GSX R Dämpfer ist dran

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
tom2411

Beitrag von tom2411 » 13.12.2005 15:55

Dieter hat geschrieben:Nee, vor 3 wochen...

Siehe da

Hast Du etwa das fast neue bekommen für 2X Euro??

Meinen Glückwunsch!

Gruß Dieter
nee hab das aus österreich

Bild
Zuletzt geändert von tom2411 am 13.12.2005 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.12.2005 19:22

Das ist aber das mit 330mm Länge für die Kante, die knubbel legst Du damit tiefer!

Gruß dieter

tom2411

Beitrag von tom2411 » 13.12.2005 20:28

mist............... :oops: :oops: :oops: :oops:
tja wenn n noob nich aufpasst

hmmm

is mit dem trotzdem ne verbesserung zu erwarten???

edit : hat sich gegessen .....
hab grad svrider.com bissel durchstöbert dass es nicht passt .............

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.12.2005 17:04

Keine Ahnung,

eine Verbesserung ist es auf die Federung bezogen auf jeden Fall, vielleicht kannst Du es mit einer Heckhöherlegung wieder ausgleichen.
Ich hab das andere Problem, weiß noch nicht ob sich das Federbein durch die Höherlegung dann negativ auf den Zahnriemenumbau auswirkt.
Wenn das bei mir zu viel wird kann ich Dir das ja abkaufen bzw. tauschen und ich mach es so wie oben beschrieben (damit ich auf originalniveau bleibe).
Ansonsten passt das Beinchen in die Kante und da findest Du bestimmt Abnehmer hier im Forum!

Gruß Dieter

tom2411

Beitrag von tom2411 » 14.12.2005 18:05

wie gern ich dein angebot annehmen würde zu tauschen ... aber will dich ja nicht ins offene messer laufen lassen bzw weiß ich nicht wieviel du an deinem mopped ändern willst das es passt...

das hier von svrider.com tips n tricks --> suspension drittletzter punkt (glaube ich)

[.....]

AND...

Thought you might want to know that a 01' shock works just fine and i think it's the same as a 00'. i just put 315mi of peg and shifter dragging fun on my 02' sv650 w/ no problems with the 01' gsxr shock, in fact it dramaticly improved tracking through the fast stuff!
[......]

I would like to post an addendum to the section on installing a GSXR shock on an SV.

A gentleman claims to have installed an �01 shock on his SV.

I took his advice and tried to install an '01 after being told by others that the post �99 shocks don't work and guess what? It didn't work.

I would not recommend anybody try use a post '99 shock. Why?

1. They are shorter than the stock shock and drop the back end down instead of raising it up which is preferable.
2. To make the install work, the battery either needs to be relocated or the inner fender needs to be spaced over an inch below the subframe leaving the battery box bent down at a steep angle and close to the back wheel. It's not a good setup at all.
wennich das recht verstehe recht viel arbeit und die batterie muss gänzlich woanders hin...

aber wenn du dein net nimmst ...... abnehmer (zu nem guten preis) ist da ....

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.12.2005 21:57

so, also ich habe eben mein GSX-R Federbein eingebaut (mit tatkräftiger Unterstützung von Paps - alleine denk ich haste da en paar Probleme)
Fotos habe ich auch welche gemacht, werd ma gucken ob ich noch vor Weihnachten das irgendwie in nem Bericht zusammenfassen kann
der Einbau an sich war eigentlich recht einfach. alles hat super gepasst von den abständen und so...
werd jetzt morgen den Batteriekasten zurecht schneiden dass auch das wieder passt....

so long

Duffy alias Jens 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.12.2005 22:01

Hallo, die Batteriehalterung mußt Du auf jeden Fall kappen (meine war Dieses Frühjahr abgebrochen da hab isch die neu geschweißt, jetzt kann ich die wieder absägen...)

Schon die Einbauanleitung gelesen?

Werde meins in den Weihnachtsferien einbauen, dann weiß ich mehr!

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 14.12.2005 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 14.12.2005 22:03

fein freu mich schon auf die bilder
und deinen Bericht

wünsch dir viel viel spaß mit dem neuen beinchen

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.12.2005 21:11

So Federbein ist drin,
habs heute endlich geschafft.

Fotos sind da im Album

editiert, jetzt funktionierts :D :D

ging eigentlich alles problemlos nach den Anleitungen hier.

Die Höherlegung (über die schon viel diskutiert wurde aber hier im Forum irgendwie keine exakten Maße stehen) beträgt genau 35mm (Knubbel).

Bin mal gefahren soweit man das bei dem Wetter fahren nennen kann, fühlt sich gut an, bedarf aber bestimmt noch einiger Feinabstimmung. Ich mit meinen 85kg finde es nicht zu weich oder komportbetont...

Ach ja, der Zahnriemen passt nooch, ist natürlich durch die geänderte Geometrie jetzt ein bischen schlaffer auf dem Ständer. Kommt im Stand jetzt an den Rahmen unten was aber beim Aufsitzen weggeht. Werde mal ein Auge drauf halten und Notfalls längere Umlenkhebel verbauen (müssen). Die Optik mit dem hohen Heck gefällt mir auch nicht so 100%ig, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran....

So long, und frohes Fest,

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 02.01.2006 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.12.2005 21:20

Dieter hat geschrieben:So Federbein ist drin,
habs heute endlich geschafft.

Fotos sind da im Album

ging eigentlich alles problemlos nach den Anleitungen hier.

Die Höherlegung (über die schon viel diskutiert wurde aber hier im Forum irgendwie keine exakten Maße stehen) beträgt genau 35mm (Knubbel).

Bin mal gefahren soweit man das bei dem Wetter fahren nennen kann, fühlt sich gut an, bedarf aber bestimmt noch einiger Feinabstimmung. Ich mit meinen 85kg finde es nicht zu weich oder komportbetont...

Ach ja, der Zahnriemen passt nooch, ist natürlich durch die geänderte Geometrie jetzt ein bischen schlaffer auf dem Ständer. Kommt im Stand jetzt an den Rahmen unten was aber beim Aufsitzen weggeht. Werde mal ein Auge drauf halten und Notfalls längere Umlenkhebel verbauen (müssen). Die Optik mit dem hohen Heck gefällt mir auch nicht so 100%ig, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran....

So long, und frohes Fest,

Dieter
Dann mußt Du uns nun nur noch Dein Benuzernamen und das Paßwort geben und wir können auch ins Album schauen :wink:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.12.2005 21:34

edit
Zuletzt geändert von Dieter am 27.01.2006 9:57, insgesamt 4-mal geändert.

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.12.2005 21:38

Danke aber Bild 2,4,und 5 konnten nicht gefunden werden :wink:
Ein frohes Fest und bis denne
Schreck :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.12.2005 21:48

Ah jetzt aber...

Ist immer so ein Scheiß mit den Bildern, hab die Grössenanzeige im Link manuell geändert und dann funktioniert nichts mehr, wenn ich die Fotos dann öffne und die Adresse reinkopiere funktionierts, obwohl auch vorher exakt das gleiche da stand :?: :?: :?:

Auf jeden Fall gehts jetzt....

Bin mal gespannt ob der Link auch noch funktioniert, die von Arcor stellen das immer erst am nächsten Werktag ein...

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.01.2006 9:03

Jetzt funktioniert der Bilderlink!!! :D :D

Antworten