Felgengestalltung: Stern in Mopedfarbe od. komplett Chrom.

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.04.2006 22:39

boah, das sieht ja mal geil aus

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 24.04.2006 23:45

Bluebird hat geschrieben:boah, das sieht ja mal geil aus
dem kann ich mich nur anschließen

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 25.04.2006 0:44

boa sauba echt net schlecht nur noch auf den angebauten zustand warten *gespanntbin* ;)

mfg sky 8)

Robert80

Beitrag von Robert80 » 25.04.2006 12:47

Morgen ist die hintere Felge fertig, dann nur noch Reifen drauf und ran ans Moped....

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.04.2006 14:56

Robert80 hat geschrieben:Morgen ist die hintere Felge fertig, dann nur noch Reifen drauf und ran ans Moped....
und dann zack zack bild vom ganzen mopped, am besten noch ne ownerliste machen, bilder in die galerie und eins für "bild des monats"

doublejou

Beitrag von doublejou » 27.04.2006 20:04

Hi Robert,

hätte nie gedacht das eine komplett polierte die Felge so geil aussieht. :o
Habe nähmlich das selbe Problem, nur bei einem silbernen Moppedv von 03. Mich würde echt interresieren wie die Felge eingebaut aussieht. Willst Du den Stern jetzt noch lacken lassen- und hast Du erfahrung mit Umbau auf 180 er Puschen??? Ich würde die Felge erstmal ohne gelacktem Stern einbauen!!!!!!!!!

MfG

doublejou

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.04.2006 20:39

doublejou hat geschrieben:Hi Robert,

hätte nie gedacht das eine komplett polierte die Felge so geil aussieht. :o
Habe nähmlich das selbe Problem, nur bei einem silbernen Moppedv von 03. Mich würde echt interresieren wie die Felge eingebaut aussieht. Willst Du den Stern jetzt noch lacken lassen- und hast Du erfahrung mit Umbau auf 180 er Puschen??? Ich würde die Felge erstmal ohne gelacktem Stern einbauen!!!!!!!!!

MfG

doublejou
die felge ist nicht poliert, sie ist mit chromlack lackiert

Robert80

Beitrag von Robert80 » 27.04.2006 21:08

Wie Bluebird schon schreibt ist die Felge nicht poliert, jeder der das mal gemacht hat wird bestätigen das es ne sau Arbeit ist. Ausserdem sind polierte
Felgen sehr pflegeintensiv. Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich mal meine Alufelgen am Auto poliert. Nie wieder....

Die Felgen werden vorerst ganz mit Cromlack gemacht, ich möchte es mir erstmal am Bike anschauen. Wenn es mir nicht zusagt kommt der Stern in Mopedblau lackiert.
Dazu habe ich mir auch schon gedanken gemacht und es wird wenn dann nur der Stern gemacht die Erhebung in der Mitte nicht. Es ist zwar mehr Abklebearbeit und mehr schleiferei sowie mehre schichten Klarlack notwendig. Aber es wird meiner meinung noch besser aussehen.

Leider verzögern sich die Arbeiten, die hintere Felge braucht noch ein paar Tage. Es ist jedoch der Kettenradhalter fertig. Ich poste morgen ein Bild.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.04.2006 20:29

Robert80 hat geschrieben:Wie Bluebird schon schreibt ist die Felge nicht poliert, jeder der das mal gemacht hat wird bestätigen das es ne sau Arbeit ist. Ausserdem sind polierte
Felgen sehr pflegeintensiv. Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich mal meine Alufelgen am Auto poliert. Nie wieder....

Die Felgen werden vorerst ganz mit Cromlack gemacht, ich möchte es mir erstmal am Bike anschauen. Wenn es mir nicht zusagt kommt der Stern in Mopedblau lackiert.
Dazu habe ich mir auch schon gedanken gemacht und es wird wenn dann nur der Stern gemacht die Erhebung in der Mitte nicht. Es ist zwar mehr Abklebearbeit und mehr schleiferei sowie mehre schichten Klarlack notwendig. Aber es wird meiner meinung noch besser aussehen.

Leider verzögern sich die Arbeiten, die hintere Felge braucht noch ein paar Tage. Es ist jedoch der Kettenradhalter fertig. Ich poste morgen ein Bild.
sag mal n preis, was das kosten soll, das würde mich noch interessieren

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 29.04.2006 10:37

:) grins , hätte nicht gedacht, dass das so geil aussehen kann!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 29.04.2006 14:56

Sieht echt verdammt fett aus. Wie bekommt man nur so en look hin?!

Hier mal meine Felge mit lackierter Bremsscheibe
Bild

Bild

2000er Blau

Beitrag von 2000er Blau » 08.05.2006 22:41

tach,

echt schick die chromfelge! Hat jemand schon mal vom hochglanz verdichten gehört?? sieht fast genauso aus soll angeblich pro zoll 10 euro kosten wäre ja auch nochmal ganz nett! :-)

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 08.05.2006 22:51

servus leute, gibts jetz schon bilder vom ergebniss? bin glaub nichtmehr auf dem laufenden!!!

mfg sky 8)

Robert80

Beitrag von Robert80 » 09.05.2006 13:55

Leider verzögert sich das alles, bis zum WE sollen die Felgen fertig sein. Gott sei dank hab ich im Moment eh keine Zeit sonst würde ich ausflippen, schönes Wetter und kein Moped.

@2000er Blau

Die Felge wird mit sowas ähnlichem wie Kork beschossen und an der Oberfläche Verdichtet. Hält länger als polieren.
Ein Kumpel hat das mit seinen Autofelgen machen lassen, es ist jetzt der 2 Sommer mit den Felgen und sie glänzen noch. Ohne nachbehandlung.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.05.2006 17:34

das mit der bremsscheibe gefällt mir. wie warm wirt denn das da so in der mitte von der scheibe, wenn man mal ziemlich stark runterbremsen muss, weil das ja schon relativ nah an der eigentlichen breimsscheibe ist..
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten