so viele km - so wenig Kohle: 18000 selber machen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
eagleice

UPDATE

Beitrag von eagleice » 31.08.2005 12:15

sodala, gestern hab ich ein bissl gewerkelt:

bin gestern bei unserem ferienhaus angekommen, und das erste was ich feststellen musste war, dass da oben kein werkzeugkasten war :evil: (hab den Werkzeugkasten in Wien vergessen)

naja, irgendwie einen 14er gabelschlüssel (!) gefunden und die Ölablassschraube misshandelt. Muss aber sagen, dass alles wunderbar geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hab.

Bremsflüssigkeit vorn hab ich auch gewechselt, und es ist einfach ein Mörderunterschied zu vorher. Der Druckpunkt ist ein Wahnsinn.

BTW meine Meinung: ich glaub man muss nicht einmal der ärgste Techpro sein, um so einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. (geschweige den Ölwechsel). Das geht doch alles so einfach und ist im Forum so gut und oft beschrieben. Ich hab nie zuvor sowas gemacht: gestern hab ich für eine Bremse 5 minuten gebraucht.

nunja, aber nachdem ich gestern keinen inbus bei der hand gehabt hab, bin ich nicht zum hinteren bremsflübehälter gekommen. Der ist doch unter der rechten, hinteren Verkleidung, oder?

solidux
Techpro

SVrider:

Re: UPDATE

Beitrag von solidux » 31.08.2005 14:29

eagleice hat geschrieben: ich glaub man muss nicht einmal der ärgste Techpro sein, um so einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. (geschweige den Ölwechsel). Das geht doch alles so einfach und ist im Forum so gut und oft beschrieben. Ich hab nie zuvor sowas gemacht: gestern hab ich für eine Bremse 5 minuten gebraucht.
Klappt nur so gut, wenn man dadrauf achtet, dass der Behälter oben keine Luft zieht! Sonst ist man am viel länger mit 'pumpen' und Luftbläschen beschäftigt. Man muss nunmal vorher lesen, alles Werkzeug da haben und
mit Bedacht dran gehen. Sonst wird's nix.

Antworten