Blinker blinkt "schnell" ???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
püpsi

Beitrag von püpsi » 14.07.2006 10:36

halogen--->10ohm
led--------->5ohm

kann mich nicht mehr halten! wiederstände :lol: :lol:

und wieder und wieder das wird mir zu wider

Ray

Blinky

Beitrag von Ray » 14.07.2006 19:24

Salve !

Anleitung zum LED-Blinker-Relais einbauen gibt's z.B. in der Knowledgebase
Widerstände funzen zwar auch, aber die Bastelei/Rechnerei ist bissl doof. Außerdem verbratest du elektrische Leistung und warm werden die Dinger auch (abgesehen davon, daß man sie noch irgendwo unterbringen muß...).
Das Relais ist eleganter und du kannst -wenn du eines mit großem Leistungsbereich bis ca.85 Watt hast- alle möglichen Blinker dranbauen und zwischen LED und Glühlampe mischen. Der Einbau ist wirklich recht easy.
Falls es nicht mit dem Relais funzt und du dir sicher bist, daß alles richtig verdrahtet ist, hol dir nochmal ein neues Relais. Hab schon mehrfach mitbekommen (und selber erlebt !!), daß die vom Polo/Louis einfach nicht funktioniert haben.

Bitte auch dran denken, daß während dem Blinken die Kontroll-LED dann evtl. nimmer vollständig erlischt, sondern nur wesentlich dunkler wird.

Greetz, Ray

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 14.07.2006 20:23

Hier mal der Link zur Knowledgebase:

http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase

Hoffe das hilft dir weiter. :twisted:
Semper Fidelis

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.07.2006 20:44

püpsi hat geschrieben:halogen--->10ohm
led--------->5ohm
Die Widerstände für die LED-Blinker, die die Firma Kellermann auf ihrer Homepage anbietet haben aber 8,2 Ohm...

Antworten