Sportauspuff an gedrosselter sv

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
tonda83

Beitrag von tonda83 » 03.05.2006 17:00

tach,

was hat das den damit zutun wie lange ich schon hier bin :?: erklär mal...

habe gehört:

- ixil anlage
- sebring
- hashiru
- bos
- leo (cbr 600rr und sv)

gruß daniel

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.05.2006 17:28

is doch alles kaggegal. ich hab mein auspuff auch abgeschnibbelt, habs bis heute nicht bereut. beim verkauf ist klar der originalpott besser (hängt aber vom käufer dann ab, ich wäre froh, wenn die original tüte durch ne zulässige zubehörtüte ersetzt wurde)

tonda83

Beitrag von tonda83 » 06.05.2006 20:22

trotzdem ne nette begrüßung!

in diesem sinne...

gruß daniel

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 07.05.2006 0:13

Hallo Daniel.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie gesagt,es war nicht böse gemeint.
Habe es nur schon des öfteren erlebt, das gerade von "Neulingen" die tollsten Ratschläge und Urteile kommen. Und das "Wissen" kommt oftmals nur als Vermutung und vom Hörensagen.
Wenn du schon so viele gesehen bzw gehört hast, dann nochmals Entschuldigung.
Ach ja, die Quali vom Hashiru ist oftmals besser als viele vermuten... :wink:

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

ruvio

Beitrag von ruvio » 16.05.2006 17:28

wenn du ordentl sound und füchse haben willst,dann hol dir den bsm future..kostet en bissel was aber sau geil..hoert sich wie en panzer an wenn man anrollt :D

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 16.05.2006 20:35

wie klingt denn der serienauspuff ? die soundfiles lassen zu wünschen übrig, kann man da auch schon aufmerksamkeit erregen ?

neodrei

Beitrag von neodrei » 16.05.2006 20:43

pEpp0 hat geschrieben:wie klingt denn der serienauspuff ? die soundfiles lassen zu wünschen übrig, kann man da auch schon aufmerksamkeit erregen ?
im vergleich zu jedem R4 und fast jedem auto: JA! :D
der hört sich schon ok an... aber wenn dann noch nen anderer pott dran ist..... 8O

soundfile kann ich dir nur meins anbieten... ist halt auch nciht wirklich toll....
http://www.e-motional.net/christian/sound/first.mp3

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 20.05.2006 8:10

also ich habe die sv nun seit donnerstag und ich muss sagen, der klang der serienanlage is schon recht hübsch, liebeugel auch wohl mit nem leo nur habe ich bedenken
1. am orginalpott rumsegen ( handwerklich bzw technisch bin ich sowas von unbegabt und habe so keine ahnung)
2. habe gelesen zum tüv muss die originaltüte wieder drauf ?

Basty[/list]

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 20.05.2006 10:29

ne bleibt dran, der leo hat ne ABE, also der is erlaubt an der SV.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.05.2006 15:02

ich verweise auf den hashiru von polo :)
da ist die hintere krümmeranlage dabei. das heist du musst rein gar nix sägen, und geil anhören tut er sich auch. nur die sounddatei auf der polo seite kannste vergessen, der hashi hört sich in reallife gnaz anners an, nämlich extrem geil :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 20.05.2006 16:58

handwerklich bzw technisch bin ich sowas von unbegabt und habe so keine ahnung)
Tja, dann kannst garnix machen. Ich behaupte mal, wer den LEO-II
nicht dranbekommt, der schafft es erst recht nicht die Krümmeranlage
am hinteren Zylinder korrekt zu demontieren und den Haschiru-Rohrteil wieder anzuschrauben.
Beim LEO muss man einfach mit einer kleinen Flex den Endtopf absägen.
Material für eventuelle Rückrüstung ist dabei. (Einziger Grund wäre da ja dann der Verkauf der Maschine mit normalem Topf)

SVChris

Beitrag von SVChris » 20.05.2006 20:48

pEpp0 hat geschrieben:also ich habe die sv nun seit donnerstag und ich muss sagen, der klang der serienanlage is schon recht hübsch, liebeugel auch wohl mit nem leo nur habe ich bedenken
1. am orginalpott rumsegen ( handwerklich bzw technisch bin ich sowas von unbegabt und habe so keine ahnung)
2. habe gelesen zum tüv muss die originaltüte wieder drauf ?
Dr. Zoidberg hat geschrieben:ne bleibt dran, der leo hat ne ABE, also der is erlaubt an der SV.
Villeicht n'kleiner Tip:
Trotz ABE beim Leo, diesen doch vorm TÜV Besuch auf die Original Tüte umstecken.
Denn der Leo hat wie bereits erwähnt ABE allerdings is er nun wirklich schon grenzwertig laut. Wenn der Auspuff nun dann auch noch so einiges an Laufleistumg hinter sich hat, ist die Eigenschaft der Dämmwolle auch nich mehr die Beste und er könnte noch lauter sein...

Triffst du nun auf einen zu emsigen TÜV Mitarbeiter, kann es sein dass dein Leo vll 5dB zu viel hat und der dir die Plakette verweigert...

Also vorher umstecken (keine 15min) und dann is alles fit.... :D

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 21.05.2006 21:53

hmm ich finde bestimmt nen bekannten oder so der mir beim anbau hilft ;) mal sehn, hat ja auch noch bissel zeit

@ duffy, kannste nich mal nen soundfile aufnehmen in gescheiter qualität und hier reinposten? wäre dir sehr dankbar ;)

Basty

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 22.05.2006 0:41

werd mal mein bestes geben ;)
allerdings habe ich kein webspace.... könnte es dir dann zu schicken oder so
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 04.07.2006 20:46

Sacht mal Leute kann mir einer mit Bestimmtheit sagen ob die ABE auch mit Drossel gilt? Weil die Leistung wird ja geringfügig verändert! Ist mir schon klar dass das alles in nem winzigen Rahmen ist und sich da keiner wirklich drum schert aber würde mich mal interessieren :wink:

und so nebenbei (hab keine lust ein extra Topic aufzumachen ^^) weiß jemand wie es beim leo evo II mit Leistungssteigerung/-verlust aussieht, hat evtl. sogar jemand ne Leistungskurve? Hab nen Test in ner Zeitschrift vom Nikko, Sebring und Laser inkl. Leistungskurve etc., wens interessiert... der meldet sich bei mir :wink: Schad dass der leo da nich dabei is :/

Antworten