Reparatur Leovince SBK und Verkleidung rechts in Blau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Joewert9

Reparatur Leovince SBK und Verkleidung rechts in Blau

Beitrag von Joewert9 » 27.05.2013 18:53

Hi, SV-Freunde und -innen :-)
Nachdem mein Vorgänger die SV650S BJ.2000 unsanft an ein Auto geparkt hat, was diese mit einer ordentlichen Beleidigung einiger Bauteile quittierte, bin ich nun dabei, diesen Fehler wieder gut zu machen.
Unschönstes Teil ist in dem Zusammenhang noch der verkratzte Leovince SBK EVO, wie abgebildet. Daher jetzt die Frage: habt ihr eine Idee wie ich den wieder schön bekomme bzw. wo man ev. Ersatzteile bekommen kann (Slip-On Rohr wäre auch schön zu tauschen). In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass eine Reparatur auf jeden Fall cheapy cheapy sein sollte...

Noch was....sollte jemand die RECHTE vordere Verkleidung der SV (wenn möglich in BLAU) haben, bitte nicht zögern sie anzubieten, bräuchte sie recht dringend...vlG aus Wien. Marc
Dateianhänge
CAM00430klein.jpg

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Reparatur Leovince SBK und Verkleidung rechts in Blau

Beitrag von JuBa » 28.05.2013 13:52

Ich kann auf dem Foto leider nicht soo viel erkennen. (Ohne Blitzlicht wäre wahrscheinlich besser gewesen)
Abschleifen geht bei den Leos aber ganz gut.
Grundsätzlich kannst du den Leo mit Bohrmaschine und Drahtbürste bearbeiten. Danach habe ich se mit Nassschleifpapier behandelt. Erst etwas grobkörniger und zum Schluß mit 600er. Immer in die gleiche Richtung schleifen. kostet nicht viel; halt nur Geduld.
Ganz tiefe Kratzer wirst du aber wohl nicht weg bekommen.

Antworten