Brauch mal hilfe tips, zwecks TÜV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
ruvio

Beitrag von ruvio » 05.05.2006 9:31

moin!!

danke an alle die mir tipps gegeben haben!!!

hab gestern das teil eingetragen bekommen..aber net mit einzelabnahme,sondern mit teilegutachten.

hab mir einen spoiler mit teileguta. bestellt->teileguta ordentl kopiert und ein schild von der kennzeichnung im spoiler mit word nachgearbeitet -> und zum schluss mit glasfaser einlamminiert..alles schon abtrocknen lassen en bissel treck drueber und ab zur freien kfz-stelle die auch abnahmen machen darf

Fazit: legaler spoiler :D

crazymo

Beitrag von crazymo » 05.05.2006 14:54

genau so musses gehen.....goil!!!

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 06.05.2006 20:42

top sache.. darauf muss man erstmal kommen..

jetzt weiß ich auch, wie ich das e-prüfzeichen auf meine spiegel bekomme 8O :D

(scherz).. oder geht das wirklich
:?

ich denk mal eher nicht, zumindest, wenn da ein tüvmensch oder pozilist drauf kommt, wirds bestimmt mächtigen ärger geben.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

XBRaptor

Beitrag von XBRaptor » 08.05.2006 9:14

ruvio hat geschrieben:moin!!
hab mir einen spoiler mit teileguta. bestellt->teileguta ordentl kopiert und ein schild von der kennzeichnung im spoiler mit word nachgearbeitet -> und zum schluss mit glasfaser einlamminiert..alles schon abtrocknen lassen en bissel treck drueber und ab zur freien kfz-stelle die auch abnahmen machen darf
Hallo, Tut mir leid wenn ich deine Freude störe....
Fazit: legaler spoiler :D
Richtig ist
Fazit: Schwere Straftat begangen: Urkundenfälschung!!!

Wäre besser gewesen, du hättest dir einen vernünftigen Tüv-Menschen gesucht, der dir den Spoiler per Einzelabnahme auch mit Mat-Gutachten oder ganz ohne einträgt nachdem du z.b. ein Schild einlaminiert hättest : " Ruvio 0815" auch wenn's dadurch evtl. 30€ teurer geworden wäre...

Ich glaube, dadurch erübrigt sich auch die Frage nach nachgemachtern e-nummern an Blinker/Spiegeln oder vor allem Endtöpfen etc. ...

Google z.b. zum thema auspuff und urkundenfälschung:
http://www.google.de/search?hl=de&q=eg+ ... uche&meta=

Strafgesetzbuch urkundenfälschung:
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Allgemeine Infos zum thema tüv /Gutachten etc z.B.:
http://www.fighters-magazin.de/fm/html/tuev.html

Gruß,
XBRaptor

PS. Bei Sachen die nicht ganz astrein gelaufen sind, hat sich eigentlich in allen Bereichen schon immer bewährt: freuen und Klappe halten

tm200014

Beitrag von tm200014 » 07.06.2006 14:14

ich habe ein ähnliches problem... ich hab mir die vollverkleidung vom rw-shop geholt (poly26). es kam ein "materialgutachten" mit. nun war ich beim tüv, der hat noch nich mal gefragt ob da irgentwo eine nummer eingestanzt ist. er hat mir gesagt, dass auf dem materialgutachten die nummer nicht per hand eingetragen sein darf. und außerdem muss da nicht nur sv 650 stehn, sondern noch der typ (wvby). kann mir da jemand helfen???

MFG Timo

Antworten