SV mit Turbolader ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 27.06.2005 19:37

Hi,

Den Bericht in der PS hab ich auch gelesen, bin Abbonent, schleim.
Die Realisierung an der gixxer gefällt mir persönlich auch nicht. Ich muss aber anmerken das die mit einem wesendlich höherem Ladedruck fahren als ich das tun möchte.
Bei einem Ladedruck von ca 1bar gestaltet sich das Abstimmen schon schwerer. Daher kommt auch das ruppige Ansprechen denk ich.
Ich hoffe natürlich das besser hin zu bekommen, aber die von MAB sind natürlich auch keine Dödel, hehe.

zu den serienmäßigen Turbos:

Honda hatte welche gebaut und natürlich auch Kawasaki.
Die Kawa Leute haben damals glaube ne GPZ Turbo gebaut udn Honda soweit ich weiß ne 650er Turbo gabaut in den 80ern.
Ich recherchiere das aber nochmal und geb dann genauer Auskunft.

gruß Torsten

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 28.06.2005 17:28

Hi! Kannst Du denn schon ein bischen 'was über Fortschritte berichten..? :wink:
Oder hast Du durch Deinen Hausbau (war doch ein Haus,oder?) noch immer nicht richtig Zeit..? :?

Bis dann.. :roll:

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 28.06.2005 18:46

Hi,

Der Bau war ne Garage, hehe.
In der hab ich dann auch besser Platz um die ganze Bastelei zu betreiben. Leider ist alles noch nicht ganz fertig. Heute ist grad das Tor installiert worden .
Zu weiteren Schritten in Richtung Turbo bin ich lider noch nicht gekommen. Das tut mir sehr leid weil das natürlich nicht grad zum Fachgesimple beiträgt. Dennoch habe ich auch von außerhalb des Forums einiges an positievem und kritischen featback bekommen was mich sehr freut.
Mitte bis Ende August werde ich mal den Motorblock (das gehäuse was ich einzeln erstanden hab) mal genau unter die Lupe nehmen bevor ich mich mit dem kompletten motor befasse. In der Zwischenzeit such ich wo es nur geht nach Teilen (wie Einspritzung).

Mittlerweile habe ich auch Verstärkung für das Projekt bekommen. Mit einigen Freunden habe ich eine schraubkräftige Truppe die fast genau so verrückt ist wie ich, hehe.
(haben ne Güllepumpe wieder sehr schön neu aufgebaut und ne GPZ500s die unter ner Leitplanke durchgesegelt ist wieder erstrahlen lassen (in cameleon lack, extrem geil)).

Der Winter wird Zeit und Tat bringen. Bleibt dem Forum bis dahin treu, hehe.

Gruß

Torsten

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 14.07.2005 17:40

Hi,

Es gibt 2 gute Neuigkeiten.

1. Gestern ist ein Power Commander III USB bei mir eingetroffen.

2. Ich hab eine Einspritzanlage einer Sv BJ 04 gefunden und werd die hoffendlich auch bekommen.

Somit ist wieder ein Problem gelöst und es geht ein Stück weiter voran.
Vor meinem ersehnten Urlaub ende Juli werd ich mir noch das Reperaturhandbuch der 03/04er Sv besorgen und mal schauen wie es da mit der kompatibilität ausschaut. hoffendlich muss ich nich all zu viel passend machen, aber wie ich mein Glück kenne wird das wieder ne ordendliche Schrauberei, hehe.

Najut, soviel zum aktuellen Stand.

Grüße an euch Heizer

Torsten

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 15.07.2005 8:23

schau doch ma hier. da hat einer ne ganze sv zerlegt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44448&rd=1
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 18.07.2005 19:59

Also mein Kumpel hat jetzt seine MAB Turbo Hayabusa mit 337,5PS mir zum fahren angeboten was ich lächelnd ablehnte, sowas ist derb schwer zu fahren, man kann durch dummheit uch die technik zerstören..zum beispiel wenn man zu schnell vom gas geht verbiegt der Turboüberdruck die drosselklappe und so zeug....nur mal so als einschub.

Ansonsten finde ich deinen weg den richtigen, einspritzeinlage und PC3, besser kannsch das ding net abstimmen

Konne

Beitrag von Konne » 18.07.2005 22:28

flyingernst hat geschrieben:Also mein Kumpel hat jetzt seine MAB Turbo Hayabusa mit 337,5PS mir zum fahren angeboten was ich lächelnd ablehnte, sowas ist derb schwer zu fahren, man kann durch dummheit uch die technik zerstören..zum beispiel wenn man zu schnell vom gas geht verbiegt der Turboüberdruck die drosselklappe und so zeug....nur mal so als einschub.
die haben heutzutage schon popoff drin :arrow: schubumkehrventil :arrow: geiler zischsound :arrow: da nix verbiegt :idea:

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 20.07.2005 17:46

Hi,

Konne hats erfasst. Pop Off bzw. Blow off Ventil gehört da rein. Wer nen Turbo ohne das verbaut is mit der besagten "Dummheit" gesegnet und hats nich anders verdient, hehe.

Mittlerweile hab ich auch die Einspritzanlage erworben und freu mich drauf das alles ma ganz genau zu studieren.

Gruß

Torsten

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 28.07.2005 13:36

Hi,

Die Einspritzanlage ist angekommen und sieht sehr gut aus Alles tip top. Nur eine Rückstellfeder für die manuell betätigte Drosselklappe scheint verknörkelt zu sein, aber kein problem, lässt sich wechseln.

Nun hab ich da mal eine Frage:

Gibts eigendlich im HAndel ein Reperaturhandbuch für die 03er Sv ?
Ich hab bei Amazon gesucht und nix gefunden, nur das 99-02.
Wenn jemand weiß wo ich das bestellen bzw. bekommen kann wäre ich sehr dankbar für die Info.
Fliege am Sonntag in Urlaub und da wollt ich mich schon mal bissel bilden und mit der 99-02 er vergleichen.

Gruß

Torsten

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 28.07.2005 15:09

Hi! :wink:
Nö,da muß ich Dich enttäuschen.. :? Für die kantige Sv gibts da nichts.. :?
Da mußt Du schon auf das originale Werkstatthandbuch zurückgreifen.. :wink:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 28.07.2005 15:40

Hast du nicht das englische von mir bekommen?

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 29.07.2005 8:26

Hi!
Du hast eines in engl. ? Woher? Wie teuer?

Viele Grüße,
Ralf :wink:

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 29.07.2005 23:49

hi,

Ne, hatte damals dankend abgelehnt weil ich mir das als Buch eh holen wollt

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 29.07.2005 23:59

hi,

Ne, hatte damals dankend abgelehnt weil ich mir das als Buch eh holen wollt.
Nu gibts das leider nich, also wenn Du´s noch da hast würd ich mich freuen wenn das Angebot noch gilt.

Wenns nix ausmacht dann Mail an:

svt-projekt@web.de

Vielen Dank da kann ich evtl. doch im Urlaub schon ma anfangen mit planen.

übrigens werd ich mir ne kleien Anlage bauen um den Motor zu bremsen, quasi wie ein Prüfstand, nur ohne Anzeige und Auswertcomputer.
Das ganze wird über eine Hydraulikpumpe mit Drossel und Kühler geschehen. Genaueres schreib ich wenn ich mal dn Kreislauf ausgearbeitet hab.

Gruß und Danke für die infos

Torsten

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 12.08.2005 5:32

Hi und Gruß aus dem weit entfernten Canada,

Schön das es auf der welt noch Campingplätze mit WLAN gibt, so kann ich mit 5,5 MBit Connection ausm Wohnmobiel noch ma fix Bilder und Musik durch die gegend schicken, das braucht der Mensch, hehe.

Natürlich is das nicht alles was es zu berichten gibt.
Wiedermal News vom Projekt und damit eigendlich schon so ziemlich das lezte was es zur Vorbereitung so zu machen gab.

- ich habe nun nicht wie angedacht einen Motor BJ2000 zur Verfügung sondern den vom Bruder erworbenen 03er mit Einspritzung, Steuergerät und Kabelbaum, also quasi komplett

- die zusätzliche Einspritzeinheit die ich jez daheim hab werd ich als Hilfe zum Bau einer Airbox aus GFK verwenden und danach in die bude Hänen oder verkaufen, ma sehen, hehe

- ein freundlicher SVrider ist mir mit dem 03er Werkstatthandbuch behilflich, DANKE

Wenn ich ausm Urlaub wieder da bin werd ich erstmal die neuen Plasma Tachoscheiben verbauen und mich um die IXIL Doppelroranlage kümmern die ich unters Heck zimmern will.

Gruß aus irgendwo zwischen Montreal und Kingston vom Campingplatz, hehe

Torsten

Antworten