Guten Tag Leibe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Suzuki Sv650S Bj98 _ ich bin letztens gefahren und es gab eine fette Fehlzündung das Moped ging aus und der Drehzahlmesser ging unregelmäßig runter .
nächsten Tag wollt ich das Motorrad abholen und sie spring wieder super an, da dacht ich mir schon das war bestimmt nur weil ich ich neue Zündkerzen eingebaut habe (Irridium) .
Nach ne Fette Tagestour in den Alpen wo ich gute 350km vollgas gefahren bin und wieder heil daheim angekommen bin war ich eigentlich überzeugt das alles in ordnung ist .
Wie es der Zufall will bin ich heut wieder mit dem selben Fehlverhalten stehen geblieben hab sie aber nach zwei stunden wieder abgeholt und sie läuft tadellos ,
nun möcht ich gerne nächste Woche eine ganze woche damit durch die Alpen fahren aber ich vertraue dem Moped nicht mehr was is der Fehler?????
Hat die Zündbox ne Make oder kann das an den Kerzen liegen und wo bekommt man so ein Teil her wenn man keine 550€ zahlen willl ????
LG
Huliyou
Steuergerät
Re: Steuergerät
Hallo, schau mal ob die Anschlüsse an den Zündspulen fest sitzen und nicht korrodiert sind. Ansonsten den unten beschriebenen Stecker auch auf festen Sitz prüfen.
Gerhard
GrußFix hat geschrieben:Ich habs ma " verficktes kleines Dreckssteckerle " genannt, weil ich nich wirklich weis wozus gut is, außer Ärger zu machen.
Bei mir ist der vordere Zylinder zeitweise ausgefallen und der Drehzahlmesser auch.
Ursache war das " verfickte kleine Dreckssteckerle ", das sich links unterm Tank befindet und in das Feuchtigkeit bei Regen eingedrungen ist.
Falls jemand die gleichen Probleme hat, kann er da ja mal nachschauen.
Mache bei Gelegenheit mal n Foto.
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Also die stecker der zwei Zündspulen waren korodiert (weiß und trocken ) ? ich hab jetzt alles eingeschmiert mal schauen wie das Ergebnis ist .
hat noch jemand ne Idee ??????????????
thx euch
hat noch jemand ne Idee ??????????????
thx euch
Stellt euch mal vor wenn man während der Fahrt den Seitenständer runtermacht gibs auch ne fette Fehlzündung und das Moped geht aus
das soll natürlich nicht heißen das der Fehler behoben ist aber ich sag euch bescheid wenn ich das nächste mal damit stehe
ein schönes Week
LG
Huliyou

das soll natürlich nicht heißen das der Fehler behoben ist aber ich sag euch bescheid wenn ich das nächste mal damit stehe
ein schönes Week
LG
Huliyou