2 Fragen... Drossel und Drehmoment

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Konne

Beitrag von Konne » 02.04.2004 22:24

Da fällt nur das Plättchen ab un denn is sie offen :!:
Nur mit viel Gluck un dem richtigen Werkzeug bekommst du das raus ohne den Lufikasten abzubauen :!:
Aba nich wieder rein :x
160€ so viel :( scared
Meine Schraube war auch vernuddelt, sone blöden Kreuzschlitzschrauben :evil:
Hab dann andere normale Schlitzschraube genommen :idea:

Beitrag von Avatar » 02.04.2004 22:30

SVKonne hat geschrieben:Da fällt nur das Plättchen ab un denn is sie offen :!:
Nur mit viel Gluck un dem richtigen Werkzeug bekommst du das raus ohne den Lufikasten abzubauen :!:
Aba nich wieder rein :x
160€ so viel :( scared
Meine Schraube war auch vernuddelt, sone blöden Kreuzschlitzschrauben :evil:
Hab dann andere normale Schlitzschraube genommen :idea:
Was meinst Du mit nicht wieder rein ? Das wird doch wohl gehen, oder ? Auch wenn ich den Lufi Kasten abnehmen muss (auch wenn ich keinen Peil habe wie *grummel*... gibt ja kein Handbuch für die 03'er).

Tja, das mit dem Preis bin ich selbst schuld. Ich hätte misstrauisch werden müssen, als ich hier im FOrum gelesen habe was da gemacht wird... :evil:

Dafür wird der Ausbau um so billiger... 1 Schraubenzieher + TÜV.

Danke für deine ausführlichen Antworten :D

Konne

Beitrag von Konne » 02.04.2004 22:41

Rein bekommst du das halt erst wieder wenn du alles auseinander gebaut hast, ich meine Kasten ab :idea:
Is nich das Ding, die ganzen Kabel kannste alle dran lassen :wink:
Musst nur die beiden schwarzen Schellen unterm Kasten lösen un vorsichtig runternehmen von den beiden "EinspritzDrosselklappendingensbumensteilen" 8O

Beitrag von Avatar » 02.04.2004 22:48

SVKonne hat geschrieben:...Musst nur die beiden schwarzen Schellen unterm Kasten lösen un vorsichtig runternehmen von den beiden "EinspritzDrosselklappendingensbumensteilen" 8O...
Das hab ich mir gedacht. Naja, sowas hab ich ja eigentlich schon hinter mir, beim entdrosseln einer GS500. Weiss auch net wieso ich mich so anstelle :>

Kigger

Beitrag von Kigger » 03.04.2004 1:28

SVKonne hat geschrieben:Da fällt nur das Plättchen ab un denn is sie offen :!:
Nur mit viel Gluck un dem richtigen Werkzeug bekommst du das raus ohne den Lufikasten abzubauen
hab das hier verfolgt, und nun stellt sich mir die frage, weshalb ich den luftfilterkasten den abbauen sollte??
plättchen einfach ab :arrow: volle leistung
plättchen genauso einfach wieder dran :arrow: gedrosselt.
habe mir das heute auch mal angeguckt...und irgendwie sieht das ziemlich einfach aus. wenn ich die schraube löse, dann entferne ich doch nur das plättchen, oder???

Konne

Beitrag von Konne » 03.04.2004 1:46

Langsam werd ich warm ;) gluck

Also Schrauben sind ja mit einem bestimmen Monent angezogen :idea:
So auch diese 8O
Wenn du dir dann die Sache an siehst wirst du merken, dass du den Schraubendreher nich gerade auf die Schraube aufsetzen kannst, wenn du überhaupt einen hast der lang genug is :roll:
Das is für Kreuzer ganz ungesund :!:
Deshalb sieht Avatar seine auch so aus, weil die in der Werkstatt das auch einfach so reingefriemelt haben :wink:

Kigger

Beitrag von Kigger » 03.04.2004 9:55

also bei mir sieht das so aus
Bild

bei mir ist da keine kreizschraube...das ist ein 5er imbus glaube ich.

Beitrag von Avatar » 03.04.2004 10:13

Also auf deinem Foto sieht das ganz anders aus als bei mir (haste nen älteres Modell ?) :)
Bei mir ist ne normale Kreuzschlitzschraube drinn, nur total abgenudelt und das Plättchen sieht auch ganz anders aus.

Mein Schraubenzieher ist lang genug dafür, nur bekomm ich den scheiss net gedreht. Ich muss mal schauen ob ich nen schönen Schlitzschraubendreher finde.
Um die wieder einzubauen kann es wirklich sein den Lufikasten zu entfernen, ich weiss ja net ob ich das Plättchen wieder von unten reinschieben kann :-

Das heisst jetzt net das ich die Illegal entdrosselt fahren will...

Konne

Beitrag von Konne » 03.04.2004 11:08

Kigger hat geschrieben:also bei mir sieht das so aus
Bild

bei mir ist da keine kreizschraube...das ist ein 5er imbus glaube ich.

:) feuer

Beitrag von Avatar » 03.04.2004 13:31

Eine Frage noch: Wenn beim entfernen der Schraube nichts weiter passiert, wurde das Loch nur für die Drossel gebohrt ?! Oder muss die nachher wieder rein, die Schraube ?

Konne

Beitrag von Konne » 03.04.2004 15:09

Das is nich nur eine Schraube sondern min. zwei (rechts daneben müsste auch noch eine sein) :?
Die Schrauben halten die Aufnahmen für die Züge :!:
Muss du gucken von wo die kommen (von links) 8O
Fehlt jetz eine Schraube kann es sein, dass sich die Aufnahmen verdreht un damit stimmt die Zugeinstellung nich mehr :wink:
Also unbedingt wieder rein :!:

Beitrag von Avatar » 03.04.2004 15:28

SVKonne hat geschrieben:Das is nich nur eine Schraube sondern min. zwei (rechts daneben müsste auch noch eine sein) :?
Die Schrauben halten die Aufnahmen für die Züge :!:
Muss du gucken von wo die kommen (von links) 8O
Fehlt jetz eine Schraube kann es sein, dass sich die Aufnahmen verdreht un damit stimmt die Zugeinstellung nich mehr :wink:
Also unbedingt wieder rein :!:
Also ich hab nur eine Schraube an der Platte und die ist im Arsch. Keine Ahnung wie man die jemals wieder da raus bekommen soll...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 03.04.2004 17:47

wo wir gerade bei drosseln sind, was laufen eure eigentlich mit 34PS? Ich hab die BOS-Anlage drunter, müsste also dementsprechend 35,7PS haben ;)

Aber scherz bei seite. Die SV soll ja irgendwie bei Topspeed 2% tachoabweichung haben, hab ich hier mal gelesen. Angegeben ist sie mit 160. 160 fährt sie ganz locker und zieht bis dorthin auch gut durch. wenn man sich dann klein macht (hinter die racingscheibe aber nicht auf den tank geklebt, einfach nur weiter nach hinten gesetzt) geht sie weiter. Neulich hatte ich 185 drauf und musste dann wieder vom GAS weil ein Auto rausgezogen kam...

190 hätte sie denke ich noch locker geschafft...
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Beitrag von Avatar » 03.04.2004 17:51

Streetbikers.de hat geschrieben:wo wir gerade bei drosseln sind, was laufen eure eigentlich mit 34PS? Ich hab die BOS-Anlage drunter, müsste also dementsprechend 35,7PS haben ;)

Aber scherz bei seite. Die SV soll ja irgendwie bei Topspeed 2% tachoabweichung haben, hab ich hier mal gelesen. Angegeben ist sie mit 160. 160 fährt sie ganz locker und zieht bis dorthin auch gut durch. wenn man sich dann klein macht (hinter die racingscheibe aber nicht auf den tank geklebt, einfach nur weiter nach hinten gesetzt) geht sie weiter. Neulich hatte ich 185 drauf und musste dann wieder vom GAS weil ein Auto rausgezogen kam...

190 hätte sie denke ich noch locker geschafft...
Mh, bin morgen am Nürburgring wenns nicht regnet. Da solls nen Leistungsstand geben, ma schauen war daraus wird :)
Mehr als 155 ist nur drinn wenn ich den Gasgriff mehr drehe als ich eigentlich sollte...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 03.04.2004 18:08

Das hatte ich am anfang auch... bin am 3. tag als ich sie hatte auf die bahn gegangen, da kam nciht mehr raus als 150. Aber nach über nem halben jahr immer schön warmfahren und richtig ausfahren zeiht die jetzt im 6. von 50 bis 170 in einem durch... und dann hinlegen dann gehts ncoh weiter, wie weit hatte ich bis jetzt keinen platz auf der Bahn für, ist mtr aber auch egal!

cool war nur die geschichte, als ich von der sorpe kam, es war spät, ich hab also den schnellen weg genommen. 3 spurig, iich in der mitte, vor mir n Porsche 911, der will gerade raus ziehen. 150, ich schon alles gegeben woltle auch gerade rausziehen, hab etwas später geblinkt als der Porsche. und was macht der? zieht sofort und blitzschnell wieder in seine spur und lässt mich durch ;)

Find ich gut, dass selbst die Sportwagenfahrer auf uns acht nehmen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten