Hallo, hab für die Kleine meiner Freundin gebrauchte Bremsscheiben von einem Freund ( hat seine auf USD umgebaut) günstig bekommen ( Laufleistung 20000km ohne Schäden oder ähnliches). Soll ich die vor dem Einbau noch speziell reinigen oder wäre das nur Fleißaufgabe...
Danke für Infos
Vg
Bremsscheiben für die Knubbel
Re: Bremsscheiben für die Knubbel
Wenn Sie nicht dreckig sind o.ä. dann nicht. Ansonsten nur achten dass keine riefen drin sind... Ansonsten rin damit und ab gehts
-
- SV-Rider
SVrider:
Normalerweise einfach so verbauen! Normaler Dreck wird beim Bremsen einfach abgerieben.
Falls also kein Öl, Schmiermittel oder irgendwelche Stoffe zur Konservierung aufgetragen sind einfach einbauen.
Alles was man potentiell beachten müsste ist: Verschleissgrenze, Riefen, Gradheit
Falls also kein Öl, Schmiermittel oder irgendwelche Stoffe zur Konservierung aufgetragen sind einfach einbauen.
Alles was man potentiell beachten müsste ist: Verschleissgrenze, Riefen, Gradheit
Bei gebrauchten Bremsscheiben auf die Laufrichtung achten, wenn die noch dreckig sind umso besser, dann sieht man wo der Bremsstaub hängt und damit wie rum sie gelaufen waren. Obs wirklich nötig ist weiß ich nicht 100%, mach ich aber immer so..... Bei Reifen ists wichtig, weil die sonst schneller verschleissen (Auto)
Die auflagefläche sehr sauber machen und einfach anfangs langsam "einbremsen"