Entdrosselung durch Kabel abklemen -> ES FUNKTIONIERT K03


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
jensel
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#16

Beitrag von jensel » 21.06.2004 11:13

Is halt so. Im Stand bei der Drehzahl kommt mehr Krach rum, als wenn man vorbeifährt.
Der Wert ist ja auch nur ein Kontrollwert, da´ne Fahrgeräuschmessung zu Aufwendig für die Straße ist. Und wenn man dort deutlich erhöhte Werte misst (in BRD ist die Toleranz m. W. 5dB) kann man davon ausgehen, dass was manipuliert wurde.

obi


#17

Beitrag von obi » 21.06.2004 11:16

jensel hat geschrieben:Is halt so. Im Stand bei der Drehzahl kommt mehr Krach rum, als wenn man vorbeifährt.
Der Wert ist ja auch nur ein Kontrollwert, da´ne Fahrgeräuschmessung zu Aufwendig für die Straße ist. Und wenn man dort deutlich erhöhte Werte misst (in BRD ist die Toleranz m. W. 5dB) kann man davon ausgehen, dass was manipuliert wurde.
ist mir klar

was ich eigentlich gefragt habe, ist folgendes:
du hast eine sv650 bj 2000, meine ist bj 2002
dein standgeräusch beträgt 87, meins 78, warum ???

Herr Hase


#18

Beitrag von Herr Hase » 21.06.2004 11:22

-- offtopic --

@obi

an einem schalter für die auspuffanlage bin ich schon dran :mrgreen: sollte das klappen gibt´s weitere infos ...

jensel
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#19

Beitrag von jensel » 21.06.2004 11:25

obi hat geschrieben:dein standgeräusch beträgt 87, meins 78, warum ???
Zahlendreher ;)

Nee, da bei Dir ja noch´ne Drehzahl dabeisteht, is da irgendwas anders... Vielleicht wird in A anders gemessen?

obi


#20

Beitrag von obi » 21.06.2004 11:29

hein bloed hat geschrieben:-- offtopic --

@obi

an einem schalter für die auspuffanlage bin ich schon dran :mrgreen: sollte das klappen gibt´s weitere infos ...
:????: hmm, im moment weiss ich grad nicht, ob du

a) ein genialer schrauber bist (i hope so)
b) mich einfach verarscht (würd ich auch verstehen, bei meinem dämlichen anliegen)

bitte klär mich auf, das thema interessiert mich brennend!!!

@jensel, ich glaub, dass in A anders typisiert wird.

Herr Hase


#21

Beitrag von Herr Hase » 21.06.2004 11:45

@obi

... ich hoffe punkt 1) siehe -> viewtopic.php?p=200040#200040

Kempoka100


#22

Beitrag von Kempoka100 » 21.06.2004 14:37

Wenn du nur das Kabel getrennt hast, dann ist deine Garantie bei Suzuki soeben erloschen
Derartige Sachen schreibt die Blackbox der K3 mit und speichert sie ab.
Bei der nächsten Inspektion oder beim Nächsten Versuch irgendwas auf Garantie zu bekommen werden sie dich vom Hof jagen
Ich habe bei mir eine KMR214E eingebaut. Dazu musste ich viele viele Kabel durchtrennen! Auch die der Benzin Pumpe.
Ist meine Garantie jetzt weg?

Achja. Jeder der seine Alarmanlage nicht einbauen kann, soll bei mir anfragen. Es hat mir jemand geholfen mit Erfahrung, jetzt helfe ich gerne auch jemanden...

Shiver Blitz


#23

Beitrag von Shiver Blitz » 21.06.2004 14:51

Nicht unbedingt....solange die Kabel ohne Zündung "AN" unterbrochen wurden.
An dem Draht der Drossel warst du ja wohl nicht....also dürfte nix mitgeschrieben worden sein....und wenn ja, dann hast du ja wenigstens einen supi Erklärungsgrund :wink:

urac


#24

Beitrag von urac » 09.07.2004 12:08

Was macht denn der Suzuki-Händler? Schneidet der auch nur das Kabel durch, aber setzt seinen Stempel drunter? Oder funktioniert das offizielle Entdrosselungsverfahren ganz anders (so von wegen Box-Austauschen und Quatsch)?

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#25

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.07.2004 17:06

urac, jopp, neue box für ein schweinegeld, sonst wäre diese art der entdrosselung hier im forum nicht umstritten :)
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