Montageständer ....nur welchen ??
Hi
Guter Tip von euch mit dem Montageständer für knapp 19,- Euro bei Louis!! Ich hab meine SVS heute zum ersten Mal aufgebockt und hat eigentlich gut geklappt...hab da zwar noch Hilfe von meinem Paps gehabt...aber es geht super!!!
Eine Frage habe ich aber doch noch!!
Wo setze ich den Montageständer am besten an ??? Heute habe ich ihn am hinteren Ende angesetzt.....ist das so in Ordnung ????
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Matthias
Guter Tip von euch mit dem Montageständer für knapp 19,- Euro bei Louis!! Ich hab meine SVS heute zum ersten Mal aufgebockt und hat eigentlich gut geklappt...hab da zwar noch Hilfe von meinem Paps gehabt...aber es geht super!!!
Eine Frage habe ich aber doch noch!!
Wo setze ich den Montageständer am besten an ??? Heute habe ich ihn am hinteren Ende angesetzt.....ist das so in Ordnung ????
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Matthias
Hi MO,
da ich den gleichen habe, hier ein paar Tipps:
1. Ansetzen solltest du ihn hinten an der Schwinge, lass aber so 1-2cm der Schwinge überstehen.
2. Ich habe die Aufnahmewinkel zusätzlich mit Gewebeband umwickelt, da sich bei mir der aufgeklebte Gummilappen gelöst hatte.
3. Wenn dein Mopped auf dem M. steht, sollte es seine Ruhe haben, denn so richtig sicher stehts nicht. Bei mir ist dann die Garage für meine 2 Kinder gesperrt.
Und aufbocken geht locker alleine, einfach Mopped auf Seitenständer, Lenker gerade, hinten links ans Mopped stellen, linke Hand an Sozigriff, mit Rechts Ständer in Position bringen, Mopped aufrichten, Ständer drunter, Ständer runterdrücken und dabei Mopped am Sozigriff nach hinten ziehen, fertig.
da ich den gleichen habe, hier ein paar Tipps:
1. Ansetzen solltest du ihn hinten an der Schwinge, lass aber so 1-2cm der Schwinge überstehen.
2. Ich habe die Aufnahmewinkel zusätzlich mit Gewebeband umwickelt, da sich bei mir der aufgeklebte Gummilappen gelöst hatte.
3. Wenn dein Mopped auf dem M. steht, sollte es seine Ruhe haben, denn so richtig sicher stehts nicht. Bei mir ist dann die Garage für meine 2 Kinder gesperrt.
Und aufbocken geht locker alleine, einfach Mopped auf Seitenständer, Lenker gerade, hinten links ans Mopped stellen, linke Hand an Sozigriff, mit Rechts Ständer in Position bringen, Mopped aufrichten, Ständer drunter, Ständer runterdrücken und dabei Mopped am Sozigriff nach hinten ziehen, fertig.
Mir ist das Moped schon vom Ständer gerutscht
und ich kann nur sagen - ich schraub ihn an der Maschine fest !
Alle Ständer sind mir zu hoch und funktionieren daher zu schwer.
Das Hinterrad braucht nur 3 cm über dem Boden sein und nicht 10 cm.
Hierfür habe ich tiefer sitzende Aufnahmelöcher für die Adapter gebohrt.
Die Adapter habe ich weggelegt und verwende lange M 8er Schrauben
die ich direkt in die Schwinge schraube.
Die Ständerarme habe ich gekürzt.
Vorteil :
Die Maschine steht absolut fest.
Auch wenn mit einem Wagenheber unter dem Motor, das Vorderrad angehoben wird.
Kinder dürfen bei mir auch aufsteigen. Wann eigentlich sonst ??
Ein versehentliches Herunterschubsen ist auch nicht möglich.
Nachteil :
Das Anschrauben braucht 2 Minuten länger.
und ich kann nur sagen - ich schraub ihn an der Maschine fest !
Alle Ständer sind mir zu hoch und funktionieren daher zu schwer.
Das Hinterrad braucht nur 3 cm über dem Boden sein und nicht 10 cm.
Hierfür habe ich tiefer sitzende Aufnahmelöcher für die Adapter gebohrt.
Die Adapter habe ich weggelegt und verwende lange M 8er Schrauben
die ich direkt in die Schwinge schraube.
Die Ständerarme habe ich gekürzt.
Vorteil :
Die Maschine steht absolut fest.
Auch wenn mit einem Wagenheber unter dem Motor, das Vorderrad angehoben wird.
Kinder dürfen bei mir auch aufsteigen. Wann eigentlich sonst ??
Ein versehentliches Herunterschubsen ist auch nicht möglich.
Nachteil :
Das Anschrauben braucht 2 Minuten länger.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hi Leute!
Hab mal ne Frage bezüglich des Kern Stabi rund(Polo 29Teuros), ist es generell so das man bei den Racing Adaptern unter die Rollen Scheiben unterlegen muss oder nur bei bestimmten Modellen der SV (99er oder so)?
Habe vor mir so ein Teil zu holen, aber habe keinen Bock auf Unterlegscheiben!
Gruß, XeoN
Hab mal ne Frage bezüglich des Kern Stabi rund(Polo 29Teuros), ist es generell so das man bei den Racing Adaptern unter die Rollen Scheiben unterlegen muss oder nur bei bestimmten Modellen der SV (99er oder so)?
Habe vor mir so ein Teil zu holen, aber habe keinen Bock auf Unterlegscheiben!
Gruß, XeoN
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
An der SV wurde doch an der Schwinge bisher nichts verändert, ergo sind alle gleich! Habe zwar den KernStabi 4-Kant, aber ich muß keine U-Scheiben anbringen - es sieht zwar knapp aus beim Aufbocken, aber da stört nichts!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Also mir ist das noch nie passiert, habe auch die Rollen und einen nachgebauten vom Design her Kernstabi Vierkantrohr.PeterWupp hat geschrieben:Mir ist das Moped schon vom Ständer gerutscht
und ich kann nur sagen - ich schraub ihn an der Maschine fest
Nun, 10 cm hebt sich das Hinterrad nicht (max 5cm) und ich habe das Gefühl, das die SV sehr sicher steht.
Na ja wenns mir dochmal passieren sollte, werde ich wohl anders denken, aber bis jetzt gings 3 Jahre gut
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Habe auch so einen 4-kant und stelle meine SV sogar sehr sicher damit auf glatten Böden und unebenen Rasen ab! Keine Probleme bisher. Die Aufnehmer sind allerdings mit Abstandshülsen angebracht. Das sieht jedoch nicht soooo schlimm aus, oder MO. Du hast es ja gesehen.
Zuletzt geändert von Screw am 29.10.2002 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten