Bremsscheiben für die Knubbel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
zizou_world

Bremsscheiben für die Knubbel

Beitrag von zizou_world » 15.08.2012 16:56

Hallo, hab für die Kleine meiner Freundin gebrauchte Bremsscheiben von einem Freund ( hat seine auf USD umgebaut) günstig bekommen ( Laufleistung 20000km ohne Schäden oder ähnliches). Soll ich die vor dem Einbau noch speziell reinigen oder wäre das nur Fleißaufgabe...

Danke für Infos

Vg

Velvet

Re: Bremsscheiben für die Knubbel

Beitrag von Velvet » 15.08.2012 18:36

Wenn Sie nicht dreckig sind o.ä. dann nicht. Ansonsten nur achten dass keine riefen drin sind... Ansonsten rin damit und ab gehts

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 15.08.2012 19:08

Normalerweise einfach so verbauen! Normaler Dreck wird beim Bremsen einfach abgerieben.
Falls also kein Öl, Schmiermittel oder irgendwelche Stoffe zur Konservierung aufgetragen sind einfach einbauen.
Alles was man potentiell beachten müsste ist: Verschleissgrenze, Riefen, Gradheit

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.08.2012 22:31

Bei gebrauchten Bremsscheiben auf die Laufrichtung achten, wenn die noch dreckig sind umso besser, dann sieht man wo der Bremsstaub hängt und damit wie rum sie gelaufen waren. Obs wirklich nötig ist weiß ich nicht 100%, mach ich aber immer so..... Bei Reifen ists wichtig, weil die sonst schneller verschleissen (Auto)

BBunneB

Beitrag von BBunneB » 16.08.2012 0:52

Die auflagefläche sehr sauber machen und einfach anfangs langsam "einbremsen"

Antworten