Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Blümchen


#16

Beitrag von Blümchen » 27.11.2005 16:17

ADDI hat geschrieben:sorry, falls das [IRONIE]...[/IRONIE] nicht so deutlich war.... :roll:
Meinst Du mich?

Ich habe Dir nix krumm genommen - das "Arsch" von mir war als Scherz gedacht (Deswegen die vielen Smilies)- Wer hätte nicht gerne Yoshi Nockenwellen, ich wollte damit nur meinen amüsierten Neid kundtun :lol:

Und Peter GE: Lange nicht ghört/gelesen, altes Haus!

Hat mich etwas Recherche gekostet, diese Daten zu finden, war es aber wert, oder? :wink:

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ADDI
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#17

Beitrag von ADDI » 27.11.2005 21:10

war eher wegen den Duc Nocken :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Konne


#18

Beitrag von Konne » 27.11.2005 21:13

na das is mal ding :arrow: bei der k3 8,7mm hub als auslass :idea:
hmm na ich glaub das überschreitet meine finanzen bei weitem 8O
oder :?:
hat einer plan was original einlassnocken der K3 kosten :?:

Blümchen


#19

Beitrag von Blümchen » 27.11.2005 21:28

Konne hat geschrieben:na das is mal ding :arrow: bei der k3 8,7mm hub als auslass :idea:
hmm na ich glaub das überschreitet meine finanzen bei weitem 8O
oder :?:
hat einer plan was original einlassnocken der K3 kosten :?:
Wer lesen kann....

Konne: K3: 8,7 EINLASSHUB!
Auslass: 7,3mm.

Konne


#20

Beitrag von Konne » 27.11.2005 22:14

ich meinte umbauen :!:
quasi in die k3 ein- und auslassnocken mit 8,7mm hub :idea:


es könnten bestimmt auch die 8mm einlassnocken der knubbel passen 8O
denk ich mia ma so :?

Blümchen


#21

Beitrag von Blümchen » 27.11.2005 23:31

Klar passen die8 mm Nocken in die K3.... :lol: :lol:


Nur woher nehmen....werden halt nicht laufend angeboten :?

Zum Thema Mehr ist Besser:

Der Hub kann nicht endlos angehoben werden, sondern sollte in einem passenden Verhältnis zum Ventiltellerdurchmesser stehen - 8mm Huh als EX bei 25mm Ventiltellern ist schon max., bei 31,5er Tellern geht eher noch mehr hub, bis zu 9 - 9,5mm.

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#22

Beitrag von Jan Zoellner » 28.11.2005 10:51

> Hat mich etwas Recherche gekostet, diese Daten zu finden, war es aber wert, oder?

Such halt einfach mal bei svrider.com nach "K3 cam swap"... Da geht das Thema hoch und runter - ich hab mich aber nicht ernsthaft damit befaßt.

Ciao
Jan, andere Projekte im Auge
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#23

Beitrag von Mätthi558 » 30.11.2005 13:36

Ach mensch, sowas würd mich ja doch schon reizen... was Du so schreibst, BigBore, große Leokrümmer... Nockenwellen einbauen ist an sich auch kein Thema - Reihenfolge und Drehmomente beachten, ne Woche Zeit nehmen und ab dafür ;)

Von innen nach Außen schrauben, dann geht das auch.

Ich frag mich nur immer wieder: Bei ner Kontrolle fällts ja nicht auf, aber was sagt ein Prüfer bei nem Unfall dazu?

Den BigBore udn die Krümmer kriegt man doch wohl nicht eingetragen, zumindest nicht ohne teure Einzelabnahme...?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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#24

Beitrag von Blümchen » 30.11.2005 14:36

Big Bore sieht kein Mensch und Krümmer MUSS man nicht eintragen, nur Töpfe!

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#25

Beitrag von Mätthi558 » 30.11.2005 14:39

Ernsthaft?

Das wusste ich garnicht!

Den BigBore hast Du bestimmt bei Zietech oder wie der Händler noch gleich hieß, machen lassen, oder? Hat's sich gelohnt?

Die Mehrleistung sieht ja nicht gerade extrem aus, aber der Drehmomentverlauf interessiert mich!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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#26

Beitrag von Blümchen » 30.11.2005 16:34

Lass es lieber - is nix für jeden... :lol:

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#27

Beitrag von svFalcon » 23.03.2006 18:04

genau so was hab ich gesucht! schade das BV nicht mehr dabei ist, hätte mal seine erfahrungen posten können!
also doch lieber beide ncokenwelen (ein & auslass) tauschen!
werd mich mal informieren was das so kosten wird...... denke aber das es dann doch den ramen sprengt..... :cry:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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#28

Beitrag von svFalcon » 30.03.2006 16:32

Hab gerad mal mit suzuki telef. je Nockenwele währe das 139,40 euro (ohne MwSt).....wird nen teurer spaß!

:arrow: außerdem meinte der, die würden nicht passen......weiß einer warum?! er konnte mir das auch nicht beantworten....er meinte der motor währe nicht gleich.....verstehe ich nicht so ganz, gibts da doch unterschiede bei den abmessungen?!
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#29

Beitrag von Jan Zoellner » 30.03.2006 17:58

svFalcon hat geschrieben:Hab gerad mal mit suzuki telef. je Nockenwele währe das 139,40 euro (ohne MwSt).....
Macht also 280 €. Die meisten Leute geben mehr Geld für nen Auspuff mit ungewissen Leistungsvorteilen aus. Insofern isses angemessen, oder?
svFalcon hat geschrieben:wird nen teurer spaß!
:roll:

Ciao
Jan
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#30

Beitrag von svFalcon » 31.03.2006 17:28

-> man braucht 4!!! nocknwellen.... also 4*139€ + MwSt., dazu noch einbau & vergaseabstimmung.......
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