sein kann sind mir dann wieder alle blinker gestorben und das blinkerrelais stinkt wieder mal nach verbrannt.
Edit: Hab die Original blinker mit dem alten Blinkerrelais rangebaut und es funktioniert. Das verwirrt mich jetzt total
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 19.08.2012 13:57
Also mit Halogen Blinkern und Original Relais läufts einwandfrei also muss es was mit der led beleuchtung zu tun haben. Ich versteh nicht wieso mir jedesmal das led blinkrelais durchbrennt bei verwendung von leds, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Habe jetzt schon 2 lastunabhängige Blinkerrelais schrottreif gemacht und ich möchte nicht dass noch ein dritter drannglaubt. Bei den Halogen Blinkern kann ich auch so lange an dem Kabelbaum rumrütteln wie ich will und es läuft einwandfrei. Außerdem war das bei den LED Blinkern so dass die linke Seite ausgefallen ist sobald ich die SV gestartet habe und stattdessen die gesamte Tachoanzeige "geblinkt" hat. Ich hab jetzt keine Lust auch noch Mini-Halogenblinker zu kaufen da der Umbau bereits jetzt das ursprüngliche Budget überschritten hat. Sind übrigens
diese Blinker und das Relais das übliche aus ebay.
-
Mikai
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mikai » 28.08.2012 19:27
So heute ganzen Tag nochmal hingesetzt alles von vorne gemacht, schön sauber auf alles geachtet und dreimal dürft ihr raten was passiert ist. Richtig das dritte Blinkerrelais ist ebenfalls durchgebrannt. Bin jetzt seit nem Monat nicht mehr zum fahren gekommen wegen dem Mist und habe auch die Schnauze voll das Ding geht in die Suzi Werkstatt... Und was selber umbauen werde ich auch nicht mehr anscheinend werde ich bei sowas wohl nur von pech verfolgt.