Db Killer wie bearbeiten


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
die-fette-elke
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2013 18:43

SVrider:

Re: AW: Db Killer wie bearbeiten

#31

Beitrag von die-fette-elke » 29.12.2013 15:49

Bei den Handy apps gibts wohl starke falschwerte. Besonders bei den frei apps die gehen wohl nur bis 99 dann is Schluss.. Aber keine Garantie.

TL-Andy


Re: Db Killer wie bearbeiten

#32

Beitrag von TL-Andy » 29.12.2013 17:00

The Zachinator hat geschrieben:Andy, hast du mal gecheckt ob das auch mit diesen Handy Apps hinkommt?
Äh, neee. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen :D .
Kann mir aber wie mein Vorschreiber nicht vorstellen, daß eine oder gar unterschiedliche Apps einheitlich gleiche Werte bei einer vielzahl unterschiedlicher Handys/Micros bringt. Ich kanns ja mal im Frühjahr testen.
Mein DB-Messgerät hat zwar auch keinen Eichstempel, ist aber immerhin zur Lärmpegelmessung gedacht und konstruiert. Telefonieren kann man damit nicht :lol: .

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Db Killer wie bearbeiten

#33

Beitrag von Schumi-76 » 04.01.2014 11:46

Zu den Handyapps: definitiv unbrauchbar, wie soll das gehen, man braucht eine definierte Filterkurve und zwar Filter A. Das geht mit nem x-beliebigen Handy nichteinmal einigermaßen genau. Genauso die preiswerten Analogen Messgeräte wie sie z.b. Lautsprecher Teufel vertreibt. Viel zu ungenau, habe beides schon probiert! Man benötigt schon ein Eich- oder Justierbares Messgerät, diese sind dann oftt schon ohne Eichung einigermaßen genau. Ich hatte das Glück in der Firma ein gutes gehabt zu haben, nu leider auch nicht mehr. :cry:
Im übrigen ist die Filterkurve A dafür zuständig dass tiefe Frequenzen stark unterbewertet werden. Das kommt dem 2-Zylinder natürlich sehr entgegen...

Zum dB-Eater: Auch wenns Illegal ist, hier mein Vorschlag: Das Ende des dB-Eaters ist ja stumpf und hat sogar eine Becherform. Ich hatte mir da mal, natürlich nur zum Test :wink: , eine Halbkugel aus VA aufschweißen lassen. Die Dinger gibts im I-Net und dienen dem Verschluss von VA-Rohren zb. am Treppengeländer. Dadurch wird der Auspuff spürbar leiser. Um den entgegen zu wirken kann man dann die Löcher im Eater etwas größer machen. :)
Der Effekt war bei mir dass der Auspuff bei geringer Last, also wenig Gas noch angenehm leise war und beim Hahn spannen dann brauchbar lauter wird. Kann man ausprobieren, muss man aber nicht....

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten